• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

subvision schrieb:
"unser publikum ist ja auch etwas jünger", sagten sie eben. das klärt zumindest die zielgruppe.

Das sagen sie immer, jünger heißt bei denen aber auch 20-25 ;)
 
Ich fand die Pilotfolge insgesamt gut und freue mich auf die Rückkehr des Formats. Natürlich ist RocketBeans TV hit and miss. Trotz der inzwischen relativen großen Crew ist es sehr schwierig 24/7 hochwertigen Content zu streamen. Aber es gibt auch einige Perlen wie z.B. das beste deutsche Kinomagazin "Kino+". Daniel Schröckert ist ein fantastischer Filmjournalist und trotz verhältnismäßig wenig Zuschauern gelingt es ihnen immer wieder teils hochkarätige Gäste auf die Couch zu holen. Leute wie Uwe Boll, Moritz Bleibtreu oder junge deutsche Schauspieler sowie aufstrebende Regisseure geben oft erstaunlich entlarvende Einblicke in eine kranke Industrie, inkl. Interviews mit Hollywood-Stars (man kann davon natürlich halten was man möchte, aber oft kommen gute Gespräche trotz strenger Promo-Interview Regularien dabei herum).
Allerdings glaube ich nicht, dass "Funk" eine glorreiche Zukunft haben wird. Im Moment gehe ich davon aus, dass der "Sender" nach der Testphase in den Analen der gescheiterten öffentlich rechtlichen Experimente verschwinden wird. Aber an der Stelle der Rocketbeans würde ich das GEZ-Geld aber auch mitnehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
 
Hätte nicht gedacht, dass sich nach der Folge solche Enttäuschung breit macht. Hab GameOne geliebt und keine Folge verpasst. Entsprechend gespannt war ich jetzt. Aber alles wirkte irgendwie... erzwungen. Entweder ich hab mich seitdem verändert oder deren Humor ;). Hm schade. Hätte mir den Freitag Abend im Kalender gern dafür vermerkt.
 
Die Einspieler fand ich wieder richtig gut. Hat Spaß gemacht.
Die Livemoderation hätte man sich aber echt klemmen können. Viiiiiiiieeeel zu langatmig.
 
Ich fand die erste Folge heute auch eher enttäuschend. Habe Game One geliebt. Natürlich war das kein seriöser Spielejournalismus, aber manche folgen waren auf einem abgefahrenen und natürlich immer augenzwinkernd semiprofessionellen Level, dass man sie als eigene Medienkunstform ansehen konnte.

Die MAZen heute waren im Ansatz nicht schlecht, vor allem die letzte zu CoD. Doch irgendwie hat mir eine Spur Seriösität gefehlt. Es war einfach ein bisschen zu sehr der Holzhammer: "wir sind lustig und kreativ". Vielleicht bekommen sie das etwas mehr Routine und ein Quäntchen Bodenhaftung noch hin.

Am schlimmsten fand ich aber die Livemoderation. Erstmal war technisch von Anfang an alles auf Verkacken angelegt. Das war nicht semiprofessionell, sondern stümperhaft. In nem Almost Daily lass ich mir das gefallen, aber nach der großen Ankündigung als Nachfolger von Game One: ging gar nicht. Und dann dieser Kobold auf Speed in der Community Ecke: übelst schlecht.

Naja, ich mag einige Formate und vor allem ne ganze Hand voll Leute echt gern und werde die Bohnen weiter verfolgen. Hoffentlich steigern sie sich und vielleicht produzieren sie die Moderationen ja doch auch wieder vor. Wäre definitiv besser.
 
