News Huawei P9, Mate 8, Nova: Android 7.0 mit EMUI 5.0 und schnellere Patch-Level geplant

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Kein P9 Lite dabei? Ze faccccccccccccccccccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkk..
 
Ob das P9 Lite das Update bekommt wäre wirklich interessant. Vom Prozessor her sollte dem nichts im Wege stehen.
 
Das war u.A. der Hauptgrund wieso ich vom P9 zum Pixel gewechselt bin.
Das ständige warten auf Updates und die Frage ob sie überhaupt kommen hat mich zu sehr genervt.
Wenn nichtmal die Flagships zeitnah mit Updates versorgt werden?

Bis auf Samsung (auch nur bei den Topgeräten S6 und S7) bekommt das noch kein Hersteller gebacken.


Grüße
 
Es soll ja Leute geben die nicht nur genervt warten, sonder sich selbst würgen und schlagen, weill Sie nicht die neusten Upates bekommen. :freak:

ZTE Blade L3 mit Android 5.0 ... und zufrieden!


PS: Und gleich ein neues Gerät kaufen, weil das "Alte" noche keine Updates bekam.. sry das dist der größte Schwachsinn...
 
Geht es nur mir so, oder kommt das Hersteller xyz plant schnellere Update dem jährlichen "das nächste Call of Duty hat dedizierte Server" gleich?
 
Das P9 lite wirds auch noch bekommen. Aber logisch Mate und P9 kommen zuerst.
 
jedem das seine..

Mich stört die Fragmentierung, deshalb griff ich zum Hersteller Gerät. Die blackberry wären eine alternative gewesen, die updaten auch fleißig jeden Monat.

Ich kenne auch noch leute die laufen mit dem Samsung Galaxy s2 mit Android 2 rum, sind auch zufrieden, wie gesagt, jedem das seine.

Trotzdem maße ich mir nicht an, andere als schwachsinnig darzustellen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Ich kenne auch noch leute die laufen mit dem Samsung Galaxy s2 mit Android 2 rum, sind auch zufrieden, wie gesagt, jedem das seine.

Für dieses gibt es aber auch 7.1 in Form von CM 14.1. Neu kaufen ist wegen fehlender Updates muss kein Flaggschiffbesitzer (Bei Samsung bis S5 jedenfalls).
 
Schinzie schrieb:
Das war u.A. der Hauptgrund wieso ich vom P9 zum Pixel gewechselt bin.
Das ständige warten auf Updates und die Frage ob sie überhaupt kommen hat mich zu sehr genervt.
Wenn nichtmal die Flagships zeitnah mit Updates versorgt werden?

Bis auf Samsung (auch nur bei den Topgeräten S6 und S7) bekommt das noch kein Hersteller gebacken.


Grüße

Hast du Dein P9 noch? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und mir sagt das P9 eigentlich zu, ist mir aber Neu noch etwas zu teuer.
 
Anfrage bei Huawei Mobile ergab für mich:
Mediapad M3 (tablet) Updates sind noch keine bekannt...
Seltsam, wenn die Thai Varianten schon zumindest die Security Updates September erhalten haben...
 
Ich möchte mir das p9 lite in Dezember kaufen. Würde daher auch gerne wissen ob das p9 lite zumindest android 7.0 und Emui 5.0 bekommt.
 
Warum sind immer alle so dermaßen geil auf Updates? Laufen Eure Geräte so schlecht?

Mir reicht es persönlich vollkommen, wenn es relativ zeitnah(was auch mehrere Monate sein können) ein Update erscheint, welches dann auch ordentlich läuft.
 
Naja - gerade unter Android tut sich finde ich noch immer sehr viel was die Grundfesten des Systems betrifft. Da hat man schon gerne die neusten Updates.

Ich bin da pragmatisch und sag dass im Lebenszyklus eines Smartphones zumindest ein groszer Sprung mitgemacht werden sollte, also z.B 6.0 auf 7.0 - vor allem weil das P9 wahrlich nicht alt ist. Wenn das Update 1 Jahr spaeter erscheint waere ich damit immer noch zufrieden - Hauptsache der Sprung wird gemacht.
 
warum? mich stört das sogar,.. Ich habe doch ein Telefon gekauft weil mir die Technischen Daten, das Aussehen und die Bedienung gefallen.... Nun kommt ein Update und teilweise ändert sich die Bedienung gravierend.

Finde ich nicht sonderlich toll.
 
Mich tangieren Updates auch nur periphär.

Wenn ich jetzt hier lese, dass Huawei in Deutschland das Nougat Update für die Novas nur für sehr wahrscheinlich hält, relativiert sich die News von vor ein paar Wochen, dass Huawei 2 Jahre lang Updates zusichert.
 
t3chn0 schrieb:
Warum sind immer alle so dermaßen geil auf Updates? Laufen Eure Geräte so schlecht?

Mir reicht es persönlich vollkommen, wenn es relativ zeitnah(was auch mehrere Monate sein können) ein Update erscheint, welches dann auch ordentlich läuft.

​Warum sind alle so dermaßen geil darauf, ihre Daten in Facebook online zu stellen, Selfies mit diesen "Pfostenantennen" zu schießen und zu schreiben, was die heute gegessen haben?

​Mir reicht es persönlich nicht, wenn ein Gerät wegen fehlender Updates so unsicher wird, dass es absolut jeder mit Monate oder Jahre alten Tutorials "hacken" kann.

​Es kommt darauf an, welche Updates wie kommen.
​Sicherheitsupdates, um weit verbreitete und bekannte Lücken zu schließen, halte ich in unserer Zeit für extrem wichtig. Software lebt nun mal von Updates, egal ob man damit etwas sicherer macht oder schlecht oder nicht vorhandene Funktionen verbessert oder hinzufügt.
​Ein System, welches nach 2 Jahren Updates erhält und das kann, was neue Handys mit dem selben System können, man das 2 Jahre alte Handy wertvoller und nützlicher.

So wie bei Spielen etwas beworben wird, was durch Bugs eben nicht funktioniert oder nur schlecht, verlange ich auch bei System-Software, bei der etwas beworben wird und nicht oder nur schlecht funktioniert, eine Verbesserung, sodass ich am Schluss das habe, was mir am Anfang versprochen wurde.

​Wenn ich ein Smartphone habe, bei dem Bluetooth unregelmäßig die Verbindung verliert, WLAN ständig abbricht oder starke Latenzschwankungen hat, will ich Updates, welche mir das geben, was ich erwartet habe bzw. der Hersteller versprochen hat.

​Kurz:
Bei Geräten mit Software erwarte ich Updates, weil die Software nie 100% gut ist, teilweise fehlerhaft oder Sicherheitslücken aufweist, welche nach der Zeit immer mehr und mehr ausgenutzt werden und ich somit erwarte, dass diese durch den Hersteller vermieden werden, eben durch Updates.

​​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe, erwarte ich nach einem Jahr immer noch Treiber Unterstützung. Wenn ich mir Windows 10 kaufe erwarte ich auch länger als ein Jahr Sicherheitsupdates. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe erwarte ich genau das selbe. Warum Update geil? Weil Hardware nur so gut ist wie die Software dazu, weil ich kein Handy will was ein 12 jährige hacken kann dank bekannter Lücken und nicht vorhanden Update Support.
 
Zurück
Oben