Kleidungs-Accessoire Online vertreiben?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen, :)

Eventuell kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich möchte in naher Zukunft ein Kleidungs-Accessoire auf den Markt bringen.
Allerdings erst einmal mit einer begrenzten Auflage (50Stk.)

Da stellt sich jetzt mir aber eine Frage. Wie soll ich die vertreiben?
Amazon, Zalando, irgendein anderer Online Shop (welcher?), oder mit einem eigenem Online Shop?

Daraus resultieren allerdings wieder 2 Fragen. Brauche ich dafür eine EAN und wie sieht das rechtlich aus. wenn ich das über meinen eigenen Online Shop vertreibe oder über andere?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
MfG und Vielen Dank!
 
Bei so einer geringen Auflage und offenen rechtlichen Fragen, wäre so etwas wie z.B. Etsy nicht eine bessere Plattform? Das ist ja auf in kleiner Auflage, handgefertigte Dinge spezialisiert.
 
Oder DaWanda. Die Plattform für alles mögliche in kleiner Auflage und was mit Kleidung und Haus zu tun hat.

Und ohne zu sagen, was es denn konkret ist, kann man wohl auch wenig dazu sagen, wo der Verkauf gut aufgehoben ist.

Wenn Du nach Amazon gehst, dann muss das Produkt schon ein paar Kriterien erfüllen. So was handgebasteltes bekommst Du da eher nicht untergebracht.
 
Es soll erst einmal ein Test sein. Wenn die weg gehen, gehe die in große Produktion!
 
Egal, fang erstmal auf den Kleinserien Plattformen an wie etsy oder dawanda. Wegen 5 Artikel musst Du nicht zu Amazon, die lachen da nur. Wenn Du auf Volumen kommst kannst Du die Plattform ja immer noch wechslen.
 
Würde dir auch raten die Ware erstmal klein zu verkaufen du kanns doch bei Ebay reinstellen und damit vorläufig Geld verdienen. Sobald du eine grosse Summe erwirtschaftet hast und eine grosse Nachfrage anbietet würde ich mir dann ein Shop erstellen und pararell noch den Shop bei Ebay reinstellen. So habe ich als Käufer viele Shops gefunden über Ebay und Ebay ist International gefragt bei Einkäufe so kanns du noch Kunden ausserhalb Deutschland für dich gewinnen.
 
Eine gute Bekannte von mir macht sowas mit Herren-Accessoires wie Fliegen und Krawatten. Sie hat dafür einen Ebay-Shop und verkauft damit wohl recht gut.
 
Zurück
Oben