Ich fand die Kommunity Ecke auch nen bisschen Fehl am Pl,atz. Der Rest war gut. Die Live Moderation war ok. Aber am besten war noch Ingo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mcforest880 schrieb:
Die Livemoderation hätte man sich aber echt klemmen können. Viiiiiiiieeeel zu langatmig.

find ehr das gegenteil. viel zu kurz um richtig in die tiefe zu gehn. fand es deshalb etwas fehlplaziert neben den kurzen einspielern. zu kurz für eine diskussion, zu lang für einfache anmoderation. weiß nicht, kam mir so vor als ob sie im zeitdruck waren und sie die gespräche schnell abhandeln mussten. saßen immerhin vier sehr verbale leute, die alle eigentlich sehr viel zu sagen haben.
 
Ihr solltet wahrscheinlich noch erwähnen, dass die Folgen nach dem Livestream erst ab Samstag 20:00 als Video verfügbar werden. Hab gerade erfolglos versucht das zu finden..

Quelle: "https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo&lc=z12qfnsgxrn3hjdcc22attipaw2qtvm15.1479486867565737"

Erster Kommentar nach dem Hauptkommentar von "TheMezha". Die Perma-link Funktion von YouTube ist echt bescheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Game One war meiner Meinung nach schon relativ solide; kurze knackige News & Reviews, geile Events (Stichwort "Beef" :D ), einige Formate abseits der Games (Kino, Comics, Nerdkultur etc.) ... und natürlich die Prise "Crazyness", all das hat sehr positiv zum ausgezeichneten Flair der Sendung beigetragen.

Habe die erste Game Two Folge heute nicht verfolgt. Allerdings, nachdem man hier auch von manch negativer Kritik liest, finde ich, das man den Jungs wieder ein wenig Zeit geben muss, dass das Format sich etabliert. Auch viele Programme von RocketBeans waren anfangs mäßig, sind aber nach ner Zeit gereift und mittlerweile Quotenrenner, siehe "Bohn Jour" am Mittwoch!
 
Mal die rein subjektive und persönliche Meinung: Ich war auch enttäuscht. Als wenn die Luft raus wäre. Irgendwo macht sich die "Massenproduktion" bei Rocket Beans TV dann doch bemerkbar. Ideenlos und verkrampft. Die Live-Diskussion der Zuschauerkommentare fand ich irgendwie peinlich, aber bin da vielleicht nicht mehr "hipp" genug. :p

sysrq schrieb:
Ihr solltet wahrscheinlich noch erwähnen, dass die Folgen nach dem Livestream erst ab Samstag 20:00 als Video verfügbar werden. Hab gerade erfolglos versucht das zu finden..

Quelle: "https://www.youtube.com/watch?v=_MCQfxbnfmo&lc=z12qfnsgxrn3hjdcc22attipaw2qtvm15.1479486867565737"

Erster Kommentar nach dem Hauptkommentar von "TheMezha". Die Perma-link Funktion von YouTube ist echt bescheiden..

Danke! Das stand nicht in der Pressemitteilung. Ergänze ich im Artikel!
 
silverscar schrieb:
Habe die erste Game Two Folge heute nicht verfolgt. Allerdings, nachdem man hier auch von manch negativer Kritik liest, finde ich, das man den Jungs wieder ein wenig Zeit geben muss, dass das Format sich etabliert. Auch viele Programme von RocketBeans waren anfangs mäßig, sind aber nach ner Zeit gereift und mittlerweile Quotenrenner, siehe "Bohn Jour" am Mittwoch!

Ich war nun auch nicht wirklich überzeugt, das Intro und Outro war ein bisschen hart zum fremdschämen. Aber genau wegen sowas wurde auch während der Sendung angemerkt, dass Kritik gerne gesehen ist und über das Forum kommunizert werden kann.
Ich verstehe auch nicht wie einige direkt das perfekte Format erwartet haben, sowas muss sich auch erstmal einspielen. Das Team ist ja auch noch neu. Abwarten und Tee trinken.
 
Zuerst: ich war schon 1997 FAN der ersten Stunde, "the future is ..."
Also...
Wie schon an vielen anderen Stellen erwähnt, dieses "User-Feedback" Gedöns, hat genervt und auch die tech./audio Intros hatten oft nicht so richtig als Punktlandung funktioniert...
Also hier mein Tipp:
Wenns denn unbedingt sein muss: User-Feedbacks von hübschen und echten Anfänger PraktikatINNEN moderieren lassen, dann sind tech. Pannen oft "charmant lustig" oder die Höhle der Löwen...
Ich bin Fan von:
Nils Colin Etienne Simon...
und Miriam ---> http://www.spiegel.de/kultur/tv/miriam-pielhau-ist-gestorben-a-1102878.html

Was ich damals besonders mochte:
Die Hardware-Tipps und News von Giga, macht doch da einen seriösen Rundflug was den "Rockets" Wochenaktuell erwähnenswert wäre, knallhart auch mal schlechte Hardware wirklich mit Schimpf und Schande verreißen.
 
Zuletzt bearbeitet: (TIPP)
Also ich habe ja früger GIGA zu den guten Zeiten richtig geliebt, GameOne fand ich OK, habe es aber nicht wirklich aktiv verfolgt...

Darauf basierend mein Fazit zur ersten Folge GameTwo: Die vorproduzierten Einspielen waren ganz ok, der live Part hingegen ehen...meh. Vor allem die Kommunity Ecke hätte es gebraucht...bisschen Quatsch gehört ja dazu, aber es kam mir so vor als stände dieser im Vordergrund und nicht die Spiele. Also Kommunity mist raus, dafür etwas mehr seriöser Talk über die eigentlichen Spiele im Live Part und das ganze wirkt gleich deutlich besser.
 
Naja, immerhin wird im TV keine Sendezeit mit dem Rotz verschwendet. Ich konnte mit Game One nie was anfangen, ich fand es immer zu kindisch. Aber hey, zumindest haben die Moderatoren eine neue Plattform gefunden; frißt kein Brot, muss man nicht sehen wenn man nicht will und alles wird gut ;)
 
Quindan schrieb:
Naja, immerhin wird im TV keine Sendezeit mit dem Rotz verschwendet. Ich konnte mit Game One nie was anfangen, ich fand es immer zu kindisch. Aber hey, zumindest haben die Moderatoren eine neue Plattform gefunden; frißt kein Brot, muss man nicht sehen wenn man nicht will und alles wird gut ;)
Die Frage ist, was ist für Game One in die Sendezeit gekommen. Bei MTV nichts gutes.
 
Wenn ich mir das alles hier so durchlese, sind hier wohl nur Intellektuelle unterwegs...

Ich frage mich, wer eigentlich die ganzen Streams anschaut, die ja sooo niveauvoll sind... ist wohl hier keiner dabei.
Und natürlich war Giga super toll, wenn man ein verpickelter 12-Jähriger war und sich endlich verstanden fühlte. Für mich war Giga sowas wie das erste "Flach"-Format für Nerds, etwas für Leute die nicht soviel Informationen aufnehmen können oder wollen und nicht zuviel selbst nachdenken.

Und ob Game One jetzt kindisch war... vielleicht hätte man mal auf den Fernseher schauen sollen und nicht nebenbei zocken, aber das kann ja auch keiner mehr - ich glaube wirklich, dass diejenigen die das kindisch fanden haben entweder nen "Stock im A..." oder weniger Intellekt als sie sich zutrauen.
 
"Das ist mit zu albern" - "Männer die auf die 40 zugehen und so ein quatsch machen" - "Das ist nicht professionell"

Wie kann man sich selbst so alt machen? Macht euch mal locker, zieht den Stock aus dem Hintern und entspannt euch mal. Der Welt fehlt es an Charakteren die mal das Kind rauslassen können und sich selbst nicht so ernst nehmen.

Leben ist ernst genug.
 
Die Rocket Beans find ich schon klasse :)

Schaut mal die "Gabriel Knight" Serie von "Spiele mit Bart" :o

Gibt natürlich einige Sendungen von ihnen die ich weiterklick, aber generell sehr unterhaltsam!
Die Game Two Sendung war auch ganz nett find ich.
 
Zurück
Oben