system startet nicht (keine bilausgabe)

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
Moin,

Von meinem kolegen der pc will nicht so recht.

Er hat ein amd fx 4100 8gb ram 660gtx und ein bq bure power 730watt.

Immer wenn er den pc startet passiert folgendes.

1. Alle lüfter drehen kurz an
2. Kein bildausgang

Er sieht nichtmal den bootscreen.

Die graka hat keine probleme (lief in einem anderen system ohne probleme).

Könnt ihr mir sagen ob es cpu, mainboard oder psu ist ?

Zuletzt war es woll so das der pc bis zu 30min gebraucht hat um zu starten

Mfg maggel
 
Hat das Mainboard eine interne Grafikkarte?
Dann einmal ohne die extra Karte testen ob zumindest das BIOS aufrufbar ist.
 
Moin,

drehen die Lüfter kurz an und gehen wieder aus?

Wenn noch ein anderes System vorhanden ist, das dortige Netzteil mal ausprobieren. So viel Strom frisst der FX ja nun auch nicht.
Vielleicht auch mal den Arbeitsspeicher mit einem anderen testen bzw. einzelne RAM Riegel aufstecken und verschiedene Bänke durchprobieren. (Wobei ich den RAM nicht in Verdacht habe, aber man weiß ja nie).

Sind alle Kabel auch Frontpanel richtig angeschlossen? Wurde hier irgendwas geändert?
 
Leider hat das mainboard keine igpu.

Die ram bausteine wurden schon getestet (kein defekt).

Was ich noch sagen wollte zb. Bei der Tastatur leuchtet nichteinmal kurz die num diode auf.

Und ja die lüfter gehen kurz an und sind dann wieder aus.
 
Zurück
Oben