News Huawei P9, Mate 8, Nova: Android 7.0 mit EMUI 5.0 und schnellere Patch-Level geplant

Bisher Vorbildlich, die haben nen aktiven, Deutschsprachigen Support auf Facebook, Mail und Telefon. Bringen regelmäßig Infos über die Updates und erklären auf ihrer Homepage sogar was alles auf Herstellerebene abläuft bevor der Kunde n Update bekommt! In den Kommentaren erklären die auch, woran es liegt das einzelne Modelle z.B. kein Update auf Nougat bekommen. Zeitnahe Aufklärung, das will ich doch als Kunde :)

https://www.bq.com/de/aktualisierungen

https://www.facebook.com/notes/bq-deutschland/aktualisierung-auf-android-70-nougat/1784054991861265
 
Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Hört sich tatsächlich sehr vorbildlich an.
Die Geräte selber scheinen P/L mäßig auch auf gutem Niveau zu liegen. Nach meinem Huawei liegt die Messlatte aber auch nicht besonders hoch. :D

Danke nochmals für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Gut das das Nova auch das Update bekommt. Wäre bei so einem neuen Produkt auch wirklich traurig gewesen.
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich über Huawei aufgeregt wird. :)
Schaut euch doch z.B. Samsung an, dort wird man, wenn man nicht das aktuellste high end Gerät hat, auf seiner alten Software sitzen und das zum teilweise doppelten Preis der Geräte.
 
Ah, Klasse! Das P9 lite liegt seit ein paar Tagen bei mir im Schrank, ist als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin gedacht.
Da hab ich ja das richtige Handy erwischt, wenn nächstes Jahr Android 7 kommt. :D
 
Fürs gleiche Geld hättest du z.B. auch ein G5 bekommen können für das Android 7 seit einigen Tagen ausgerollt wird, so gesehen...Ansichtssache :D

Edit: Oh hab das lite überlesen, na gut, dann stimmt das natürlich nicht, dass das lite das Update bekommt ist schon nicht schlecht, bei Mittelklassegeräten ist das sonst auch nicht so üblich leider. Wobei es sich da auch bessert.
 
nlr schrieb:
Das neue Huawei-Flaggschiff Mate 9 läuft bereits zum Marktstart mit Android 7.0 und dem Herstelleraufsatz EMUI 5.0. Dabei soll es allerdings nicht bleiben, auch für mindestens zwei weitere aktuelle und ehemalige Topmodelle ist das Update geplant. In China durchlaufen Updates für das P9 und das Mate 8 eine Testphase.

Zur News: Huawei P9, Mate 8, Nova: Android 7.0 mit EMUI 5.0 und schnellere Patch-Level geplant

Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt, es hieß ja mal sogar im Netz das sie es für das P9 Plus sogar vor oder am 06.12.2016 bereitstellen wollten :) nun sind wir ja im 1 Q von 2017 angekommen, also abwarten und Glühwein trinken ;)

@dit vom 20.12.2016 13:05: Bei mir ist soeben VIE-L09C02B133 auf dem Huawei P9 Plus angekommen
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben