Schwarzer Bildschirm beim Booten jedoch nur alle 2 oder 3 Bootvorgänge

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, das ich bei jedem 2. oder 3. Bootvorgang einen schwarzen Display habe.
Resette ich dann, startet er mit Bild.

Bevor das Bild schwarz wird, was noch vor dem Windoof Passwort passiert, habe ich jedoch ein Bild.


Was kann das sein?
 
Monitor?

Teste einen Anderen mMn.
 
Ok.daran hab ich nicht gedacht.teste das Morgen
 
Wenn das Bild schwarz ist, nimm mal eine funzel/Taschenlampe und leuchte auf den Monitor, ganz dicht. siechst du struckturen dein zu erwartendes Bild, ist das Backlight defekt.....ansonsten Graka oder Netzteil....hat ich auch schon mal...
 
Wenn ich keine Tausch gpu oder netzteil habe,wie finde ich das dan heraus?

Ist nur manchmal also alle zwei bis drei bootvorgange.. dann läuft das system aber problemlos...
 
Hast du auf dem MB noch eine onboard Graka? dann kannst ja mal die externe ausbauen und auf die onbard umschalten, ansonsten wird es schwierig, ohne eine test tausch Graka.

Beim netzteil: haste da noch freie Stecker? dann tausche mal die gesteckten, gegen noch freie Stecker vom Netzteil, markiere aber die schon mal gesteckt waren......um einen Überblick zu haben. Ansonsten wird es auch hier ohne Tauschnetzteil schwierig....
 
was steht den auf dem Bildschirm bevor er schwarz wird? Lädt noch das Bios........greift er schon auf Laufwerke zu, verwendest du ein Bootloader?
 
Windows Bootloader. Ist zu dem moment wo normal Windows logo kommen müsste... jetzt mit der neuen Hardware ist es noch nicht aufgetreten...
 
Na hört sich doch schon mal super an....:p
Was für ne Hardware haste denn getauscht?
Mich würde mal interessieren, was bei dir der Verursacher für dein Problem war...
 
Board und cpu getauscht.
 
Zurück
Oben