Windows Server 2012 R2 Virtuelles Mikrofon[Nähere Beschreibung im Text]

Iskardom

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo,

wir haben bei uns einen Windows Server, und haben bei uns im Team entschieden ihn als Musikbot auf unserem Teamspeak 3 Server zu verwenden.
Der Server besitzt Remote Audio, doch kein Mikrofon.

Deshalb wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist ein virtuelles Mikrofon zu erstellen, wo der Remote Audio draufgeleitet wird.

Hinzu muss gesagt werden der Server steht im Strato Rechenzentrum in Berlin, und daher ist das überbrücken mit Klinkenstecker nicht möglich.

Und ob der eine SOundkarte hat weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber ich habe das irgendwie bei einem Server schonmal aus Zufall hinbekommen doch weiss nicht mehr wie.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen, wie bescheuert sich dieser Gedanke von mir auch anhört :)

Mit freundlichen Grüßen

Iskardom
 
Du musst einfach den Audioeingang bei Teamspeak auf, heisst glaubs "Was Sie hören", ändern - so dass sozusagen die Audio Ausgabe (Lautsprecher, die am Server ja nicht vorhanden sind) gleichzeitig der Audio Eingang ist.
Ob das mit einem virtuellen Server auch geht, weiss ich allerdings nicht.
 
Danke für die schnelle Reaktion.

So einfach ist das nicht, denn der TS Client akzeptiert das Remote Audio so direkt nicht. Ich weiss das ich es mal mit irgendeinem Programm hinbekommen habe sowas wie VB Cable oder Voicemeeter oder sowas.
Ich habe das ganze Zeug auch ausprobiert, doch nicht wieder reproduzieren können.
 
Ich nehme dazu das Programm Virtual Audio Cable.
Die Einrichtung habe ich nach einem Tutorial auf YouTube gemacht und das ging dann recht einfach.
In der Trail Version kommt nach ein paar Minuten immer eine Frauenstimme und erinnert dich daran dass es eine trial Version ist.
 
Hast du dazu villeicht noch ein Link welches Programm du verwendet hast und welches Video?
 
Ja hab ich gelesen :)

Kann man dem virtuellen Mikro villeicht auch eine einzelne Programmaudio zuweisen? Also sprich das ich sagen kann der Browsersound von Mozzilla wird dort wiedergegeben, und alles andere nicht?
 
Zurück
Oben