News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

Dann ist es wohl so, dass sich nicht nur in China die Fälle häufen, sondern dass nur China den Mut hat, Forderungen an Apple zu stellen.
Allen anderen ist das Wachstum wichtiger, das schlechte Geräte mit sich bringen, wenn sie Konsumenten dazu zwingen, immer schneller neu zu kaufen. Daran hängen Arbeitsplätze. ;)
 
Ich habe das bei meinem eineinhalb Jahre alten iPhone 6 bisher nur einmal gehabt: aus bei 38%, allerdings konnte ich es wieder einschalten und es fuhr normal hoch. Die Anzeige stand dann bei 37 % und ich konnte den Akku normal bis zum Ende entladen. Das ist etwa drei Monate her.
Danach habe ich die Akkustandsanzeige neu kalbriert (Akku komplett leeren und einmal voll bis zum Ende aufladen) und seitdem ist Ruhe.

Evtl. Softwarefehler?
 
Ich denke der Unterschied ist dass bei Apple das Gerät nicht mehr funktioniert. Das wird dann entweder auf Garantie getauscht oder der Kunde ist verärgert und kauft nie wieder ein IPhone. Das regelt sich in der Regel vom Markt selbst.
Wenn ein Smartphone zu brennen beginnt und ganze Wohnungsblocks deshalb abrennen, Leute verletzt werden oder sterben dann ist das etwas ganz Anderes vor allem wenn es nicht Einzelfälle sind sondern schon mehrere 100 alleine in den ersten Wochen seit Release.

Und nein ich bin kein Apple Anhänger sondern stolzer Besitzer eines Samsung Note 3 und würde mich wegen den bekannten Qualitätsproblemen auch nie für ein IPhone entscheiden.
 
habla2k schrieb:
Ich hab/hatte bei meinem 5S ein ähnliches Problem. Es ging erst bei 20% aus, dann bei 23%, dann 26% usw. wurde immer weniger. Ein Reset hat Abhilfe geschaffen, aber nach kurzer Zeit fing es wieder an. Ich habe dann den Akku komplett entladen und eine Nacht lang liegen lassen (vorher immer wieder versucht anzuschalten um weiter zu entladen) und am nächsten Tag komplett bis 100% und dann noch ne Weile länger geladen. Seit dem geht es wieder einigermaßen. Aber ist trotzdem ein Glücksspiel ob es bei 10% noch läuft oder aber bei 19% aus geht.

Das war bei unserem 5er auch so und es war eines, welches vom Austauschprogramm bei Apple im letzten Jahr betroffen war. Wir haben dann ein neues 5er bekommen, zumindest war KW33/2015 das Produktionsdatum.
 
Komisch, hab ein ähnliches Problem mit meinem iPad Pro. Das ging irgendwann einfach nicht mehr an, habs dann angeschlossen weil ich dachte es sei leer. Nach ein paar Sekunden ist es ganz normal gestartet und hatte noch um die 50%. Muss mal schauen, ob das öfters vorkommt oder jetzt nur das eine mal war.
 
ohje, was für ein Ärger, wobei ich sowas auch auf dem 4S und dem IPad 2 manchmal hab, das nur die Brechstange hilft.
Da das aber nicht so häufig ist, so what? Ist wie ein PC, der will manchmal auch die Brechstange.
manchmal muss man auch aufpassen das das Ladegerät überhaupt lädt
Meine alte Kollegin kam auch immer wieder nachdem der Akku vom 4er plötzlich von 50% auf 0 zurückging , war aber wohl ein 3rd, den sie verbauen hat lassen..
 
Huch das selbe Problem hatte ich hier mit meinem iPhone 6S Plus auch die letzten Tage ein paar mal, habe es aber auf die kalte Außentemperatur geschoben. Eigentlich kalibriere ich den Akkus monatlich wie vorgeschrieben (also einmal komplett leer und dann voll aufladen). Mein workaround ist eine Anker Powerbank, da ich nicht ein ausschalten bei 20% riskieren will.
 
Vielleicht will man so die Leute zum Kauf eines Neugerätes bewegen, wenn "der Akku nachlässt" (angeblich ;) ).
Bei meinem alten Galaxy S4 active waren solche Funktionen zum Glück noch nicht eingebaut. Läuft. Auch mit Ersatzakku ;) .
 
Danke für en Artikel, weil sich mein iPhone 6s heute bei 42% ausgeschalten hat und es nur durch die Steckdose wieder beleben konnte. Die letzten Male waren es bei 20% und 10%. Leider ist mein iPhone nun 1 Jahr und 2 Wochen alt und Apple bietet doch nur 1 Garantie an oder ? Ich bin grad echt froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin weil ich schon mit dem Gedanken gespielt hab,
mich bei o2 zu melden und mich beschweren.
 
Hey Leute, genau das gleiche Problem hier! Iphone 6S 64GB, jetzt 1 Jahr 2 Monate alt. Es zeigt genau diese Anzeichen.
Dann sollte man wohl schnell mal bei Apple anklopfen und hören was da geht.

