in App Käufe - Geld zurückerstatten

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich weiss, dass ich bei App Käufen das Geld zurückverlangen kann, aber geht das auch bei In-App Käufen?

Ich habe die kostenlose Navi App Scout von Skobbler heruntergeladen. Beim Test und eingeschalteten Mobilen Daten hat sie wunderbar funktioniert. Also habe ich mir gleich Europa Karten + Blitzer + Traffic für 20 Franken gekauft. Spätestens als ich im Ausland bei ausgeschalteten Mobilen Daten unterwegs war merkte ich, dass die Navi gar nicht alle Strassen findet, geschweige denn die Hausnummer. Ich bin extrem enttäuscht, da die Navi gar nicht komplett ist. Wozu sind die Karten da, wenn es ohne Internet nicht funktioniert.

Daher möchte ich mein Geld wieder zurück. WIe geht das?
 
Normalerweise gibt es für jeden kauf (auch inapp) eine transaktion mit transaktionsnummer.
Die bekommst du per email nach dem kauf.

Mit der kann man die stornierung innerhalb bestimmter fristen beantragen. Zumindest habe ich das im google play-store und apple-app-store schon gemacht.
Die zugehörigen supportseiten findet man über google leicht.
 
Die App ist totaler Müll. Jetzt lese ich im Forum folgendes: http://forum.skobbler.com/showthread.php/6121-Offline-Modus-findet-Straßen-nicht

Die Kartendaten basieren ja auf OSM. Da sind leider manche Straßen leider nicht erfasst mit Namen.
Daher sucht Skobbler automatisch im Online-Modus im Internet über einen anderen Datenanbieter nach den Straßennamen und übergibt die genau Adresse per Koordinaten an Skobbler. Damit kann Skobbler dann dahin nagivieren.

Im Offline-Modus steht - wie der Name sagt - diese Internetrechere nicht zur Verfügung. Daher werden dann nur die Straßennamen angezeigt und gefunden, die auch in den Kartendaten von OSM vorhanden sind.

Aber in der Beschreibung der App im App Store steht folgendes:
Scout ist die einzig wahre Online- und Offline-Komplettlösung, die nicht nur mobile Navigation, sondern auch weltweite digitale Land- und Stadtkarten noch einfacher und verlässlicher macht und sich maßgeschneidert Deinen Bedürfnissen anpasst. Egal wo und wie Du unterwegs bist.

Es handelt sich hierbei nicht um eine abgespeckte Köderversion. Ganz im Gegenteil: Scout ist die ultimative „All-in-One“ Karten- und Navigationslösung. Was oftmals 50 Euro und mehr kostet, gibt es hier UMSONST.

Das ist aber krass gelogen. Nirgends steht etwas davon, dass Mobile Daten eingeschaltet sein müssen. Die Navi ist so unbrauchbar. Ich habe fast 6GB an Daten runtergeladen, sinnlos. und 20 Franken zum Fenster geworfen. Kann mir Apple da nicht helfen?
 
Ja wohl Shopbetreiber oder direkt den Entwickler.

Aber unter deinen Link steht das eigentlich der Straßenname Online verfügbar ist und dann bei ihn irgendetwas nicht stimmt.
Also schau mal ob deine gesuchten Straßennamen auf der Onlineseite von http://www.openstreetmap.org vorhanden ist, wenn ja stimmt hier irgendwas wohl nicht.
 
ja meine Strasse ist auf der Map, aber meine Hausnummer nicht. Wenn ich online bin dann findet er sie, aber wenn ich Offline bin dann nicht. Ich weiss nicht wer für so einen Unsinn 20e ausgeben soll, wenn man immer noch online sein muss.

Ich habe dem Entwickler ein Mail geschrieben, aber ich bezweifle dass je ich eine Antwort erhalte geschweige mein Geld wiedersehe. In ihrem Forum kann man sich nicht mal selber registrieren. Man muss eine Mail schreiben und begründen weshalb man sich im Forum registrieren möchte. Ein so blödes Forum habe ich noch nie gesehen.
http://forum.skobbler.com/forum.php

Eins verstehe ich nicht. Wieso ist die App Scout von Skobbler in fast alle Tests Nummer Nr. 1 und warum hat sie so viele positive Bewertungen im App Store? Meint ihr die sind alle Fake?
 
Na ja, so gut kenne ich mich auch nicht mit Navi App aus und erst recht nicht im Ausland. Aber was du da bemängelst sind ja die Karten und die sind ja von http://www.openstreetmap.org (OSM), diese sind bei vielen Programmen verbreitet und eigentlich auch gut. Die Karten sind da ja eigentlich immer die selben, werden ja nur je nach Anbieter angepasst.

Du kannst ja auch mal OsmAnd https://itunes.apple.com/de/app/osmand-maps/id934850257?mt=8 ausprobieren, hier ist das Kartenmaterial aber auch von OSM.
 
probier es doch bitte selber mal aus ob es bei dir funktioniert. Einfach mal WLAN und Mobile Daten ausschalten und dann versuch deine Heimadresse zu finden inkl. Hausnummer. Ich wette die Navi findet sie nicht. Ich verstehe nicht wie man für Karten Geld verlangen kann, die nicht mal alle Hausnummern enthalten. Wie soll ich dann im Ausland ohne Internet eine Adresse finden? Völlig untauglich dieses Teil.

Ich habe grad die Testversion von Sygic ausprobiert. Die App verwendet TomTom Karten. Dort sind alle Hausnummern drauf, ob ich offline oder online bin, er findet alles. Danach kostet sie 20€.
 
probiere doch mal "Here" aus,.. kannst du auch offline verwenden und fuzt gut... und ist kostenlos und werbefrei
 
Ich finde die "Here we go" Navi wirklich super, aber leider hat sie viel zu wenig Einstellungen. Ich kann kein Zwischenziel wählen. Blitzer sind auch keine vorhanden. Es gibt nicht mehrere Routenvorschläge.
 
Zurück
Oben