News Huawei P9, Mate 8, Nova: Android 7.0 mit EMUI 5.0 und schnellere Patch-Level geplant

Bin erstmal sehr glücklich das es ein update geben wird, ist nicht bei jedem hersteller und modell gleich und auch bei kaum einem gerät garantiert, hab das mate 8 und hoffe, dass es nicht nur das update gibt sondern auch big fix etc
 
Ich hoffe ja mal das es für mein P9 Plus dann auch ein Update gibt :/
 
2016-11-18.png
 
@Mister79

Auf deinem Bild steht, es gäbe keinen offiziellen Release Plan für Android 7.

Also sind die ganzen "Ja" mit Vorsicht zu genießen.
 
Die meisten 0815 Endkunden ärgern sich eher über Updates da sich gewohnte Zugriffe verändern.

Ich freue mich über jedes Update und bereue den Kauf des Honor 8 nicht.
Früher waren besonders solche Hersteller eher langsam was Updates betrifft, aber nun geben die sich mehr Mühe.
Mein Honor 8 bekommt mehr Updates als die Sony oder Samsung Geräte, die ich davor hatte :D
Klar, das könnte auch bedeuten, dass das Honor 8 mehr Fehler hat, aber mein Z5 hatte am Ende immer noch Fehler während ich beim Honor 8 kaum eins mehr feststellen kann.

Beim Honor 8 kann man in UK auch schon die Beta installieren. Gibt eine App die einem Bescheid gibt, sobald es draußen ist. Bei Samsung und Co. kommt man nur über Umwege an Beta releases.
 
Upgrades brauch ich nicht, aber Sicherheitsupdates zumindest für die Flagschiffe wie das P8 z. B., welches ich habe, wären ein Wettbewerbsvorteil, mich wundert eher, warum da keiner außer Samsung was macht, beim S6 geht das ja recht gut, wie man sieht. Aber wenn ich hier lese, dass manche nicht mal richtig unterscheiden können zwischen einem Upgrade und Sicherheitsupdates und auch deren Wichtigkeit nicht schätzen, wird es wahrscheinlich am Durchschnittsnutzer liegen, ich mach z.B. mit meinen Telefon kein Internetbanking oder Paypal und vermeide alles was mit Kennwörtern und Geld zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mate S anscheinend ja auch nicht dabei =(
 
Mir sind regelmäßige Updates lieber als der ständige Süßigkeitenwechsel. - Scheint ja vielen Leuten doch wichtiger zu sein als ein Gerät, das stabil funktioniert und trotzdem kompatibel zu den meisten Apps ist.
AV-Programm drauf und etwas Umsicht beim Surfen schadet auch nie.

Aber mit meinem günstigen Gerät erlebe ich auch nix mehr außer Lolly ohne regelmäßige Updates, bzw. es ist überhaupt undurchsichtig, wie und ob die Lücken gestopft werden. - Da jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht, ist Android überwiegend eh nur 'Lifestile'.

Finde es aber gut, wenn Huawei ein bisschen mehr Pflege betreibt...macht sich gut beim Kunden. - Warum nicht gleich so? - Bei den Mörderumsätzen und dem Profit...
 
Ich finde die regelmäßigen Updates auch super! So bekommt man immer wieder neue Funktionen. Glaube wenn nicht so häufig neue Updates ersacheinen würden, wäre die Versuchung ständig ein neues Handy zu kaufen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, für viele zu groß. Mich eingeschlossen.
 
Bin mal gespannt ob das Honor 7 auch dabei sein wird. Das Gerät ist noch kein Jahr am Markt... Wenn da jetzt auch schon die Upgrades aussetzten, zeigt es wieder, Android bei den OEMs einfach nur Ramsch. Wenigstens bekommt das Honor 7 regelmäßig Sicherheitsupdates. Mal sehen wie lange...
 
Sehr schön wie sich die update situation bei Android so Langsam verbessert, zumindest Sicherheitsupdates sollten bei jeden device regelmäßig über mehr Jahre erscheinen.
allerdings kann ich emui nichts abgewinnen, auch wenn mir die Handys von huawei sehr gut gefallen
 
Ich habe selbst das P9 Lite und finde es ehrlich gesagt schlimm, wie einige hier fast schon rumheulen, daß in dieser ersten Aufzählung das Telefon nicht dabei ist.

P9: Marktstart in Deutschland im April 2016
P9 Lite: Markstart in Deustchland im Mai 2016

Läuft euer P9 Lite mit Android 6 denn so schlecht, daß ihr nach wenigen Monaten schon unbedingt das Android 7 kaum abwarten könnt?

In der Ruhe liegt die Kraft. Google hat doch erst vor recht kurzer Zeit die Beta-Phase vom 7ner beendet und jetzt gehen die finalen Versionen an die Hersteller, die das dann wiederum für die eigenen Geräte anpassen (müssen). Das dauert halt mal etwas.

Worüber ich mich freuen wenn, wenn Huawei die "Sperre" beim P9 Lite rausnimmt, daß man Apps auf SD Karte verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Beta 7.0 Update seit einer Woche drauf. Und ich muss sagen es ist gefühlt 20 Prozent schneller und läuft für eine Beta mit MUI 5.0 Extrem stabil. Habe noch keinerlei Probleme oder ähnliches gehabt. Empfehle jedem ein hardreset nach dem update zu machen. Um mögliche Fehlerquellen der Portierung auszumerzen.
 
Artikel-Update: Die deutsche Pressestelle von Huawei hat eine offizielle Liste von Smartphones veröffentlicht, die Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 erhalten werden. Im ersten Quartal 2017 sollen das Mate 8, P9, P9 Plus, P9 Lite, Nova und Nova Plus das Update erhalten.
 
Das Honor 8 wird mit keinen Wort erwähnt?
 
Update: P9 Lite.. YASS :D
Ergänzung ()

paul1508 schrieb:
Das Honor 8 wird mit keinen Wort erwähnt?

Honor ist ein eigenständiges Unternehmen (auch wenn es "eigentlich" Huawei ist :p)
 
Zurück
Oben