News iPhone 2017: Apples OLED-Display-Bedarf übersteigt das Angebot

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Bereits seit längerer Zeit wird spekuliert, dass das nächste iPhone einen größeren Design-Umbruch bringen und dabei auch ein OLED-Display bieten wird. Dieses OLED-Display könnte Apple bei der Fertigung jedoch Probleme bereiten, da die vier großen OLED-Hersteller die Nachfrage bei Weitem nicht decken können sollen.

Zur News: iPhone 2017: Apples OLED-Display-Bedarf übersteigt das Angebot
 
Wir sind noch min. 10 Monate weg vom neuen iPhone, warum muss man da jetzt schon Gerüchte streuen :X Vor allem weil man in 10 Monaten noch die Produktion locker steigern könnte...
 
Cool Master schrieb:
Wir sind noch min. 10 Monate weg vom neuen iPhone, warum muss man da jetzt schon Gerüchte streuen :X Vor allem weil man in 10 Monaten noch die Produktion locker steigern könnte...

Kurz "Hypetrain"...künstlich die Nachfrage anheizen. die ganzen Leaks etc. dienen nur diesem einen Zweck und natürlich das die Seiten die darüber berichten satte Clickbait Einnahmen generieren können und alle springen drauf an.
 
Na und? wann meinst du werden die Iphones gebaut, die zu Millionen bei Release zur Verfügung stehen sollen? Und hier reden wir von einem essentiellen Teil ohne den ein Smartphone nicht gebaut werden kann. Und solange der Zulieferer ein so wichtiges Bauteil nicht liefern kann, wird auch die Produktion nicht anlaufen. Das Thema taucht nicht früh auf, sondern eher überraschend spät, wenn den in 10 Monaten bereits das neue Modell mit Oled geliefert werden soll.
 
Tja, wenn man sich alles nur zuschneidern läßt und nichts selbst herstellt... Samsung wird wohl kaum auf Stückzahlen bei eigenen Smartphones zugunsten Apple verzichten.
 
Immer dieser Apple Wahn... selbst vor dem iPhone 7 Release wurden schon auf dutzenden Seiten vom ach so bahnbrechenden iPhone 8 berichtet.
Apple ist nur noch Schall und Rauch.
Das sage ich als iPhone User seit dem 3gs.

An mir wird Apple, Gott sei Dank, kein Geld mehr verdienen.
 
Hat mit Apple Wahn nichts zu tun. Da ist ja nicht ein von Apple in die Welt gesetztes Thema sondern einfach interessant, welche Probleme große Unternehmen heute haben können innerhalb ihrer Supply Chain und wie komplex sowas geworden ist wenn man ein neues Produkt planen und bauen will, dass derartige Absätze ermöglicht.

Ich mein, wenn man wirklich keine Ahnung vom Thema hat...
 
Ursprünglich sollten mit dem iPhone 6 die Display-Abdeckungen auf Saphirglas umgestellt werden, wie es inzwischen bei der Apple Watch genutzt wird.

Saphirglas wird aber erst bei den teuren Modellen eingesetzt. Die "Brot und Butter" Sport Watch nur ein normales Glas, wie beim iPhone.
 
Mustis schrieb:
wann meinst du werden die Iphones gebaut, die zu Millionen bei Release zur Verfügung stehen sollen?

Aufjedenfall noch nicht jetzt... Foxconn haut die iPhones zu zehn tausenden pro Tag raus. Egal ob iPhone, Galaxy XYZ, oder Pixel das längste ist die Montage und die kann man durch mehr Hände beschleunigen. Also ich mach mir da überhaupt keine Sorgen vor allem da mein 6+ nach wie vor hällt.

@Luthredon

Einfach mehr Leute anstellen was bei Foxconn kein Problem sein wird. Wie schon gesagt die Montage ist der einzige Punkt an dem man Menschen benötigt alles andere machen Maschinen 24/7.
 
Wenn ich den Überblick über die Gerüchte nicht verloren habe, erwarten uns also nächstes Jahr folgende Modelle:
4,7 Zoll Basis IPhone
5,5 Zoll IPhone Plus (mit Dual Kamera)
?,? Zoll Iphone Pro (mit gebogenem AMOLED Display, Dual Kamera und vermutlich mehr Speicher)

Naja, wie immer gilt abwarten und Tee trinken.
 
