Headhunter in Hamburg

Ch!llkroete

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
124
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Headhunter im Raum Hamburg...Kann mir jemand vielleicht eine Firma, besser noch eine Person empfehlen? Es gibt ja so einige auf dem Markt - leider auch sehr viele schlecht :(
Bin Windows Sysadmin, gelernter Fachinformatiker.
Any tips appreciated :)

Gruß, Ch!llkroete
 
Die Frage ist eher, werden Sys-Admins - egal für welches OS - überhaupt mittels Personaldienstleister gesucht? Hier würde ich klassisch Stepstone & Co. anwerfen und mich auf die Stellen bewerben. So speziell ist das Berufsbild nicht, dass Firmen den teuren Weg über ein Personaldienstleister wählen. Mit einer Direktbewerbung kommt man m.E. schneller zum Ziel.
 
Also wenn man die gängigen Portale durchsucht, findet man etliche Personaldienstleister - teilweise auch Leute die nur ITler vermitteln. Die Firmen die direkt ausschreiben sind leider eher rar gesät, außerdem ist so eine Bewerbung über einen Dienstleister deutlich entspannter :).
Einen Rückgang der Nachfrage an Sysadmins kann ich übrigens nicht feststellen - laut Bitkom werden die nach wie vor sehr gesucht. Nur das Berufsbild wird ein wenig breiter, d.h. man übernimmt mehr und andere Aufgaben als ein "klassischer" Admin.
 
Naja ein wenig schon, Headhunter habe ich so noch nicht gesehen.
Wenn du wirklich so viel drauf hast, erstell dir ein Xing Profil dann wirst du von alleine angeschrieben.
 
Ch!llkroete schrieb:
... außerdem ist so eine Bewerbung über einen Dienstleister deutlich entspannter :)

Leider ist dies nicht der Fall. Personaldienstleister suchen nicht für dich eine entsprechende Position, sondern werden von Firmen angesprochen ob diese einen geeigneten Kandidaten haben. Wenn der Filter dann bei "Berufserfahrung > 5 Jahre" liegt und du darunter liegst, dann wirst du nie angesprochen.
Es ist somit nur eine sehr trügerische Bequemlichkeit. Keiner der Personaldienstleister sucht für dich im Auftrag einen Job!

Weiterhin war meine bisherige Erfahrung mit Personaldienstleister eher durchwachsen. Ein Großteil hört einen nicht zu - dann werden genau die Jobs vorgeschlagen, die man nicht machen möchte ...
Ich würde deshalb immer sowohl über Direktbewerbungen versuchen einen neuen Job zu bekommen, als auch den CV bei den Personaldienstleister zu hinterlegen.
 
Zurück
Oben