Als Fachinformatiker SAP ERP Zertifzierung sinnvoll?

Alexis29

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
149
Hallo Leute,

ich befinde mich im moment im 2 Jahr meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwickler.
Mir hat ein Freund den Rat geben SAP-Zertifizierung zu machen und zwar den integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP.
hier der Link noch: http://www.erp4students.de/live/Kursangebot-Integrierte-Geschaeftsprozesse/terp10.aspx.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Kurs gemacht?
Steigert es die Job aussichten für mich?
Lohnt es sich SAP zu machen als Anwendungsentwickler?

Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Der Kurs, wenn ich das Profil richtig lese, steht aber in keinem Zusammenhang mit deiner Entwicklungstätigkeit, korrekt? Wenn du darüber nachdenkst (und es im Bereich der Möglichkeiten bei SAP Software ist) in Richtung Entwicklung/Customizing von SAP Anwendungen zu gehen, warum nicht? Spezialisten für Industriesoftware brauchst du immer und solche Leute werden auch immer gesucht. Sei es SAP, Microsoft Dynamics CRM/AX/NAV oder Atlassian Produkte wie JIRA/Confluence.
 
Zurück
Oben