GTX 1070 Welches Modell ? (Leise)

LoyJob

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
21
Guten Tag,

ich betreibe derzeit meinen Computer mit einer ATI 7970 Ghz Edition VAPOR und merke das ich bei meinen Spielen wie Dead by Daylight extrem an die Grenzen komme, auch die Lautstärke könnte man mit einem Flugzeugstart vergleichen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden auf die GTX 1070 umzusteigen ich bin mir schon zu 100 % sicher das ich diese Karte möchte allerdings fällt mir die Wahl zwischen den Modellen sehr schwer.
Mein Preislimit liegt bei 500 Euro.

Welches Modell könntet ihr mir so empfehlen ?
Ich lege keinen Wert auf übertakten, Größe, Aussehen.
Mir ist wichtig das die Grafikkarte selbst unter Volllast sehr leise ist und bei kühlen Temperaturen bleibt. Außerdem wird die Karte so gut wie nur fürs zocken benutzt.

Danke im vorraus.
 
Wenn du sehr leise willst, dann empfehle ich die Palit GameRock.
 
Wenn kann keine Präferenzen bezgl. der Marke hat, sollte man am besten zu einer Gainward 1070 Phoenix GS greifen. Die erfüllt all deine Anforderungen und ist dabei ziemlich preiswert.
 
Die Phoenix, die habe ich auch.
Ist wirklich extrem leise, hab sofort den Unterschied zu meiner alten Karte gemerkt. ;)
 
die leisesten sind die Modelle von:

Gainward und Palit.

Ob du jetzt Jetstream, Phoenix, oder Gamerock nimmst ist völlig egal, da es alles die gleichen Kühler sind. Sie sind lediglich anders angemalt :D.

Welche "anders" ist und auch sehr leise, ist die MSI Gaming 8G. Aber die kostet auch gleich ein paar € mehr.

ich habe die Super Jetstream , weil ich sie mal in einem Deal günstig geschossen habe :D

Bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die Jetstream und Gamerock Kühler gleich sind ist die Frage.. lt. Herstellerseite nämlich nicht, die Heatpipes und die mit diesen versorgten Kühllamellen soll bei der Gamerock höher sein, aber das Beide leise sind ist sicher ;)
 
Meine Empfehlung siehe Sig.
Leise, sehr gut verarbeitet, hohe Werksübertaktung, Beleuchtung
und bestes P/L-Verhältnis bei den übertakteten Karten.
Oder die Kfa2 GTX 1070 Ex; halt etwas langsamer.

Zero-Fan Modus,
auch unter Last Lüfter nur bei ca. 40%/70 Grad.

Sehr angenehm. Höre ich nicht heraus aus meinem System.
 
Hejo schrieb:
ob die Jetstream und Gamerock Kühler gleich sind ist die Frage.. lt. Herstellerseite nämlich nicht, die Heatpipes und die mit diesen versorgten Kühllamellen soll bei der Gamerock höher sein, aber das Beide leise sind ist sicher ;)

Hier das offizielle Statement von Palit:

Palit hat neben der Founders Edition vier weitere Versionen der GeForce GTX 1070 im Portfolio. Neben den Premium-Modellen GeForce GTX 1070 GameRock sowie GameRock Premium Edition gibt es die sehr ähnlichen Modelle GeForce GTX 1070 JetStream sowie Super JetStream. Letztere takten nicht ganz so hoch wie die GameRock-Modelle und sind mit einer anderen Kühlerabdeckung ausgestattet, davon abgesehen aber identisch.

Siehst du ? Sind völlig identisch :)
 
Palit SAuper JetStream hier - sehr zurfrieden mit Leistung und Lautstärke
 
Habe auch die Jetstream und bin völlig zufrieden. Laut diversen Test sind das die leisesten 1070er.
 
bei Gainward gibts mittlerweile 3 jahre garantie, bei Palit nur 2 -> Gainward Phoenix.
 
Ich habe zur MSI gegriffen, quasi unhörbar, dabei wird sie auch nicht heiß und die Leistung ist Top! kostet aber etwas mehr. Ich finde es Lohnt sich....
 
Deathangel008 schrieb:
@ Ano80: weil sie genau was besser kann?
Habe ja nicht gesagt das sie was besser kann. Ich bin immer gut gefahren mit MSI, letzten Endes muss ja doch jeder für sich entscheiden. Sie ist definitiv leise, gefällt mir optisch, ist nicht so Groß wie manch anderes Modell. Und die Qualität stimmt...
 
Kann man bedenklosen für unter 350 € nächste Woche beim Black Friday bei einer 1070 zugreifen, egal welches Modell?
 
Sicher, dass es dieses Angebot geben wird oder hypothetische Frage? :D
 
Ich denke schon. Ansonsten hab ich mir gerade eine KFA2 für 400€ bei Amazon besorgt und bin damit voll zufrieden. Karte ist leise unter Last und Performance reicht dicke für aktuelle Spiele wie man aus den Testberichten auch entnehmen kann. Bei 350€ ist das Preisleistungsverhältnis top, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben