• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 gebraucht kaufen - auf was sollte man achten?

Neos2c

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.159
Hallo zusammen,

ich habe lange gezögert, da ich mit PC, PS3 und WiiU ausreichend mit Spielen versorgt bin.
Die PS4 hat für mich eigentlich kaum einen Mehrwert. Langsam kommen aber doch ein paar
Spiele die ich gerne zocken möchte welche leider nicht auf meinen Systemen erscheinen werden.

Darunter gehört z.B. Red Dead Redemption 2, Final Fantasy 7 Remake, Shenmue 3 oder auch
Uncharted 4. Gerade RDR2 ist wohl ein Spiel für das man sich eine bestimmte Konsole kauft.
Der erste Teil ist mir immer noch als eines der besten Spiele überhaupt in Erinnerung.

Jetzt wollte ich ggf. eine gebrauchte PS4 kaufen, da diese jetzt doch teilweise günstig zu erwerben
sind seit die Pro und die Slim draussen sind. Auf was sollte man achten? Gibt es bestimmte Revisionen
die man meiden sollte? Was wäre ein guter Preis für eine gebrauchte PS4 (ohne Spiel)?
 
Kauf dir eine die neu ist und gut im Preis, das ist mit Sicherheit stressfrei. Gebraucht ist gebraucht, du weißt nie was der Vorbesitzer gebastelt hat. Sie kann wohl in Ordnung sein aber nächsten Montag nicht mehr laufen. Garantie null. Bei einem PC kann man Komponenten tauchen bei der PS ist das nicht so einfach bis gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie SoulRiver, 199€ sind nicht die Welt und wenn ich die ganzen defekten Ps4 aus der buckligen Verwandtschaft zusammen zähle, komme ich auf 7! Kaputte Geräte in 1,5 Jahren. Gut 4 mal wurde sie anstandslos getauscht aber spricht nicht gerade von Qualität ;)

Andererseits sind da einige Hackstöcke was Technik betrifft unterwegs :lol:
 
Zudem sind die Gebrauchten nicht so viel günstiger als eine Neue, dass es sich lohnt.
Das Kühlsystem verstaubt gerne, nahezu fehlende Garantie, eventuell zu heiß geworden... Von außen wird man Ihr nichts anmerken. Ein Probehören des Lüfters während eines Spiels kann dir auch keine eindeutigen Hinweis auf den inneren Zustand der Konsole geben. Bei mir wird es zb. Erst nach 1std unangenehm laut weil der Lüfter verstaubt ist. Früher war es nicht so. (Entstaubt mit Druckluft habe ich schon)
Die Lichtleiste und die - ich gebe zu: viel cooleren- berührungsempfindlichen Knöpfe der ersten Revisionen sind kein wirklicher Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir gleich ne ps4 slim dann haste wneiger stromverbrauch sie is leiser und hast auch garantie bei gebrauchten weis man nie was damit ist
 
Lord B. schrieb:
Sehe ich genauso wie SoulRiver, 199€ sind nicht die Welt und wenn ich die ganzen defekten Ps4 aus der buckligen Verwandtschaft zusammen zähle, komme ich auf 7! Kaputte Geräte in 1,5 Jahren. Gut 4 mal wurde sie anstandslos getauscht aber spricht nicht gerade von Qualität ;)

Andererseits sind da einige Hackstöcke was Technik betrifft unterwegs :lol:

Was macht deiner Verwandschaft mit den Geräten?
Also bei mir im Direkten Bekanntenkreis haben 11 eine alte PS4 und einer eine PS4 PRO und keine von denen ist Kaputt gegangen.
4 davon haben sie Seit dem Realase.

@TE Ich würde dir auch zu einer neuen Raten bei meine PS4 letzte Woche mit 2 Kontrollern für 200€ verkauft bekommen.
Die Slim bekommst du auch schon für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..seh schon. Recht eindeutig. Dann wird ich noch ne Zeit warten bis neue Konsolen
noch etwas im Preis fallen. Es eilt ja nicht. Danke für eure Meinungen.
 
@Xidus,
Das Frage ich mich manchmal auch, wobei 4mal wirklich ein defekt mit dem Systemspeicher vorlag, was auf Festplatte hindeutet, wo ich sagen muss, die schleppen ihre Konsole andauernd umher :lol:

Sind auch 3 Jugendliche unter 16 dabei, denen das alles ziemlich egal ist, Hauptsache Mutti bekommt nicht mit was CoD oder Battlefield ist ;) traurig aber wirklich wahr
Btw, sorry der Typ heißt ja SoulReaver und nicht River :evillol:
 
Zurück
Oben