• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen.Bitte prüfe deine Internetver.

sumu11

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
182
Hallochen werte CB Gemeinde,
ich habe seit gestern ein Problem bei BF 4
Ich komme auf kein einzigen Server mehr rein.
Das Problem begann mit dem letzten Update von origin.
Ich kann Battlelog usw. gut benutzen, einstellungen und chat. Nur komme ich eben nicht in die Server rein.
Es kommt die Meldung,

Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. Bitte prüfe deine Internetverbindung.

Die bei der Hotline können auch nicht wirklich weiterhelfen.
1) versteht man die kaum. Schlechtes Deutsch.
2) wissen die nicht wirklich was die machen.

seit zwei Tagen bin ich mit denen am Rumlabern.
Nun lege ich meine Hoffnung hier in die CB Gemeinde. Bisher habe ich hier immer eine Lösung gefunden.
Beste Grüße
 
deinstalliere origin und mach es neu drauf..
 
chrigu schrieb:
deinstalliere origin und mach es neu drauf..

Du tötest mich damit :D
Das sind fasst 60 Gb, da sitze ich 24/7 dran :D
Bei mein Kumpel ist das auch. Der hatte alles gelöscht die Platte Formatiert (war eh mal dran), jedoch das Problem ist geblieben. :-(
 
Vorher BF4-Ordner wegkopieren. Wenn Origin wieder neu drauf ist -> BF4 Install anklicken -> wenn er anfängt zu downloaden -> anhalten und Origin beenden -> neu erstellten Ordner mit Inhalt des gesicherten überschrieben -> Origin starten -> Spiel wird überprüft und sollte wieder gehen.
 
*Edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal zu diesem Thema.

Der Fehler liegt bei DICE und wird nicht gelöst werden. Wer diese Meldung bekommt kann sich vom Spiel BF4 verabschieden.

Bei mir geht seit wochen das Spiel BF4 nicht mehr. BF3 und BFBC2 keine Probleme.
DICE ist einfach nicht in der lage das Problem zu lösen.
Ich habe folgendes zu Dice gesendet
- DxDiag
- MsInfo
- UoTrace
die Antwort war,
"Sie sollten weiter bei dem Internet Service Provider folgendes sagen:
Die Spezialisten haben mir gesagt:
Es gibt Probleme sowohl mit Fritzbox als auch mit Surfstick. Fritzbox hat Packetverlust und Surfstick hat hohe Pingzeiten. Dieses Problem bezieht sich auf ihren Internet Service Provider (ISP)"

Mein Provider / Netzanbieter angerufen um die Meldung zu klären. Kein Fehler beim Netzanbieter.
Fritzbox von 7170 auf Fritzbox 7272 gewechselt

Origin und alle Spiele deinstaliert.
Alles wieder installiert.

Resultat, BF4 geht immer noch nicht. Jedoch funzen aber alle anderen Spiele (BF3,BFBC2 etc.)
Also liegt das Problem bei DICE
 
hast du einen nachbarn, den du mit wlan erreichst? falls ja, frag ihn mal ob du kurz über sein internet bf starten darfst. oder nimm mal deinen pc am weekend zum kollegen/verwandten usw. und teste dort. ich vermute es liegt nicht an DICE, denn ich habe weder mit bf4, bf3 noch mit bf1 irgendwelche probleme.. und wenn ich die battlelog so durchforste ist dein fehler zu selten um dice schuld zu geben.
 
chrigu schrieb:
hast du einen nachbarn, den du mit wlan erreichst? falls ja, frag ihn mal ob du kurz über sein internet bf starten darfst. oder nimm mal deinen pc am weekend zum kollegen/verwandten usw. und teste dort. ich vermute es liegt nicht an DICE, denn ich habe weder mit bf4, bf3 noch mit bf1 irgendwelche probleme.. und wenn ich die battlelog so durchforste ist dein fehler zu selten um dice schuld zu geben.

