• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

subvision schrieb:
ok, beispiel gronkh: er reißt auch sprüche, ist aber IMO professioneller bei seiner arbeit. darum sehen ihn auch viele gern.

ich hatte vorhin in game two reingeschaut und es ist letztendlich ein lets play, nur mit dem unterschied zu youtube lets plays, es ist live. obs das nun rausreißt? ich denke nein. und bei dem gedanken an die werbung auf rocketbeans kräuseln sich mir die fußnägel, sorry - auch wenn rbtv dafür nix kann.

mich interessiert eben nur das endprodukt. und das finde ich, in diesem fall, nicht interessant genug.

irgendwas ist da durcheinander, game two ist ein format, welches ab heute jeden Freitagabend auf FUNK und RocketbeansTV ausgestrahlt wird und sich an game one von damals anlehnt. ergo hast du vorhin in eins der lets play formate der rocketbeans reingeschaut. der unterschied zwischen den beans und gronkh ist, wie schon beschrieben, dass gronkh nur ein lets player ist, die rocketbeans ein multimediaformat

dettweilertj schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, zu beginn hat die DFA und später NBC Universal dafür gesorgt das dort zumindest ein gewisser professioneller Anschein gewahrt wird.
Die Leute die für Game One allein zuständig waren, sind die Spinner die Giga und alle anderen Formate zum Ende in den Quotentod gestürzt haben. Ich sage nur too much E-sport und too much WoW!

ehm die ganzen leute, die jetzt bei den beans sind und früher bei giga waren, waren fast alle schon lange weg, bevor es mit giga bergab ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Hat auch keiner behauptet und verlangt auch niemand. Das Gegenteil wurde suggeriert, darauf nahm ich Bezug. Dennoch fehlt die Spannung und ja das ist meine Meinung.

Spannung inwiefern?

leckerKuchen schrieb:
Das habe ich erklärt. Ich empfinde es als nicht zeitgemäß. Davon abgesehen, dass der Sender damals mit dem Motto "alles kann - nichts muss" an den Start ging. Da würde man erwarten, dass ein Sendeplan nicht strikt wie in Stein gemeißelt durchgezogen wird, auch dann wenn im Anschluss einer Livesendung ohnehin nur eine Aufzeichnung folgen würde.

Wie soll das gehen? Einfach mal ne Sendung vorziehen und schauen was passiert?
Livesendungen werden dennoch gerne mal überzogen (siehe MoinMoin, Gothic2 LP, Events).

Das ist einfach eine Unterstellung. Und da stimme ich dir schlicht und ergreifend nicht zu. Ich kenne die Community und ich weiß in welcher Form dort Kritik geäußert wird. Und ich weiß auch wie schnell Kritik in dieser Community einfach zu "Hate" erklärt wird wenn sie eben nicht ins Konzept passt.

Dann hast du aber den Shitstorm vor paar Monaten verpasst. Da ging das nämlich genau deswegen im Forum ziemlich zur Sache. Sehe das aber auch wie du.

leckerKuchen schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass mir RBTV nicht gefällt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu thematisieren.
Ich habe es eine Weile verfolgt und für schlecht befunden. Darum verfolge ich es auch nicht weiter.
Das hindert aber niemanden daran, das anders zu empfinden.

Habe ich auch kein Problem mit.
 
ich hab ab 20:15 uhr reingeschaut, bis halb. da wurde nur irgendein egoshooter gespielt und es gab dümmliche sprüche. warum soll ich mir das reinziehen, wenn ich auf yt oder twitch on-demand sehen kann, was ICH will?

und so überzeugend, daß ichs sehen müßte auf rbtv, wars nicht. es war 08/15.
 
huch! danke, meine uhr geht ja ganz verkehrt. war wohl doch ein lets play. oki das ändert natürlich die situation. was an meiner meinung über das lets play, was ich sah und besonders die werbung, nichts ändert.
 
subvision schrieb:
ich hab ab 20:15 uhr reingeschaut, bis halb. da wurde nur irgendein egoshooter gespielt und es gab dümmliche sprüche. warum soll ich mir das reinziehen, wenn ich auf yt oder twitch on-demand sehen kann, was ICH will?

und so überzeugend, daß ichs sehen müßte auf rbtv, wars nicht. es war 08/15.

ja dann schau morgen um 16uhr nochmal im livestream rein, vlt läuft zufällig was, was dir gefällt, oder du gehst mal die videos auf deren youtubekanal durch, vlt gefällt dir das kino format oder ein anderes lets play, oder der bundesligatalk oder oder oder

die kritik an der werbung versteh ich aber immer noch nicht, ob du die nun im livestream hast oder in einem video deiner wahl, ist doch wurst, im übrigen ist in so einem fall der mutebutton ein gutes mittel
 
Zuletzt bearbeitet:
danke iamyvo. werd ich machen, über deren yt-kanal. zumindest mal reinschauen.
 
iamyvo schrieb:
irgendwas ist da durcheinander, game two ist ein format, welches ab heute jeden Freitagabend auf FUNK und RocketbeansTV ausgestrahlt wird und sich an game one von damals anlehnt. ergo hast du vorhin in eins der lets play formate der rocketbeans reingeschaut. der unterschied zwischen den beans und gronkh ist, wie schon beschrieben, dass gronkh nur ein lets player ist, die rocketbeans ein multimediaformat



ehm die ganzen leute, die jetzt bei den beans sind und früher bei giga waren, waren fast alle schon lange weg, bevor es mit giga bergab ging.

Totaler Blödsinn!!
Die Namen die in den End Credits (Abspann) aufgetaucht sind waren größtenteils die gleichen wie zu Beginn. Es sind nur noch mehr dazugekommen, die am Ende alles besser machen wollten und es verschlimmbessert haben!
Man muss sich nur mal einige Aussagen von Micha Neudert anhören was da zum schluss abging.
Verstehe sowieso nicht, warum du dich hier wie ein Marketing Manager von RBTV aufführst.
Ich finde Game One nunmal Kindisch und peinlich und das meiste auf RBTV schlichtweg unprofessionell, da kannst mir erzählen was du willst!
 
subvision schrieb:
danke iamyvo. werd ich machen, über deren yt-kanal. zumindest mal reinschauen.

sie haben den normalen RocketbeansTv kanal und extra noch einen rocketbeanstv lets play kanal, da gefällt mir natürlich auch nicht alles, aber zb das gothic lets play ist in meinen augen eins der besten, was ich seit langem gesehen habe

dettweilertj schrieb:
Totaler Blödsinn!!
Die Namen die in den End Credits (Abspann) aufgetaucht sind waren größtenteils die gleichen wie zu Beginn. Es sind nur noch mehr dazugekommen, die am Ende alles besser machen wollten und es verschlimmbessert haben!
Man muss sich nur mal einige Aussagen von Micha Neudert anhören was da zum schluss abging.
Verstehe sowieso nicht, warum du dich hier wie ein Marketing Manager von RBTV aufführst.
Ich finde Game One nunmal Kindisch und peinlich und das meiste auf RBTV schlichtweg unprofessionell, da kannst mir erzählen was du willst!

ich wollte lediglich die leute, die giga games vermissen, darauf hinweis, dass es exakt so ein format auch auf rocketbeanstv gibt und ab und an auch mit exakt den selben leuten aus giga games. Wenn man da nicht mit jedem moderator klar kommt ok, aber ich persönlich fand simon, budi, ettiene, nils, colin, dennis damals super und auch heute
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
aber neben der nervigen werbung

nutz halt adblock wie jeder normale mensch.

dettweilertj schrieb:
...und das meiste auf RBTV schlichtweg unprofessionell

genau das macht ja ihren charme aus.

aber da ja hier einige sind, die super anspruchsvoll sind, gebt mir doch mal einige vorschläge für anspruchsvollen gaming content. auf deutsch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Rocketbeans sehr gerne, bin allerdings auch mit Giga Games aufgewachsen und mit diesen Typen :-D. Auf Youtube gucke ich natürlich nur Inhalte, wenn auch der Youtuber mir selbst zusagt. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand die Moderatoren von RB nicht mag. Ich mag Gronk (finde ich langweilig) oder z.B. Domtendo (-.-) auch nicht. Kann aber verstehen, wenn andere das anders sehen! Ich fand Giga Games auch als Kind nie strukturiert oder professionell und das macht auch den RB Charme aus. Sich nicht selbst zu wichtig nehmen, seine Meinung vertreten, bei Fehlern auch mal lachen und einfach weitermachen. Professionalität macht oft Authentizität kaputt.
Den Sendeplan finde ich gut, da ich gerne weiß, wann was läuft. Vorher aufgezeichnete Formate die später auch als VoD auf Youtube sind, gucke ich auch oft später wann ich will, aber live mag ich die Jungs sehr gerne und dann weiß ich wann ich einschalten kann.
 
Ah, wie schön! Game One war meine alte Praktikumsstelle und der Grund warum ich heute in Hamburg lebe und arbeite. Da wo die die den Trailer gedreht haben esse ich Mittags manchmal Falafel. =D Weiter so!
 
subvision schrieb:
ok, beispiel gronkh: er reißt auch sprüche, ist aber IMO professioneller bei seiner arbeit. darum sehen ihn auch viele gern.
...

Sorry, aber Gronkh ist halt wirklich Dagibee für Gamer. Richtig grausam.

Ich glaube ich schau heute Abend mal rein. Kino+ und Press Select sind auf jeden Fall mit die besten Formate, die deutsche YouTube-Channels zu bieten haben.
 
ja, wenns da was gibt, was mir gefällt... ich werds ja sehen. und ich werde berichten :)
 
EIne interesante Meldung. GameOne hab ich ioft gekuckt, auch wenn es ziemlich primitiv war und es nicht mehr viel mit Spielejournalismus zu tun hatte. Man hat aber gemerkt das versurcht wurde mit möglichst wenig mitteln das beste drauß zu machen.

Bei RocketbeansTV als Sender kucke ich immer weniger rein, vor allem da ich grundsätzlich Let's Play langweilig finde. Bei manchen außergewöhnlichen Spielen mag es noch interessant sein, oder bei E-Sport wo man etwas lernen kann das man selber umsetzen kann. Aber einfach nur den aktuellen Blockbuster durchspielen, das kann ich auch selber.

Der Rest kann durchaus gut sein, denn bei RBTV wird das geliefert, was Menschen fast immer wollen wenn sie Unterhaltung kosumieren. Emotionen und Wahrheit. Wenn man zehn Minuten RTL ankuckt, merkt man einfach das alles extrem überdramatisiert wird, egal welche Sendung. Die haben es sogar mal geschafft eine Vorschau für Herr der Ringe so zu machen das ich keine Lust mehr auf den Film hatte. Bei RBTV interessiert mich maximal 10% des Inhalts, aber der wirkt zumindest für mich authentisch.
 
"unser publikum ist ja auch etwas jünger", sagten sie eben. das klärt zumindest die zielgruppe.
 
Die ersten 25 min sind bis jetzt schon witzig vor allem die vorher produzierten Inhalte, während der Live-Teil der Sendung verkrampft rüberkommt.
 
subvision schrieb:
"unser publikum ist ja auch etwas jünger", sagten sie eben. das klärt zumindest die zielgruppe.

das klärt vorallem, dass du den joke nicht gerafft hast. die meisten viewer sind tatsächlich 25-35. weiß jetzt nicht ob das als junges publikum gilt. für die öffentlich rechtlichen bestimmt.
 
Zurück
Oben