Passt der Kühler auf mein MB?

Ja er paßt aufs Board, jedoch muss er auch ins Gehäuse passen.

P.s: Warum so ein teurer Kühler?
Durch Oc kann man bei der CPU auch keine Wunder erwarten.
 
Welches Gehäuse?
 
Passt.

Kühler: "Gesamtabmessungen ohne Montagematerial (L x B x H), (mm) 87.5 x 121 x 155".

Gehäuse: "Kompakter Midi-Tower in Schwarz von Aerocool: Support für VGAs bis 35 cm und Kühler bis 17 cm".

Und 30 für einen Kühler sind voll ok. Es spricht nichts dagegen den Kühler einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar danke! Der Kühler sitzt jetzt drinne

Jetzt kommt schon das 2.te Problem:

Ich hab mir ein Gehäuse Lüfter gekauft (Sharkoon Shark Bladers 120mm) und den will in vorne montieren aber das geht irgendwie nicht bzw es passt halt nicht mache ich evtl was falsch?
 
Mit den Angaben kann man dir kaum helfen. Inwiefern passt das nicht? Liegt es an den Abständen der Löcher? Passen die Schrauben nicht in die Löcher? Fotos wären vielleicht sinnvoll.
 
20161115_131203.jpg20161115_131235.jpg20161115_131317.jpg

Hilft das weiter? :)
 
Den Lüfter musst du auch am Gehäuse befestigen und nicht in der Frontblende, der Lüfter muss dafür im Gehäuse sein und halt von außen durchs Gehäuse verschraubt werden
 
Probiere doch mal einfach aus wo die Schrauben passen. Vielleicht auch den Luftstrom beachten, Kühlung der SD/HD.
 
Kurze Nebenfrage wieso verabschiedet sich mein Netzteil einfach so? ich dachte schon mein Mainboard wäre hinüber aber mit einem alten Netzteil läuft das System. Wie kann ein Netzteil einfach so kaputt gehen? ich hab das ding nicht mal angefasst. Ist das jemandem auch mal passiert?
 
Wenn ich mir so die Bilder anschaue wird der Lüfter in der Front eingeklippst, deshalb die vier schwarzen Nasen im Gitter. Dazu ist es aber erforderlich, daß der Lüfter vier GERADE Seiten hat, was Deiner aber nicht bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

Edit: Ja, XN04113 könnte Recht haben.
 
und ja hardware kann von jetzt auf gleich von heute auf morgen kaputt gehen.
egalob man die angefatts hat oder nicht.
aber wenn man am rechner was gescraubt hat und danach probs auftreten empfiehlt es sich die kabel und wo man dran war mal genaue zu überprüfen.
 
Der Kühler passt. Der Lüfter passt evtl. nicht. Du brauchst aber auch keinen Frontlüfter.
 
Du brauchst keinen, weil die Hardware auch ohne Frontlüfter nicht zu heißt wird.

Sieht so aus, als würde er da drauf passen. Probiere es doch einfach aus :)
 
Zurück
Oben