News Civilization VI: Update „Fall 2016“ bringt Unterstützung für DirectX 12

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Wird es von euch einen Test geben? Vielleicht einen mit weniger Grafikkarten aber mehr CPUs im Lategame?
 
+1
 
Hoffe auf einen Test der Implementierung von DX12.
Wäre schön mal eine gute Umsetzung zu sehen die wirklich einen Vorteil bringt.
Bisher hatte man ja viel zu oft sogar einen nachteil durch DX12
 
Ein kostenloses Update mit erweiterten Funktionen, zwei neuen Karten UND einem neuen Spielmodus? Ein großes Kompliment dafür!
Andere Publisher hätten wohl für die Karten und den Modus einen DLC für 4,99€ veröffentlicht :evillol:
 
Passend zum Wochenende :) hoffentlich sind auch einige Bugs behoben.
Und das balancing muss auch besser werden, skythie ist einfach viel zu mächtig
 
Bisher hatte man ja viel zu oft sogar einen nachteil durch DX12

Das ist genau das Problem wenn man DX12 mit High End OC CPUs testet. Man erschlägt den DX11 Overhead mit Power und wundert sich dass DX12 nix bringt. Schwächere CPUs sollten hier wesentlich mehr profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Jaaaa, bitte bitte Test mit aktuellen Low/Mid/High End Karten von AMD (RX460, RX480, Fury X) und Nvidia (1050/ti, 1060, 1080, titanX)!!! :D:evillol:
 
@Kratsen

Das kann ich nur unterschreiben. Schön das auch noch Spiele raukommen die von Anfang an funktionieren bzw. keine gravierenden Bugs haben. Zu verbessern gibt es immer etwas, aber Civilization 6 "reift" zumindest nicht beim Kunden.

Ich spiele es übrigens im Moment auf einem HP Spectre 360 mit nem I7 6500U, 8GB RAM und einem Intel HD 520 Chip. Die Details sind natürlich niedrig, aber es läuft wunderbar.
 
Dai6oro schrieb:
Das ist genau das Problem wenn man DX12 mit High End OC CPUs testet. Man erschlägt den DX11 Overhead mit Power und wundert sich dass DX12 nix bringt. Schwächere CPUs sollten hier wesentlich mehr profitieren.
Gerade diesen Test mit HighEndOC-CPUs finde ich eigentlich am sinnvollsten. Dass DX12 den Overhead verringert, und dadurch auf älteren CPUs ordentlich an Performance rauskitzeln kann, ist mittlerweile allseits bekannt und belegt.
Ich persönlich möchte aber wissen, welche Grafikkarten abseits des Overheads in DX12 wie gut performen und aus welchen Features sie noch Leistung rauskitzeln können.
 
3TR3M3 schrieb:
Hoffe auf einen Test der Implementierung von DX12.
Wäre schön mal eine gute Umsetzung zu sehen die wirklich einen Vorteil bringt.
Bisher hatte man ja viel zu oft sogar einen nachteil durch DX12
Dann hoffe mal weiter, das Ergebnis wird sein: AMD Karten profitieren, nV Karten gar nicht oder büsen ein = Fail Implementierung, weil nV nicht davon profitiert (das AMD Karten gewinnen spielt ja nie eine Rolle)
 
Dai6oro schrieb:
Vielleicht einen mit weniger Grafikkarten aber mehr CPUs im Lategame?
+1
Da wäre ich auch dafür. Mit mehreren KI-Gegnern wird das zumindest bei Civ 5 auf einem Host mit Skylake i7 grausam zäh im Rundenwechsel.
 
Necareor schrieb:
Dass DX12 den Overhead verringert, und dadurch auf älteren CPUs ordentlich an Performance rauskitzeln kann, ist mittlerweile allseits bekannt und belegt.

Der entscheidene Punkt ist hier aber das kann. Beim hardwarenahen DX12 liegt es mehr denn je an dem Entwickler/Programmierer, wie viel er damit herauskitzeln kann oder ob er sich gegenüber DX11 sogar verschlechtert.
Deshalb halte ich es für wichtig, dass DX12 gründlich auf verschieden starken Systemen getestet wird, denn irgendwelche Verbesserungen sind nirgendwo garantiert.
 
Update ist übrigens 2.1 GB groß. lustig mit Ner 6k Leitung :(
 
Wolfgang wird sich das sicherlich ansehen. Ist diese Woche aber im Urlaub. :o
 
canada schrieb:
Dann hoffe mal weiter, das Ergebnis wird sein: AMD Karten profitieren, nV Karten gar nicht oder büsen ein = Fail Implementierung, weil nV nicht davon profitiert (das AMD Karten gewinnen spielt ja nie eine Rolle)

Oo komisches Zeug geraucht hm? Sollte das Ironie sein gz versteh ich sie nicht, ist es keine kann ich nur sagen das du da wohl fail bist was dein wissen angeht xD
NV hat immer noch keine Hardwaremäßigen Async Shader also wie sollen die wirklich davon profitieren? Alles muss umständlich über die Software laufen ... und wird in Realität auch nicht parallel sondern nach einander abgearbeitet aber Hauptsache erstmal was schlecht reden :D
 
Zurück
Oben