1. #1
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    Post Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Das DirectX-12-Update für das Ende Oktober veröffentlichte Sid Meier's Civilization VI ist da. Wie in Ashes Singularity werden auch in diesem Strategiespiel die erweiterten Funktion der API Asynchronous Compute und Explicit Multi-Adapter unterstützt. Das Update beinhaltet darüber hinaus neue Karten und einen weiteren Spielmodus.

    Zur News: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

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  3. #2
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Wird es von euch einen Test geben? Vielleicht einen mit weniger Grafikkarten aber mehr CPUs im Lategame?
    Gehäuse//Nanoxia DS 5
    CPU//AMD Ryzen 7 1800X@4Ghz@H2O
    Mainboard//ASUS Prime X370-PRO
    RAM//2x16 GB Corsair Vengeance DDR4-3000@2800DR_CL14
    Grafik//GTX1080Ti Sea Hawk EK X
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  4. #3
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    +1

  5. #4
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Hoffe auf einen Test der Implementierung von DX12.
    Wäre schön mal eine gute Umsetzung zu sehen die wirklich einen Vorteil bringt.
    Bisher hatte man ja viel zu oft sogar einen nachteil durch DX12
    Gehäuse: CM Silencio 452 Monitor: Dell U2715H OS: Windows 10 Pro Grafikkarte: ASUS GTX 970 - STRIX CPU: i5 6600k @ TR Macho 120 Mainboard: MSI H170 Gaming M3 Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2133 CL14 Netzteil: be quiet! E9-CM Straight Power 580 Watt ​ Festplatten: Samsung 840 Evo 500 GB + WD 2 TB

  6. #5
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Ja, wäre schön, könntet ihr ja gleich ne Titan X (Pascal) auch mittesten ...

  7. #6
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Ein kostenloses Update mit erweiterten Funktionen, zwei neuen Karten UND einem neuen Spielmodus? Ein großes Kompliment dafür!
    Andere Publisher hätten wohl für die Karten und den Modus einen DLC für 4,99€ veröffentlicht
    Gigabyte P35 DS4 - C2Q Q9650@3,6GHz - Scythe Mugen+S-Flex 800rpm - Sapphire HD6950 2GB - 500GB Crucial MX200
    500GB WD Green - 4GB A-Data Vitesta Xtreme DDR2 800 - 2GB GSkill DDR2 800 - Seasonic S12II 430W - ASUS PB248Q

    MSI B150M Pro-VDH - Pentium G4400 - HR-02 Rev.B - 16GB Patriot Viper 4 DDR4 2400
    4x 4TB WD Red RAID5 - 256GB Samsung 830 - BeQuiet Pure Power 9 CM 400W

  8. #7
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Benchmark please ^^

  9. #8
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Passend zum Wochenende hoffentlich sind auch einige Bugs behoben.
    Und das balancing muss auch besser werden, skythie ist einfach viel zu mächtig
    Lass deinen Computer für den guten Zweck rechnen!
    Hilf mit!

  10. #9
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Bisher hatte man ja viel zu oft sogar einen nachteil durch DX12
    Das ist genau das Problem wenn man DX12 mit High End OC CPUs testet. Man erschlägt den DX11 Overhead mit Power und wundert sich dass DX12 nix bringt. Schwächere CPUs sollten hier wesentlich mehr profitieren.
    Gehäuse//Nanoxia DS 5
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  11. #10
    Lt. Junior Grade
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Jaaaa, bitte bitte Test mit aktuellen Low/Mid/High End Karten von AMD (RX460, RX480, Fury X) und Nvidia (1050/ti, 1060, 1080, titanX)!!!

  12. #11
    Lt. Commander
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    @Kratsen

    Das kann ich nur unterschreiben. Schön das auch noch Spiele raukommen die von Anfang an funktionieren bzw. keine gravierenden Bugs haben. Zu verbessern gibt es immer etwas, aber Civilization 6 "reift" zumindest nicht beim Kunden.

    Ich spiele es übrigens im Moment auf einem HP Spectre 360 mit nem I7 6500U, 8GB RAM und einem Intel HD 520 Chip. Die Details sind natürlich niedrig, aber es läuft wunderbar.
    ASUS PRIME Z270M-PLUS - Intel i7 7700 - 16GB Corsair 2400 - Gigabyte GTX1050 ti - 512GB Samsung 950 Evo NVMe M.2

  13. #12
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Zitat Zitat von Dai6oro Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem wenn man DX12 mit High End OC CPUs testet. Man erschlägt den DX11 Overhead mit Power und wundert sich dass DX12 nix bringt. Schwächere CPUs sollten hier wesentlich mehr profitieren.
    Gerade diesen Test mit HighEndOC-CPUs finde ich eigentlich am sinnvollsten. Dass DX12 den Overhead verringert, und dadurch auf älteren CPUs ordentlich an Performance rauskitzeln kann, ist mittlerweile allseits bekannt und belegt.
    Ich persönlich möchte aber wissen, welche Grafikkarten abseits des Overheads in DX12 wie gut performen und aus welchen Features sie noch Leistung rauskitzeln können.

