News Google Earth VR: Mit der VR-Brille die Welt erkunden

Buuuh Hardwarelock! Buuuhhh Exklusivität! Buuuhuhuh so schlecht für VR!
/s
 
Del Torres schrieb:
Buuuh Hardwarelock! Buuuhhh Exklusivität! Buuuhuhuh so schlecht für VR!
/s

Dir ist aber schon klar, dass es hier von Google aus darum geht vorerst nicht das Facebook Gerät zu unterstützen?
 
Nette Geschichte, finde ich gut.

Allerdings hoffe ich dass Google die Animationen nochmal richtig nachgearbeitet hat, weil wenn die nicht absolut geschmeidig sind kommt schnell die Kotze hoch - wortwörtlich.
 
Del Torres schrieb:
Da schreibt man schon /s und Sarkasmus wird immer noch nicht erkannt.
Hätte auch für "silent" stehen können :D
Vielleicht einfach ausschreiben, damit es jeder versteht. ;)

@Topic
Ganz nett, in Zukunft kann man dann alles von zu Hause bestaunen, dann werden mal neue Sataufnahmen gemacht und anschließend hat man keine Menschen mehr in den Städten :D :D
 
Hat das jemand schon ausprobiert? Mich würde interessieren wie gut sowas ankommt. Habe leider selbst kein VR Gerät.
 
Del Torres schrieb:
Da schreibt man schon /s und Sarkasmus wird immer noch nicht erkannt.

Kann dich beruhigen, hat jeder verstanden, nur sagt es nichts darüber aus, ob du auch den wahrscheinlichen Hintergrund verstanden hast. Oder nur gegen irgendwelche Leute wettern wolltest.

Blaexe schrieb:
Wird also mit Touch kommen.

Ließt du das aus diesem kurzen, inhaltlosen Tweet heraus, oder wurde das irgendwo klar gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich DIE Hammer-Anwendung für VR, mich hat es gestern regelrecht aus den Socken gehauen und obwohl ich früh ins Bett wollte, wurde es dann 3 Uhr nachts. Stellt euch vor, ihr habt das Matterhorn auf Schulterhöhe mitten im Zimmer und könnt darum herum laufen... oder stellt euch vor, ihr seht euer eigenes Haus als Mini-3D-Modell... oder stellt euch vor, ihr lauft durch Tokio aus Godzilla-Perspektive... weitere Vorschläge? Ich kann es kaum noch erwarten nach Hause zu kommen. Danke Google für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk.
 
Hab mich gestern mal ein Stündchen damit befasst (die Zeit verging buchstäblich wie im Flug), ist schon eine tolle Sache.
Allerdings ist die Qualität nicht so hoch wie im Video und die scheinen das mit lokal gespeicherten Daten produziert zu haben, denn selbst mit schnellem Internet dauert es ein paar Sekunden bis die Modelle und Texturen in voller Qualität da sind (wie beim normalen Earth halt).
Schade nur, dass es noch nicht überall 3D-Modelle von Gebäuden gibt. Zwecks Motion: das ist schon sehr geschmeidig und man "hält es gut aus", allerdings nach einer Stunde war mir dann doch etwas "komisch", aber es war ertragbar, jedoch spürbar.

Was ich gut finde:
- tolle Navigation in der Map
- tolles "mittendrin"-Gefühl, wie als säße man auf einer riesigen "Modelleisenbahn"
- beeindruckend, wie man selbst den Sonnenstand und damit das Licht ändern kann
- man bekommt ein sehr gutes Gefühl von Gegenden, besser noch als im normalen Google Earth
- nahtlos durch die Straßenzüge von Manhattan zu fliegen ist toll
- sehr gute und schnelle Navigation mit den Controllern

Nicht so toll:
- Qualität der Modelle und Texturen nicht so hoch wie im Video (muss mal schauen, ob es dafür noch ein Menü gibt)
- Nachladezeit der Modelle
- nicht alle Orte mit 3D-Modellen (Dubai hätte mich ja mal interessiert..schade)
- leicht flaues Gefühl danach, aber erträglich


Außerdem fehlt mir bisschen ein Kompass, oder ich hab den nur übersehen. Es ist in der Tat so intuitiv, dass man sich kaum die Möglichkeiten der Handwerkzeuge genauer anschaut.
 
Find ich reizvoll, Earth in VR. Dazu fehlen noch so art Handschuhe, um zoomen, rotieren und dergleichen intuitiv mit Gesten zu steuern.
 
Vorsicht Wahrheit! Auf eigene Gefahr lesen :-)!

Also ich lade das gerade von Steam runter und es sind 1,7GB und nicht 913MB. Ein Part 500MB und Part 2 = 1200MB.
Aber macht ja keinen Unterschied.

Vielleicht sperren mich die Zensuristen hier deswegen ja auch gleich wieder! Traurige Leutchen lol.

Ps: Gibt auch noch ein File mit 1,2GB. Speicherbelegung ist dann 1659MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne richtig klasse Anwendung für vr nach all den Gamedemos auf 80er Jahre-Spielhöllen-Niveau. Eine Fusion mit Flug- oder Weltraumsims (StarCitizen oder Elite: Dangerous) wäre auch sehr reizvoll.
 
Zurück
Oben