@CM

Hast du die Zahl mal überschlagen? 10k pro Tag bedeuten über drei Monate für 1 Mio Geräte. Apple peilt wohl 100 Mio Geräte an. Die wären bei dem Tempo in 300 Monaten fertig.

Würde eher an hundertausende pro Tag denken?
 
"zehn tausenden"... das kann also von 10-99k alles sein...
 
Warum müssen hier immer wieder diese dämlichen Kommentare kommen wie "an mir verdient Apple Gott sei Dank nix mehr!" Ich verstehe es nicht, erklärt es mir!

Weder Samsung, noch Apple, noch google bringen noch Innovationen, sondern absolut Top ausgestattete funktionsfähige Smartphones heraus, die das machen was sie sollen und sie lassen es sich bezahlen, fürstlich.

Der Unterschied zwischen diesen Herstellern ist schlicht und ergreifend, das Gesamtpaket und das ist bei Apple unbestritten das ausgefeilste. Ein abgeschlossenes OS, welches, sofern man es nicht jailbreaked, nahezu sicher ist, ein Wiederverkaufswert nach 24 Monaten der seinesgleichen sucht und einfach eine Leistung die mit deutlich weniger Rechenpower alles andere deklassiert.

Apple wird immer Geld von mir bekommen, weil ich es einfach schätze, dass alles läuft wie es soll, Updates regelmäßig kommen und die Dinger einfach laufen.

Also beruhigt euch! Das iphone 8 wird gut, ob mit oder ohne OLED. Ich brauche kein besseres Display ich finde die Schärfe des 7er einfach völlig ausreichend. Was soll dieses ganzen Diskussionen.
 
selbst bei 100K sind das noch 1000 Tage :lol:
Klar das man die 100 Millionen nicht auf einen schlag braucht aber wenn die produktion nicht bald los geht gibt es gar keine.
Und ist die Produktion der aktuellen Generation schon zu Ende oder wird da auch noch nach produziert? Unendlich kann man die man power auch nicht erhöhen da man produktionsstätten und - was einfach nur teuer ist - lager stätten benötigt.

zu den "an mir verdienen die nix mehr"

same here. meion 80 € TZE Blade steht den 800 euro teilen in nichts nach. klar kein QHD display und keine brauchbare kamera, aber das brauche ich beides eh nicht. diese ganzen luxus dinger zeigen einfach nur die konsumgeilheit. kein mensch braucht wirklich die leistung die einem hier unter gejubelt wird.
Finde das sogar agenehmer als mein LG G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon

iPhone 8 wird es nicht sein. Ich denke es wird erst mal wieder ein "S" Modell kommen. OLED hat auch nichts mit Schärfe zu tun sondern mit Helligkeit und Farbdarstellung. Ich stimme dir aber in einem Punkt voll zu. Das Gesamtpaket passt einfach und so viel Innovation kann man halt nicht mehr bringen weil man praktisch überal am Limit ist.

@Mercsen

Foxconn baut ja nicht alleine. Gibt ja auch noch Pegatron. Wie du schon sagst einige Märke kommen erst immer deutlich später dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh bin ich froh das bald selbst Apple Fans der Meinung sind das OLED Displays die besten sind.
 
@Popey900
Ja, nachdem ihr Android-Fans erstmal ein paar Jahre Betatester gespielt habt, mit grobpixeliger PenTile-Matrix, Displays die sehr deutlich sichtbar einbrennen, *** usw.

EDIT: *** = jenseits von gut und böse bonbonbunt kalibrierten Farben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll Apple einen OLED Hersteller übernehmen und die Produktion für sich selbst beanspruchen. Das nötige Kleingeld können sie locker aus der Kriegskasse nehmen und dazu noch der Konkurrenz die Produktionskapazitäten abwürgen.

Gruss
 
Popey900 schrieb:
Puh bin ich froh das bald selbst Apple Fans der Meinung sind das OLED Displays die besten sind.

Hat Apple OLED nicht erfunden? Samsung kann sich nächstes Jahr warm anziehen wenn sie die Patenklage überreicht bekommt. :)
 
Zurück
Oben