    Raijintek Agos | Core-i5 3470 @3,8GHz | RX 560X Pulse 4G | 16GB DDR3 RAM
    2 x Samsung 840 EVO 120GB| Crucial MX100 256GB | 1TB HDD

    HP Pavilion dv6-6003eg
    | Core i7-2630QM | AMD Radeon HD 6770M | 8GB DDR3 RAM

  14. #13
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Zitat Zitat von 3TR3M3 Beitrag anzeigen
    Hoffe auf einen Test der Implementierung von DX12.
    Wäre schön mal eine gute Umsetzung zu sehen die wirklich einen Vorteil bringt.
    Bisher hatte man ja viel zu oft sogar einen nachteil durch DX12
    Dann hoffe mal weiter, das Ergebnis wird sein: AMD Karten profitieren, nV Karten gar nicht oder büsen ein = Fail Implementierung, weil nV nicht davon profitiert (das AMD Karten gewinnen spielt ja nie eine Rolle)

  15. #14
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Zitat Zitat von Dai6oro Beitrag anzeigen
    Vielleicht einen mit weniger Grafikkarten aber mehr CPUs im Lategame?
    +1
    Da wäre ich auch dafür. Mit mehreren KI-Gegnern wird das zumindest bei Civ 5 auf einem Host mit Skylake i7 grausam zäh im Rundenwechsel.
    BitFenix Prodigy black | GA-Z87N-WIFI | Xeon 1230v3 | Crucial Ballistix 16 GB CL8 | RX 480
    beQuiet Straight Power E9-400W | Samsung 850 pro
    Kühlung: V - 1x 230mm BitFenix Spectre | H - Antec 920 @ 2x 120mm Enermax TB Silence

  16. #15
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Zitat Zitat von Necareor Beitrag anzeigen
    Dass DX12 den Overhead verringert, und dadurch auf älteren CPUs ordentlich an Performance rauskitzeln kann, ist mittlerweile allseits bekannt und belegt.
    Der entscheidene Punkt ist hier aber das kann. Beim hardwarenahen DX12 liegt es mehr denn je an dem Entwickler/Programmierer, wie viel er damit herauskitzeln kann oder ob er sich gegenüber DX11 sogar verschlechtert.
    Deshalb halte ich es für wichtig, dass DX12 gründlich auf verschieden starken Systemen getestet wird, denn irgendwelche Verbesserungen sind nirgendwo garantiert.

  17. #16
    Lieutenant
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Update ist übrigens 2.1 GB groß. lustig mit Ner 6k Leitung
    "Welcher Laie wird wohl je verstehen, daß der Verkäufer der Verkaufsoption bei der Ausübung der Verkaufsoption durch den Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist."
    Serge Demoliere

  18. #17
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Wolfgang wird sich das sicherlich ansehen. Ist diese Woche aber im Urlaub.

  19. #18
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Zitat Zitat von canada Beitrag anzeigen
    Dann hoffe mal weiter, das Ergebnis wird sein: AMD Karten profitieren, nV Karten gar nicht oder büsen ein = Fail Implementierung, weil nV nicht davon profitiert (das AMD Karten gewinnen spielt ja nie eine Rolle)
    Oo komisches Zeug geraucht hm? Sollte das Ironie sein gz versteh ich sie nicht, ist es keine kann ich nur sagen das du da wohl fail bist was dein wissen angeht xD
    NV hat immer noch keine Hardwaremäßigen Async Shader also wie sollen die wirklich davon profitieren? Alles muss umständlich über die Software laufen ... und wird in Realität auch nicht parallel sondern nach einander abgearbeitet aber Hauptsache erstmal was schlecht reden

  20. #19
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    @Jan
    wer hat das denn genehmigt? ^^

  21. #20
    Fleet Admiral
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    AW: Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

    Zitat Zitat von Recharging Beitrag anzeigen
    Ja, wäre schön, könntet ihr ja gleich ne Titan X (Pascal) auch mittesten ...
    So sieht das mit der "alten" Engine aus. Bin gespannt ob sich da was tut^^
    https://www.forum-3dcenter.org/vbull...1#post11207291

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