News Lian Li PC-O10: Zwei Kammern nun auch in Tower-Form

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die mit viel Glas verkleideten Würfelgehäuse der O-Serie, darunter der Quader PC-O9, erhalten nun eine Variante mit klassischen Tower-Dimensionen. Das PC-O10 bleibt nicht nur dem Material, sondern auch dem Zweikammer-Layout treu. Schmalere Abmessungen müssen daher durch kompakte Komponenten erkauft werden.

Zur News: Lian Li PC-O10: Zwei Kammern nun auch in Tower-Form
 
hmm. Nicht ganz so doof wie sonst aber immer noch doof genug das man meckern kann bei 300 steine.
Einmal reicht der Abstand da unten von 1-2cm? Für die Luft. 2. Wer baut denn 80mm dröhner hinten rein.
3. Vielleicht doch lieber vorne Metall Nehmen und so Platz für weitere Lüfter sorgen?
4. Selbe Oben warum nur 2? und warum nur 120?

Oke das Format ist nicht schlecht, verbreitert man das hat man dann halt irgendwann wieder ein Würfel.
Lian Li muss einfach einiges kreativer werden damit ich sag ok 300€ das ist durchdacht.

Ces2017 see you soon
 
Warum mit SFX-Netzteil :-( Dieses Design mit Max. µATX Support und ATX-Netzteil für eine kompakte Bauweise. Wäre dann eine Überlegung wert, wenn im nächsten Jahr, das Upgrade ansteht.
 
Wie soll der Luftstrom von unten nach oben gehen, wenn die Grafikkarte im Weg ist?
Ich finde es besser, wenn auch unterhalb der Grafikkarte ein Lüfter an der Rückseite ist. Dann gibt es eben unterhalb der Grafikkarte keine weitere Steckplätze mehr. Die meisten brauchen sie eh nicht und es wird mehr Potential für die Kühlung genutzt.
 
Hier werden geschickt viele Nachteile ohne Vorteile kombiniert und das für 300€. Wo kann ich bestellen?
 
Ich kann Lian Li einfach nichts abgewinnen...
 
In den letzen Jahren, hat imo BeQuiet, Corsair, Phanteks, Lian Li den Schneid abgekauft, sehe nicht, wieso die immer noch so viel besser sein sollen, schließlich haben wir nicht mehr 2006.
 
ein wirklich schönes gehäuse aber für das gebotene echt zu teuer
 
Wer hat sich dieses Gehäuse ausgedacht?

80mm hinten? Hätten die lieber dort Platz für eine CustomWaKü gelassen.

SFX PSU und max. 300mm? Darüber muss man nicht mal argumentieren, alleine schon aus diesem Grunde ist das Gehäuse Schrott.
 
Hallo @ all,

Sehr schönes, aber leider nur fast ein ideales Case! Das die rechte Seite so schmal sein muß ist nicht nachvollziehbar. Da hat man dann einen 8-Kerner und eine oder mehrere High-End-GPU(s) und soll das Ganze mit einem SFX-NT versorgen? Schon mit einer GraKa wird es schwierig ein passendes NT zu finden. Denn wer bereit ist 300€ zu zahlen ist für gewöhnlich auch anspruchsvoll was das NT anbelangt. Und da tut halt Lian-Li mit der Wahl des SFX-NTs einen Griff ins Klo.

Stattdessen würde ich lieber eine etwas breitere sekundäre Hälfte sehen wollen, mit einer eigenen schmalen Frontür. Würde man die dann aufklappen, könnte man dahinter eine HDD-Hotswap-Halterung palzieren für 6-10 Laufwerke mit einer rahmenlosen Backplane. Das wäre dann mMn ein perfektes Case. Ganz unten dann ein normales NT, und auch die rechte Seite wäre dann gut ausgefüllt, ließe aber noch etwas Platz für ein paar WaKü-Elemente, die eher negativ zur Optik beitragen, und deshalb lieber versteckt montiert werden.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,Schon mit einer GraKa wird es schwierig ein passendes NT zu finden. Denn wer bereit ist 300€ zu zahlen ist für gewöhnlich auch anspruchsvoll was das NT anbelangt. Und da tut halt Lian-Li mit der Wahl des SFX-NTs einen Griff ins Klo.

Sehe ich auch so. Bereits das SFX Format ist für mich ein Ausschlusskriterium. Dann noch der für ein Gehäuse ziemlich hohe Preis von 300 EUR. Leider kein Fall für mich.
 
Zurück
Oben