Windows Update - Es wird nach Updates gesucht (dauert ewig)

JackJackson

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Guten Abend Leute,

ich habe gestern mein Windows 8.1 neu installieren müssen, da ich einen Bluescreen hatte und nicht mal im abgesicherten Modus Zugriff auf das Desktop hatte. Mit dem Windows 8.1 Update 1 ISO, die von Microsoft zur Verfügung gestellt wird, konnte ich mit Hilfe eines USB-Sticks Windows neu installieren.
Die Treiber vom Hersteller (Asus) habe ich auch bereits installiert und alles funktioniert wunderbar.

Jedoch werden ständig Windows Updates gesucht - leider ohne irgendwelche Funde. Die ganze Chose läuft bereits über 5 Stunden. Ich habe bereits versucht das Problem zu lösen indem ich das Tool für den Fix von Windows Update ausgeführt habe. Angeblich wurde damit der Fehlercode 0x80070057 behoben, was aber trotzdem keinerlei Veränderungen verursacht hat.

Außerdem habe ich den Inhalt des Download Ordners von Windows\SoftwareDistribution gelöscht (vorher noch Windows Update deaktiviert) - leider auch ohne Erfolg.

Ich weiß nicht ob ich einfach mal 2 Tage abwarten soll, da vielleicht die Dateien extrem groß sind oder ob es doch noch eine andere Lösungsmöglichkeit gibt, die ihr mir vorschlagen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel
 
Hast Du mal versucht, ein Update-Pack von Winfuture oder Dr. WIndows drüberlaufen zu lassen?
Bei denen sollten sich auch Tipps zu Problemen finden lassen, wie sie auch für Win7 bekannt sind.

Gruß, Nemo
 
Auf dem neuesten Stand war Windows Update nicht, die letzten Updates lagen im November 2014 zurück.

Das Service Stack Update Juli 2016, den mr hyde hier gepostet hat, hat alles behoben.
Nun wurden circa 205 Updates gefunden.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten - nun kann ich endlich mein System und die Treiber wieder up to date bringen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :) .

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
 
Hier mal mein Vorgehensweise nach Installation von Win 8.1 (weil der Tagelang keine Updates finden konnte):

KB3021910
dann
KB3172614

Vor der Installation (der KBs) das LAN Kabel ziehen - sonst sucht der sich da auch noch nen Wolf..

Das KB2919355 war hierbei nicht nötig - weil das schon in der Win 8.1 Iso enthalten war.

Wenn man alle Updates sucht und irgendwann der Error Code: 80070057 kommt, muss man nur den Haken setzen/entfernen bei "optionale Updates suchen" ändern - je nachdem was zuvor gesetzt war.

Danach findet er sofort alle restlichen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben