• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Preis angeblich auf Niveau von PlayStation 4 und Xbox One

Austronaut schrieb:
habe eigentlich mit einem viel niedrigen preis gerechnet, da es sich um standardhardware handelt die schon seit einiger zeit auf dem markt ist.
ich dachte an max. 200€ und 250€ im bundle mit spiel.
Die ersten News (bezogen auf Werbung bei Toys'R'Us in Kanada) kommen doch auch angäbliche 330$cn/250$us, was dann wohl wie üblich 250€ wären. Wenn es also etwas in Richtung des nvidia Shield ist, dann wäre es durchaus realsitisch.
 
Thorgal schrieb:
@gnubb
Man hat nichts darüber gesagt, das man nichts bestätigen darf, sondern glasklar verlauten lassen, das es bisher keine konkreten Titel gibt. Damit sollte klar sein, das nicht nur Skyrim sondern jeder andere Titel mehr als in der Schwebe sein dürfte. Warum sollte also nintendo sich um Titel so geheimnisvioll tun und Kiunden damit verunsichern ? Das würde weit weniger Sinn machen, als das Bethesda angäblich aus unsinniger Interpretation heraus zum schweigen verurteilt wäre. Gute "reale" Ankündigungen verkaufen eine Hardware und nicht umgekehrt. Wenn man keine hat, dann tut man so als ob. Genau das tat nintendo mit vorüberhehendem Erfolg und bei Hardcore-Fans ist es damit auch gegen jede Vernunft bereits in Stein gerschlagen.
Man wird nicht Nintendo Partner wenn man nicht mindestens ein Spiel in Planung hat. Weder Bethesda noch Nintendo würden den Aufwand betreiben wenn sie nicht davon Profitieren würden.
Schau dir doch mal die Aussagen an die Bisher von Entwicklern getätigt wurden, besonders von denen man Szenen im Trailer sah, da erkennt man ganz klar das alle im Grunde sagen wollen, aber so natürlich auch nicht dürfen, "Ja, wir machen was, aber wir haben halt das NDA von Nintendo unterschrieben welches beinhaltet das wir genaue Infos erst rausgeben nach dem das Event im Januar gelaufen ist."
 
Und selbst wenn. Wollen wir uns jetzt echt auf eine ärmliche Diskussion über Skyrim einlassen?
Mal davon abgesehen, dass die Fanboys vor dem Trailer ja häufiger klar gestellt haben, dass Skyrim wie auch die blöden anderen Konsolen etwas völlig überbewertetes sei ...verglichen mit Zelda (natürlich), wird es jetzt durch Switch also quasi geadelt und dadurch ein besseres Spiel. Verstehe.

Switch braucht was besseres als alte Remaster von alten Spielen.

@inspectah: Danke! Ich dachte schon der Artikel ist irgendwie komplett gaga ...wenn die Händlereinkaufspreise mit Endkundenpreise vergleichen, vllt möchte die Redaktion ja das nochmal berichtigen?!
Aber auch irgendwo egal, hier hat scheinbar sonst niemand den Artikel wirklich gelesen :lol:
 
alex0712 schrieb:
Wenn die Gerüchte stimmen und die Switch ca. 1,5 TFLOPS hat (XBox knapp über 1,3 TFLOPS, PS4 1,8 TFLOPS) dann finde ich den Preis für angemessen.
Nintendo konnte offensichtlich an Kosten sparen, da wenig Speicher und kein Blu-Ray Laufwerk benötigt wird.
Wenn Updates und Spielstände direkt auf die Spielsteckkarten gespeichert werden, braucht man so gut wie keinen internen Speicher. Würde mich freuen wenn Big N dass so umsetzen würde.

Ich denke auch dass Größe und Auflösung zum Spielen ideal sind. Aba Geschmäcker sind verschieden. Evtl. veröffentlicht Nintendo eine XL version wie bei den DS Modellen.


Das mit den 1,5 Tflops halte ich für iemlichen unsinn, zumindest bei FP32. Nvidia (die ja den Soc allem anschein nach fertigen) werben ja gerne mit der FP16 Leistung. wenn man sich mal die Verlustleistung von Xbox One und PS4 anschaut sieht mir das auch wesentlich realistischer aus! Dann werden aus 1,5Tflops FP16 nur noch 0,75Tflops FP32 Rechenleistung. Für 720p wohl ausreichend, aber jetzt nicht so der Brüller, besonders wenn man das Teil am Full HD Fernseher betreibt... und wenn man nach der Rechenleistung bei halber Genauigkeit geht ist so eine PS4 Pro mit 8,4 Tflops auch deutlich entfernt
 
Zurück
Oben