Besten Dank für deine Reaktion.
Dieser Fehler ist leider nicht selten.
Das betrifft mitlerweile schon 3 Kumpels von mir, ich war der dritte.
Wie gesagt, BF3 und BFBC2 funzen einwandfrei. Lediglich nur BF4 funzt nicht. Somit ist der Fehler auf meinem PC auszuschliessen. Denke ich. Läge es an meinem PC, würden ja die anderen Spiele nach der Neuinstallation auch nicht funzen.
Hier gern mal einige links, wo User dieses Problem haben.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065239656811706/

https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150494115408614/

http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Verbindung-zu-EA-Server-wurde-unterbrochen/td-p/4302410

Ich könnte hier Hunderte Seiten aufzeigen. :(
 
(das sind alles sachen aus dem januar und februar 2015 und wurde mit einem update behoben.

also hast du entweder die updates nicht drauf (windows und bf4) oder du und deine drei kumpels habt was gemeinsam installiert,was ein verbinden verhindert. zusatzmods oder tools um besser zu sehen oder ähnliches.
also du hast schon gemacht:
origin komplett neu installiert, von der origin website
bf4 repariert (vom origin-tool)
punkbuster update manuell gemacht mit pbsetup-utility oder dem PunkBuster service installer (zum firewall öffnen). http://evenbalance.com/downloads.php
du hast in deiner (erweiterten) firewall pkbstrA.exe oder B.exe freigegeben?
der virenscanner hast du testweise mal deaktiviert?
du hast eine normale ipv4 adresse (keine ds-lite geschichte)
du hast schuhgrösse 35
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
(das sind alles sachen aus dem januar und februar 2015 und wurde mit einem update behoben.

Das Spielt keine Rolle, da diese Problem immer noch weitesgehend Besteht. Wurde mir auch von Seitens EA Games Telefonisch bestätigt.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
also hast du entweder die updates nicht drauf (windows und bf4) oder du und deine drei kumpels habt was gemeinsam installiert,was ein verbinden verhindert. zusatzmods oder tools um besser zu sehen oder ähnliches.

Wir haben alle Updates drauf , windows sowie auch BF4, ich konnte ja noch spielen. Von einem auf dem anderen tag ging es nicht mehr. Ebenfalls haben wir nichts geladen was irgendwas im Spiel zu nutzen ist (Cheat ist nicht drin bei uns).
Wie haben auch keine Zusatzmods oder Tools geladen, weil wir davon nichts halten.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
also du hast schon gemacht:
origin komplett neu installiert, von der origin website

Das habe ich unten schon erwähnt. Komplett deisntalliert , auch CCCleaner drüber und danach komplett neu installiert.
Und ja, von der Origin Webseite.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
bf4 repariert (vom origin-tool)

Bevor ich alles deinstalliert habe, habe ich natürlich vorerst versucht zu Reparieren. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
punkbuster update manuell gemacht mit pbsetup-utility oder dem PunkBuster service installer (zum firewall öffnen). http://evenbalance.com/downloads.php

PbSetup ist installiert.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
du hast in deiner (erweiterten) firewall pkbstrA.exe oder B.exe freigegeben?

Pb ist freigegeben. Sonst würden ja auch BF3 und BFBC2 nicht funktionieren.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
der virenscanner hast du testweise mal deaktiviert?

Ich hatte diesen sogar deinstalliert und auch mit CCleaner drüber. Um ganz sicher zu gehen. Somit versucht ohne Antivirenprogramm zu starten.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
du hast eine normale ipv4 adresse (keine ds-lite geschichte)

Es sollte schon jedem hier klar sein das ich hier von einem PC spreche mit Lan-Anbindung.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
du hast schuhgrösse 35

Nein hab ich nicht. Ich habe 44 - 45
 

Anhänge

  • PBSetup.jpg
    PBSetup.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 563
  • Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 489
ds-lite hat was mit kabelprovider zu tun.... nicht mit dlan oder wlan.
schalte mal testweise ipv6 im router ab und auch im netzwerkadapter am pc.

hast du den punkbuster service installer auch mal gestartet und nicht nur den normalen pbsetup?
 
Hallochen,
Lösung ist gefunden.
Nachdem ich DICE tagelang und stunden über Stunden am Telefon genervt habe, konnte ich nach 4 Tagen jemand erreichen der Deutsch verstand und auch was in der Birne hatte.
Er bestätigte mir das dieses Problem an DICE liegt. Wenn Updates rausgegeben werden, kann das auf einigen Rechnern zu Problemen führen.
Die Lösung hat er mir dann übermittelt.

1) auf dem Win -Ball-logo unten Links drücken.
2) cmd eingeben und auf die cmd.exe drücken
3) in der ersten Zeile folgendes eingeben, netsh winsock reset und enter drücken
4) in der zweiten Zeile folgendes eingeben, netsh int ipv4 reset und enter drücken
5) in der dritten Zeile folgendes eingeben, netsh int ipv6 reset
6) Computer neu starten

Hat bei mir gefunzt. BF4 geht wieder.
 
Zurück
Oben