• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2 läuft stürzt auf Desktop ab (win10)

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Hey,

hab gestern Abend noch eine Runde MW2 gezockt und dann ausversehen den PC runtergefahren, als das Spiel noch offen war.
Heute wollte ich wieder zocken, jedoch stürzt das Spiel direkt nach dem Starten ohne Fehlermeldung auf den Desktop ab.
Manchmal bleibt es auch bei dem "Bild" am Anfang cod6mw2_img4.jpg stehen und hängt sich auf. Ich habe seit gestern Abend nichts am Rechner geändert, letzter Wiederherstellungspunkt ist leider von vor ein paar Stunden, wo es schon nicht funktioniert hat.
Probleme treten sowohl im MP als auch im SP auf.
Folgendes habe ich schon probiert (zwischendurch immer die Spieldateien auf Fehler überprüft und neugestartet):
  • Spiel komplett neuinstallieren (mit Löschen des Ordners aus steam/common)
  • Spiel im Fenstermodus gestartet
  • Spielauflösung und Desktopauflösung auf 1024x768 gesetzt
  • Sowohl MW2, als auch Steam im Administrator und/oder mit Win7 kompatibilitätsmodus ausgeführt
  • Nach dieser Anleitung: http://callofduty.ingame.de/thread/11681-cod-mw2-multiplayer-lässt-sich-nicht-mehr-starten/ die Speicherdaten gelöscht
  • mp_playerlist...ff gelöscht
  • Hängengebliebendes "Startbild" für mehrere Minuten in Ruhe gelassen
  • Alle Treiber geprüft (sind aktuell)
  • DirectX und vcredist aus dem MW2 Ordner installiert

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich denke mal, dass irgendein Speicherstand korrupt ist. Aber selbst wenn ich alle rauslösche und das Spiel starte funktioniert es nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Festplatte ist in Ordnung, daran kann es also nicht liegen

EDIT: Habe Steam und CoD auf meinem Laptop installiert, dort lief es ohne Probleme. Dann habe ich alle Dateien aus dem common/codmw2 Ordner (außer main) auf meinen Rechner kopiert. Das Spiel startet jetzt. Als ich zum ersten Mal die Auflösung auf FullHD umgestellt habe ist es abgestürzt. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Nachdem ich auf "Grafikeinstellung übernehmen" geklickt habe, hat es ein paar Sekunden gedauert bevor es reagiert hat. Das gleiche bei den erweiterten Einstellungen.
Aber jetzt läuft es wieder normal, bis auf dass es wieder einige Sekunden dauert, bis ich das Spiel aus dem Menü heraus beenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich das Game noch einmal runterzuladen? Meiner Meinung nach das beste COD der ganzen Serie und ich hätte auch Lust ein paar runden reinzudaddeln :D
 
Also es sind immer noch viele Spieler drauf (spiel aber hauptsächlich HC TDM). Ist halt ein CoD, zocke es meistens, wenn ich den Kopf ausschalten will :D
 
Zurück
Oben