Das regt mich inzwischen tierisch auf! Jedes mal bei 40% geht das "Sche***teil" aus!
 
Das ist wie bei den Neuwagen.. Der Hersteller sagt, das Auto verbraucht nur 3 Liter, in Wahrheit sinds aber 5.. Hier halt andersrum, der Akku zeigt noch 30% an, in Wahrheit halt 0%.. :evillol:

Klingt nach einem Softwareproblem.. :-)
 
Aha, und ich dachte meins wäre ein Einzelfall.
Mein 6s (64GB) ist jetzt im 13. Monat und fängt auch so an. letztens bei 39%.
Denke über eine Beschwerde bei Apple nach, mit der Hoffnung auf Kulanzaustausch.
 
Das größte Problem dadurch ist die Unsicherheit die man hat.

Beispiel Handyticket der Bahn. Man hat noch 30% aufm Telefon, also macht man etwas weniger, damit man noch Saft hat wenn der Schaffner kommt und dann zack, gehts aus bei 25%. Dann hat man erst mal den Salat.

Wenn ich wüsste mein Akku geht halt schneller von 100 auf 0 als früher, ok, ist halt so, aber dieses völlig zufällige ist halt der Mist daran. Laut eines Handyladens um die Ecke, ist der Akku an sich auch noch gut, ein Wechsel würde also nicht helfen, oder nur kurz.
 
5c, 6s und 6s Plus im Haushalt und keinerlei Probleme. Könnte auch mit mangelnder Akku-Pflege (Abends stets ans Ladegerät obwohl die Restkapazität noch locker für den Folgetag reichen würde und/oder Ladegerät zu Hause ständig am Gerät).

Ich muss mein Gerät (6s Plus) bei normaler Nutzung (zocken tu ich am PC) alle 3-4 Tage aufladen. Von daher fühlt sich der Akku bei mir sehr wohl :D
 
scheint wohl entweder an der Software zu liegen, oder einige Akkus haben nen Wackelkontakt? wer weiß..aber hey, anrufen und das Problem schildern. Wenn sie die Fälle häufen, dann wird sich da auch bestimmt bewegt. mit meinem iPhone 7 sind solche Probleme noch nicht aufgetaucht.

Da 7er und 6s und 6er die selbe Software haben, könnte es also wirklich auch ein Hardwareproblem sein.
 
Eine konkrete PPM Anzahl der Ausfälle bezogen auf die Region, wäre bei solchen Berichten wünschenswert. Ich hab aber das Gefühl dass sehr viele Medien einfach mit negativen Apple news halt Aufmerksamkeit generieren. Wir sollten lieber alle China Phones kaufen ;-)
 
Am Anfang hab ich es auch auf das Betriebssystem geschoben weil ja ein Update kam. Ich hoffe stark das Apple es behebt. Ich Zahl für das phone jeden Monat 35E und das noch 1 Jahr lang. Wenn Apple die Kunden mit dem Problem in Stich lässt, dann war es mein letztes iPhone. Ich kann ja bald nirgends mehr hingehen ohne ein Akkupack dabei zu haben weil es gefühlt immer schlimmer wird.
 
Habe das Problem bei meinem 6s auch seit 1-2 Wochen. Ich komme eigentlich gar nicht mehr dazu, den Stromsparmodus einzuschalten, das iPhone schaltet sich immer vorher ab. Vor ein paar Tagen hat es sich bereits bei 51% Akkustand ausgeschaltet (in der Regel hält es bis 30% durch).

Bei mir ist es so, wenn ich versuche das iPhone mehrmals hintereinander wieder einzuschalten, dann funktioniert das irgendwann - ich komme dann bis zur SIM-Pin Eingabe, dann geht es allerdings direkt wieder aus. Dabei wird aber trotzdem der letzte aktuelle Akkustand angezeigt (also meist deutlich über 20%).

Sehr ärgerlich das Ganze - meine Garantie ist auch seit ein paar Wochen abgelaufen. Bisher habe ich die Betasoftware dafür verantwortlich gemacht, werde das iPhone jetzt mal auf Werkzustand setzen und nochmal beobachten, ansonsten werde ich mich an meinen Händler wenden (Vodafone) und auf Austausch hoffen - das kanns ja nicht sein, immerhin in der Gewährleistung ist es noch...
 
Baxxter schrieb:
5c, 6s und 6s Plus im Haushalt und keinerlei Probleme. Könnte auch mit mangelnder Akku-Pflege (Abends stets ans Ladegerät obwohl die Restkapazität noch locker für den Folgetag reichen würde und/oder Ladegerät zu Hause ständig am Gerät).

Sollte bei modernen Batterien keinerlei Unterschied machen und ähnliches gab's damals schon beim 5er inklusive offiziellem Reparaturprogramm. Anscheinend sind die billiger als gleich vernünftige Qualität zu liefern (gilt nicht nur für Apple aber gemessen an den Preisen passiert so was einfach zu oft).
 
Zurück
Oben