• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA vertrauenswürdig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei GoG kriegt man die meisten Games DRM-Frei und oft noch kostenlos eine Steamkopie.

Keyseller sind eben immer ein Riskio und man kauft dort weil es billig ist. Wenn ich aber in einem seriösen Shop nur 1€ mehr zahle wie bei MMOGA dann gibt es keinen Grund mehr dort zu kaufen.

Nachteil ist man muss halt länger warten, aber in der Regel hat man eh mehr als genug Spiele.

Wobei MMOGA noch geht, der Shop mit dem Pinguin ist schlimmer, da hab ich schon negatives aus dem Bekanntenkreis gehört.

Ich kaufe eh schon wenig bei MMOGA, keine Spiele mit VPN oder "Steam Gifts".

BF1 hab ich bei Otto für knapp 38€ bekommen.

MMOGA hat zwar bei mir nie einen Ausweis verlangt, aber scheint ja doch recht häufig zu sein.
 
Von Kinguin kann ich widerrum nur gutes berichten. Dort musste ich mich noch nie verifizieren.
 
Das nicht, aber ich kenne alleine 3 Fälle aus meinem Bekanntenkreis mit ungültigen oder gesperrten Keys. Aber das muß ja nichts heißen.
 
Prüfe das mal bei http://keyradar.com/
Dan kommt: "This is an unauthorized CD key reseller. We highly recommended that you do not purchase game keys off this site."

Empfehle einen authorisierten Keyseller, der Verträge direkt mit den Publishern macht, wie www.Gamesplanet.de. Dort hat man auch die Möglichkeit über uk.gamesplanet.de in Deutschland zensierte Spiele zu kaufen (muss dann aber evtl. über Umwege aktivieren).
Bei denen gibt es auch noch mal Rabatt wenn du in der Steam-Gruppe www.foruncut.com bist.
 
Deine Frage zielte ja auf die Vertrauenswürdigkeit des Shops ab. M.E.n sind nicht autorisierte Shops grundsätzlich nicht vertrauenswürdig.
 
Wenn du den Thread von Anfang bis Ende gelesen hättest, dann wüßtest du das niemand das behauptet hat.

Und so ziemlich jeder der bie Keyshops kauft weiß das viele nicht autorisiert sind. Passieren tut trotzdem in der Regel ncihts.
 
Stevo86 schrieb:
Das nicht, aber ich kenne alleine 3 Fälle aus meinem Bekanntenkreis mit ungültigen oder gesperrten Keys. Aber das muß ja nichts heißen.

Ist bei mir auch einmal vorgekommen.. bei insgesamt rund 20 Games die ich da gekauft habe.
 
marcymarc schrieb:
[...]Empfehle einen authorisierten Keyseller, der Verträge direkt mit den Publishern macht, wie www.Gamesplanet.de. Dort hat man auch die Möglichkeit über uk.gamesplanet.de in Deutschland zensierte Spiele zu kaufen (muss dann aber evtl. über Umwege aktivieren).
Bei denen gibt es auch noch mal Rabatt wenn du in der Steam-Gruppe www.foruncut.com bist.

Guter Tipp - Danke dafür! Da ist z.B. Steep, was am 02.12. rauskommt 2€ teurer als bei MMOGA. Da würde ich nicht lange überlegen und bei Gamesplanet zuschlagen. Die Seite werde ich mir auf jeden Fall merken.
 
Hab mir heut auf MMOGA einen Verdun 1914 - 1918 key bestellt. War in 2min da.
 
Also ich habe bei MMOGA schon öfters eingekauft und noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht.
Ganz im Gegenteil.Immer freundlich und flotte Auslieferung der gekauften Waren
 
Bei MMOGA kann man problemlos einen Key kaufen!

Bei Kinguin(der mit dem Pinguin) muss man nur aufpassen, welcher Händler hinter dem Key stickt aber meistens ist es g2play und die sind ebenso seriös.
Kaufe meine Keys fast immer bei denen und bis auf einen Key der gesperrt wurde, lief alles problemlos.
Der Key war allerdings aus Russland und wurde nen halbes Jahr später gesperrt, was aber recht normal ist :D
Mit Region Free Keys hatte ich noch nie ein Problem und selbst wenn, würden die wahrscheinlich einenen neuen raus schicken.

Den vollen Preis zahle ich nur bei ein paar Spielen wie Horizon 3, Hitman usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind Keyseller wohl billig? Wenn ich als Keyseller an Blizzard rantrete und denen 10.000 Keys zum Festpreis abkaufe, hat Blizz die 10.000 Keys sicher verkauft. Weitaus günstiger natürlich.
 
