Netzwerkadresse beziehen - Fehler

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
516
Hi leutz!
Ich hab 3 Rechner an meinen T-Sinus 130 Komfort Router. Seit kurzem macht mein WinXP mit den Netzwerkverbindungen macken.
Einfach so ohne Grund kaggt hin und wieder meine LAN Verbindung ab. Das hört sich dumm an... Aber wenn sie nur ein verkacktes Mal deaktiviert wurde, kann ich unter keinen Umständen mehr ins Internet.

Reparieren funzt net: Kommt sofort... Erneuern der IP Adresse.... das geht bis ins Timeout von 5 min. oder so.
Deaktivieren geht, aber nach aktivieren erscheint unten neben der Uhr dieses Symbol wo immer 3 gelbe Lampen blinken. Netzwerkadresse beziehen....

Das kann ich auch 2 Tage laufen lassen da passiert nichts mehr.

Dann hab ich noch nen 2. Problem was auch nicht ganz normal sein kann: Wenn ich Revchtsklick auf meine LAN Verbindung und Status mache passiert rein garnichts, als ob ich nicht angeklickt hätte.
unten auf das Symbol (neben der Uhr) geht der Rechtsklick --> Status sofort?!?!
hääää???

Netzwerktreiber neu installiert, IP Optimierungskacke rüberlaufen lassen, Viren gecheckt....
Folglich ein Windows Problem... Bin mal wieder ziemlich sauer grgr

Ich hoffe mir kann einer helfen! Vielen Dank im voraus!

PS: Ich hab vor nen paar Wochen mal paar Windows Dienste abgestellt. Ich hatte einfach aus fun mal alle aktiviert um zu sehen obs daran liegt... nichts... :-P

Grüße
Blackman
 
BL@CKM@N schrieb:
Hi leutz!
PS: Ich hab vor nen paar Wochen mal paar Windows Dienste abgestellt. Ich hatte einfach aus fun mal alle aktiviert um zu sehen obs daran liegt... nichts... :-P
Das wird der Grund sein, sieh irgendwie zu, daß wieder alle Dienste so eingestellt sind, wie in der Grundeinstellung.
www.windows-tweaks.info hilft dabei.
Es bringt übrigens 0 (in Worten: NULL) Vorteil, irgendeinen Dienst zu deaktivieren, wie du grade selbst siehst. Alle Dienste, die standardmäßig starten sind auch notwendig für den normalen Windows-Betrieb oder (meiner Meinung nach) wichtigen Sachen wie Windows-Update. Es bringt zwar bei einigen Diensten ordentlich Platz im RAM, aber was hat man davon? ;)
 
naja, man hat mehr platz im ram für wichtigere sachen ;)
und den druckerwarteschlangendienst abzuschalten, wenn man keinen drucker hat oder den DHCP client zu deaktivieren bei statischer IP adresse kann nicht schaden.

blackman: hast du mal den router resettet, bzw. ausgesteckt und wieder angesteckt nach einer minute?
mfg
IRID1UM
 
jo hab ich gemacht, sogar Netzwerkkabel in anderen Port gesteckt das gleiche ^^ Im mom geht wieder alles einwandfrei. Sitz auch grade an den Computer ^^

Nur wenn die Verbindung einmal unterbricht kann ich das Backup wiederherstellen...

So also ich hab alle Dienste auf Standart zurück gesetzt. Immernoch das gleiche... Noch einer ne Idee? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
wen nixmehr hielf hielft meistens format c und sys neu druf ;) is abe rimmer die letzte lösung
 
Soweit ich es verstanden habe, hat alles prima funktioniert, bevor du an den Diensten herumgearbeitet hast?

Dienste abzustellen bringt nur eins:

einen schnelleren Systemstart, auf jedem einigermassen aktuellen Rechner bringt das deaktivieren von Systemdiensten nix, schon gar nicht von Windows Diensten.

Versuch mal folgendes:

starte das Systemkonfigurationsprogramm (Ausführen: msconfig):

Im Reiter allgemein sollte normaler Systemstart ausgewählt sein, ist dem nicht so, hole es nach und starte den pc neu und teste ob dein Netzwerk jetzt funktioniert.

Alternativ versuche über die Systemwiederherstellung einen Zustand wiederherzustellen an dem dein Internet noch problemlos lief.
 
Du kannst es ja mal mit einer fetsen IP versuchen im Bereich des Router.
 
Also das mit der festen IP hab ich schon probiert. Die Systemwiederherstellung war leider deaktiviert. Ich hab den Rechner nun neu gemacht und werde ab jetzt auf Optimierung scheissen.

Die Windows Dienste deaktivieren bringt doch eh kaum was oder? Auch die Funktion die Daten länger im RAM zu halten ist Schwachsinn. Dadurch hat man wieder Engpässe wenn man mal viel RAM braucht, zum Beispiel beim Zoggen oder?

Hat einer irgentwelche Tweaks die wirklich speed bringen?
Thx!

Blackman
 
Zuletzt bearbeitet:
jo!
Genügend RAM einbauen, Auslagerungsdatei aus
Systemwiederherstellung aus (es sei denn man is newbie)
Indizierung von NTFS-Platten aus usw...
 
Zurück
Oben