Windows Server 2012 Domäneprofil Firewall ausschalten

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Zussammen :)

Ich muss bei einem PC wo in der Domäne hängt den Firewall auschalten jedoch steht bei seinen Firewall Einstellung Domäneprofil Firewall Aktiviert aber in Grau und nicht auswählbar.

Habe nun bem Server in der Gruppenrechtlinie den Firewall ausgeschaltet siehe Bild.

Jedoch scheint mir das der immer wieder von selber Aktiviert und stimmt es so überhaupt ?

Hier habe ich anstatt Nicht Konfiguriert auf AUS umgestellt sieht man am Bild jetzt nicht.

Vielen Dank.


Firewall.jpg


Edit
Aktuelles Bild : FFirewall.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Masamune2 schrieb:
Du musst schon von "Nicht konfiguriert" auf "Aus" setzen sonst passiert nichts.

Ja hab ich geschrieben anstatt Nicht Konfigurieren habe ich auf AUS, man sieht es jetzt am Bild nicht.
 
Hast du schon geprüft, ob die Richtlinie auf dem Server überhaupt angewendet wird? Hab das länger nicht mehr gemacht, aber Windows hat Tools dabei, mit denen man wunderbar prüfen kann, welche Richtlinien angewendet wurden und welche nicht. Einfach mal die Suchmachine deiner Wahl zum Thema befragen.
 
Da steht oben ... "Mail Richtlinie"
Auf welche Objekte wird die Richtlinie angewendet? Wenn der PC da nicht drin ist .... Pech.
 
Wenn es grau ist, ist bereits eine Regel in der Gruppenrichtlinie vorhanden.
Durchsuche alle Gruppenrichtlinienobjekte nach der Einstellung und ändere sie dort.
Sonst hast du ja ein aktiveren/deaktiveren Konflikt
 
SGCGoliath schrieb:
Wenn es grau ist, ist bereits eine Regel in der Gruppenrichtlinie vorhanden.
Durchsuche alle Gruppenrichtlinienobjekte nach der Einstellung und ändere sie dort.
Sonst hast du ja ein aktiveren/deaktiveren Konflikt

So hab jetzt ein Aktuelles Bild :

FFirewall.PNG
 
Dein Bild zeigt den Editor für lokale Gruppenrichtlinien. Wenn eine Gruppenrichtlinie im AD konfiguriert ist, hat diese Vorrang vor der lokalen Richtlinie. Du solltest, bevor du etwas umkonfigurierst, erstmal feststellen, welche Richtlinie für deine Konfiguration verantwortlich ist. Stichwort für Google: gpresult.
 
Wie Evil E-Lex, du bist ja in den lokalen Richtlinien. Meines Wissens nach "überschreibt" doch die Domäne deine lokalen Einstellungen oder nicht?!
Denke das musste in den Gruppenrichtlinien auf dem Server ändern?!
 
Zurück
Oben