D4rk_nVidia schrieb:
meistens ist es g2play und die sind ebenso seriös.
Kaufe meine Keys fast immer bei denen und bis auf einen Key der gesperrt wurde, lief alles problemlos.
Nur weil du noch keine Probleme hattest (und das trifft bei dir noch nicht mal zu), macht das einen Händler nicht gleich seriös. Das scheint die Mehrheit der hier Schreibenden aber nicht zu verstehen.

MMOGA ist genauso wenig seriös, wie G2A oder G2Play. Ich hatte da auch noch nie Probleme. Dass sie aber eine Kopie meines Personalausweises verlangen, ist aber okay? Einige sehen halt nur den geringen Preis und schalten das Hirn ab.

Guckt auf IsThereAnyDeal nach, wenn ihr wissen wollt, ob euer Shop ein offizieller Reseller und somit seriös ist.
 
qhil schrieb:
Nur weil du noch keine Probleme hattest (und das trifft bei dir noch nicht mal zu), macht das einen Händler nicht gleich seriös. Das scheint die Mehrheit der hier Schreibenden aber nicht zu verstehen.

MMOGA ist genauso wenig seriös, wie G2A oder G2Play. Ich hatte da auch noch nie Probleme. Dass sie aber eine Kopie meines Personalausweises verlangen, ist aber okay? Einige sehen halt nur den geringen Preis und schalten das Hirn ab.

Guckt auf IsThereAnyDeal nach, wenn ihr wissen wollt, ob euer Shop ein offizieller Reseller und somit seriös ist.

Wenn ein nicht offizieller Reseller aus deiner Sicht unseriös ist, bitte.
Aber so lange die Keys legal bezogen werden und es einen guten Kundensupport gibt, ist der Shop für mich seriös.
Und zu dem Problem: Das russische Keys gesperrt werden ist nicht ungewöhnlich und sollte jedem bewusst sein.
Deshalb habe ich das auch nur bei einem Spiel gemacht, wo es mir egal wäre, wenn die den Key sperren würden.

@T

Manche machen sich hier echt lächerlich.

Selbstverständlich sind das keine Offiziellen Reseller von Blizzard und co.
Sonst wären die Keys nur 1-2€ günstiger und das würde sich für niemanden lohnen.

Die Keys werden wie von Stevo86 erwähnt, wo anders billig eingekauft und so entstehen auch die Preise.
Bei g2play, mmoga usw. bezweifle ich, dass die Keys mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden, da es ansonsten VIEL mehr Meldungen darüber geben müsste, dass die Keys gesperrt wurden.
Dies passiert eher bei Keys, die man per VPN aktivieren muss.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Aber so lange die Keys legal bezogen werden und es einen guten Kundensupport gibt, ist der Shop für mich seriös. Und zu dem Problem: Das russische Keys gesperrt werden ist nicht ungewöhnlich und sollte jedem bewusst sein.

Allein die Tatsache, dass die solche russischen Keys verkaufen, obwohl die Gefahr einer Sperrung besteht, sagt doch schon alles. Du verstehst es offenbar nicht ganz. Zudem ist das Thema mit den Kreditkarten nicht aus der Luft gegriffen. Bitte informiere dich generell mal über die ganze Geschichte. Es gibt etliche Artikel - wie diesen -, die sich mit der Thematik befassen.

Und übrigens sage ich nicht, dass du dort nicht mehr kaufen sollst. Denn das muss jeder für sich entscheiden - Moral wird heutzutage sowieso immer mehr zu Egoismus. Ich sage nur, dass man das System mal hinterfragen sollte, bevor man die Verkäufer über den Klee lobt. Selbiges gilt natürlich auch für die Gegenseite, wie bspw. die hohen Preise bei Steam.
 
Es ist ja noch nicht allzulang her, das (ich meine bei Mafia 3) Keys schon im Presswerk gestohlen wurden.

Das mit den Kreditkarten ist immer noch der Fall, aber ist halt noch nicht so das es groß überall ist.

Auch bei MMOGA steht ja immer verkauft von "Gamekeytec" o.Ä. Die vermittlen ja auch nur.

Man bekommt ja oft nur Screenshots von den Keys aus Packungen usw.

Die Keys die bei meinen Freunden gesperrt wurde, waren keine "Russenkeys".

Allerdings ist das Thema hier ein Kreis. Entweder kauft man bei MMOGA und Konsorten und lebt mit dem Riskio oder man wartet auf Steam oder GoG Deals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben