PC jetzt schon das zweite mal einfach abgestürtzt

Roraty

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
46
Hallöle,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe :(

Gestern Abend als ich bissl gezockt habe, nix großes was meinen PC belastet, einfach CrossFire NA... ZACK... PC aus! Wie aus dem nichts!

Gerade ebend beim surfen wieder das Selbe Spiel... ZACK AUS! Kein Bluescreen oder sonst was.. einfach.. aus.. fertig..

  • Temperaturen sind normal
  • Hab schon seit einiger Zeit mit GTA V abstürzen zu kämpfen, aber nur in GTA


Ich danke schon mal für die Antworten
 
Hallo ist da die Feuerwehr? Ja was ist passiert wie können wir helfen? Es brennt! Wo? In der Stadt!


Hardware auflisten das ist mal das Erste was du machen solltest, damit dir wer hier helfen kann. PC neu gebaut?
 
Netzteil defekt.

sonstige Infos trotzdem hilfreich...
 
CrossFire das heißt zwei Grafikkarten? Wenn ja lös das mal auf, dein Netzteil eventuell zu schwach
 
avat schrieb:
CrossFire das heißt zwei Grafikkarten? Wenn ja lös das mal auf, dein Netzteil eventuell zu schwach

Würde der Rechner dann nicht versuchen neu zu starten? Wenn das NT zu schwach ist, wie hat es dann überhaupt funktioniert?
 
Ups.. sorry.. hab ich hier ja garnicht in der Signatur

Asrock Fatal1ty 990FX Killer
AMD FX8350 4,4Ghz
HIS AMD Radeon R9 290 IceQ X Turbo
2x 4Gb Crucial Tracer 1833mhz
Intel 530SSD 128Gb
Samsung Evo 850 500Gb
Western digital Blue 1Tb
WD Green 500Gb
netzteil ist ein beQuiet Straight Power E9 500W


CrossFire ist ein Spiel von z8Games auch
 
Nun das NT reicht mal. Gibts nur eines. HDD´s abstecken und dann mal einen RAM raus und schauen was dann ist. Geg. dann den anderen RAM verwenden und tauschen. Kannst nur so mal Stück für Stück ausschließen. Etwas hat bei dir im Rechner einen Kurzen wenn es gebraucht wird oder Leistung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich machs gleich mal :)

Wenn man aber hochrechnet

Die CPU verbraucht mit dem Takt schon locker 180Watt
Grafikkarte 220Watt
Sind wir schon bei 400Watt.
Mainboard, RAM, Festplatten? Was kommt da noch zusammen eigentlich?
 
Schau doch einfach mal was in der Ereignisanzeige steht.
Vielleicht steht was im Log.
 
Das Netzteil ist nicht zu schwach. Das Problem hat dennoch definitiv etwas mit der Stromversorgung zu tun. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

- Netzteil defekt
- Mainboard defekt
- Kurzschluss irgendwo im System (Netzteil Not-Aus)
- Externe Ursache (Steckdose überlastet, Steckdosenleiste defekt, etc...)
 
Zack -> Aus kann nicht durch Software passieren. Das ist unmöglich.
Wenn der PC wirklich aus geht greift eine Schutzschaltung. Strom oder Temp.
Ist das Netzteilgehäuse mehr als handwarm wenn sich die Kiste aus schaltet? Dreht der Netzteillüfter im Betrieb?
 
Habs Problem. Der Stecker hinten am Netzteil war halb drin -_- Und da ich eh nervös bin wegen der prüfung morgen, bin ich mit dem Fuß wahrscheinlich dran gekommen
._________.

Na, jetzt mal gucken obs läuft UND NET LACHEN! ^^"
 
Sagenhaft..... Na dann Gratulation zu der Selbsthilfe ;=)
 
Scheint zu laufen... da vorhin als ich die Frage gestellt habe und euch geantwortet habe, der PC wieder paar mal abgestürtzt ist.

Ich danke euch trotz meiner Ungeduldigkeit, für eure schnellen Antworten :) (und vorallem, fachlichen Antworten.. bei PCGH hätten se mir wieder Intel und NVIDA angedreht, und ich wäre doof usw.. :freak: )
 
ICh sag nur Vega und Zen ^^ Nivea hab ich im Badezimmer
 
Zurück
Oben