News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Ja das wäre echt top. Vor allem der Unterschied von LTE und Edge. Konnte das die 5 Arbeitstage gut testen da ich jeden Tag zur gleichen Zeit mit dem Handy hantiert hab und so einen guten Vergleich hatte aber so ein richtiger Test wäre schon was.
 
Absolut geniales Gerät. Gefällt mir sehr gut. Abartige Performance, sehr gute Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem Nexus 5X viele Einstellmöglichkeiten und Features in der Software.

Bisher 2 Negativpunkte die mich stören:
- Der Support für die Notification LED ist kacke. Kaum Einstellmöglichkeiten und die Ansteuerung über andere Apps wie LightFlow ist auch nur sehr begrenzt möglich, da man die ROM seitige Ansteuerung nicht deaktivieren kann.
- Der Silent-Mode Slider nervt mich. Ich habe mein Handy immer auf Vibration und einiges mit Tasker automatisiert. Das funktioniert leider nicht so gut, da einiges softwareseitig geblockt wird. Man kommt z.B. über die Volume-Tasten nicht in den Vibration-Modus. Ich musste etwas tricksen, um das mit Tasker nach meinen Bedürfnissen nutzen zu können. Fazit dazu steht noch aus, aber scheint jetzt zu funktionieren wie gewünscht.

Hier noch ein Speed-Vergleich mit dem mehr als doppelt so teuren Google Pixel XL. Mit Nougat demnächst wird das sicherlich noch mal eine ganze Ecke besser.
https://www.youtube.com/watch?v=Hnn_huKDyEI
 
Triversity schrieb:
Hier noch ein Speed-Vergleich mit dem mehr als doppelt so teuren Google Pixel XL. Mit Nougat demnächst wird das sicherlich noch mal eine ganze Ecke besser.
Hmm, beim Pixel bzw. mit Nougat wurde viel Entwicklung in die Sicherheit gesteckt. Wird sich zeigen ob das OP3T mit File-Based Encryption nochmal schneller ist (eher unwahrscheinlich).:D

Zumal das in dem Test das 32GB Pixel vs 64GB OP3T ist.:p Auch ein bisschen unfair da die NAND Performance idR von mehr parallelen Speicherchips profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Pech, aber das Pixel gibt es gar nicht erst mit 64GB. Die Geschwindigkeit davon ist also effektiv 0 :D:lol: Unfair ist höchstens der Preis für die 128GB Version. 1009€, lol...
Das 5X war nach aktuellem Stand mein letztes Google Smartphone.
 
Du hast schon recht, das OP3T ist auch so schneller. Vermutlich ist der NAND ne Ecke schneller, bzw. der SoC mit höherem Takt und evtl. dadurch auch schnelleren Speichercontroller/Ram macht sich bemerkbar. Aber der Haupt-Pluspunkt beim Pixel ist ein anderer. Ob er das Geld wert ist, ist eine andere Frage. Ich finds auch unverschämt überteuert.:D
 
Welcher?
 
ich wollte mir auch fest das Pixel holen.
aber bei dem lächerlichen Preis leider nicht.

jetzt bin ich beim op3t, nachdem ich schon das op1 hatte.

und für den Preis (128gb!) ist es bisher ein Hammer Gerät.

Samsung kam nie in Frage ( weil Software, exynos, custom roms)
 
Zurück
Oben