• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

DiePesto schrieb:
Ich will an der Stellle mal mit Zahlen um mich werfen, weil der Humor hier sehr häufig als kindisch oder für Jugendliche abgestempelt wird. Über 60% der Zuschauer haben Abitur...
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass dir etwas gefällt, was anderen nicht gefällt. Das ist vollkommen normal und in allen Bereichen so. Dass dabei wieder komische Vögel dabei sind, die jede Form von abweichendem Humor gleich als kindisch oder ähnlich abwerten hast du genauso überall. Immer cool bleiben. :cool_alt:

Ich für meinen Teil finde es großartig. GameOne gehörte damals zu meinen Lieblingsformaten und die Sendung am Freitag war auch wieder klasse. Das wird neben der "Royal-Beef" und "Pen&Paper" Reihe ein weiteres Format, was ich mir regelmäßig anschauen werde.
Letzteres läd übrigens sehr gut zum nachspielen ein: Mit "Das Schwarze Auge", einer guten Geschichte, gutem Essen und ein paar Freunden kann man prima die Sonntag Nachmittage/Abende verbringen. ;)
 
estros schrieb:
Bezahlt das wirklich der Steuerzahler?

Nein.

Zumindest ich zahle meinen Rundfunkbeitrag nicht mit meiner Steuererklärung. Der Rest in Deutschland auch nicht.
Wenn man sich schon beschweren will, sollte man wenigstens im Ansatz verstehen wovon man spricht.

Zum Thema: die Bohnen waren noch nie meins. Trotzdem gut, dass die ÖR die aufnehmen.
 
Jeden Freitag?

Ich kann mich noch daran erinnern dass Giga Games jeden Tag um 22 Uhr kam.. und an manche Folgen kann ich mich auch noch erinnern, zB als Garde eine Vorabversion von Max Payne 1 gespielt hat und total darauf abgefahren ist. Was ist eigentlich mit dem? Der hat sich äußerlich ziemlich ins Negative verändert, was Ausstrahlung angeht, er zieht überwiegend ne Fluppe und die Mundwinkel sind nicht wie früher oben, sondern eher unten. Die Folge als die Konsoleros Driver 1 gespielt haben, ein paar Fetzen hab ich auch noch vor Augen. Das waren Zeiten

Krank wenn man überlegt dass die erste Folge nur noch ein Wimpernschlag davon entfernt ist seinen 20. zu feiern. So lange ist das schon her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
"Pen&Paper" (...) läd übrigens sehr gut zum nachspielen ein: Mit "Das Schwarze Auge", einer guten Geschichte, gutem Essen und ein paar Freunden kann man prima die Sonntag Nachmittage/Abende verbringen. ;)

Oh ja, damit wurdest nicht nur du angesteckt :D Pen&Paper an den Mann zu bringen ist mMn das beste was die Rocketbeans vollbracht haben und dafür bin ich sehr dankbar. Ich selbst hatte erst Samstag ein spaßiges Abenteuer, bei dem wir einen Dämon befreit haben und anschließend wieder bannen mussten (grob umrissen) ^^

Oder andere schöne (YouTube-)Sendungen, die ich nur durch die Rocketbeans entdecken konnte sind z.B die Grillshow oder "Armes Deutschland" von Rayk Anders.
 
Ich fande ja das "erste Gameone" am besten. Einfach kompackt und gut zu schauen. Später nahm der Spieleanteil leider immer mehr ab und der Anteil an Einsielern nahm zu sehr zu. ab und an ist es ja ganz nett gewesen, aber die alte Gewichtung fand ich wesentlich angenehmer.

RBTV ist ab und an wirklich nett, aber auch nur in wenigen Formaten. Der Sender ähnelt einee 24/7 Talkshow, da 90% aller Formate daraus besteht, dass die Moderatoren über ein bestimmtes Thema quatschen. Formate mit etwas abwechsung sind da schon gerne gesehen, baer mittlerweile ist finde ich ein wenig die luft raus (sehen auch viele Fans so). Die meisten Formate sind zu langatmig. Ich kann nicht Stundenlang leuten zugucken, wie sie nur erzählen. Da setz ich mich lieber mit Freunden hin und quatsche selbst über die Spiele. Eines meiner lieblings Formate, Almost Daily, ist auch seit ewigkeiten nicht mehr der Rede wert, da man fast nicht mehr über spannende themen redet, sondern wie in nem Twitter Feed einfach erzählt was die letzte zeit so los war und passiert ist.

Der Sender hat durchaus potential, aber irgendwie müsste mal ein wenig frischer wind rein. Dazu müssen sie nicht noch "Professioneller" werden, was sie immer versuchen. Gerade bei den hauptmoderatoren merkt man, dass ihnen das Projekt an herzen liegt, aber dass sie auch nicht den sender trgen können.
 
Wie auf einmal die ganzen "Früher war alles besser!!" Menschen aus ihren Höhlen kriechen. "Früher waren die Formate, Gags, Information, Darstellung, Moderatoren besser". Warum sollte das so sein. Wer sagt dann dass früher "alles" besser war. Ich finde es gibt immer eine Für- und Wider-Seite. Die Anführungszeichen, des Hater Haters bestes Mittel. :D
 
Die Jungs haben mal viel viel kleiner angefangen, als es noch esl.tv hieß (kennt jemand noch die ESL?^^) und es einschließlich mir 100 Zuschauer gab, erst als Turtle Entertainment oder wie der Laden hieß GigaTV geschluckt hat wurde das Ding richtig groß gemacht. Aber weil man das Format von Core Gamern weg aufgeweicht hat um den Mainstream zu gewinnen blieb natürlich vom klassischen Charme irgendwann nicht mehr viel übrig.
Ist aber ne sehr subjektive Wahrnehmung, keine Ahnung wie das anderen Zuschauern erging.
 
aber ein paar der typen sagen mir noch was, nils der schlafschlumpf, budi das grinsefigürchen, etienne der sich so gut wie immer versprach, und nummer vier, der sich irgendwie nie vom rest abhob.

um die vier altersgerecht am Fernseher zu ertragen, müßte man mich wahrscheinlich ans Bett fesseln.
 
japp, zu meiner Zeit gab es GIGA.de

schon mal davon gehört? Und die vier "Chefs" von Rocketbeans zu ermitteln ... dafür brauch ich die Show nicht einmal gesehen zu haben, da reicht ein kurzes Suchen im Internet.
 
Ich glaub ich werd alt. Hab auch GIGA kaum gesehen bis auf die Sendung mit Morrowind (als großer Daggerfall-Fan), seither nichts in dieser Art. Ich wüßt gar nicht wo ich im Netz suchen sollte, oder gar wie die Moderatoren hießen (ich glaub Anke Engelke hatte die eine immer nachgemacht bei "Rick's Pop-Sofa"), bei Giga wars immerhin noch ein "richtiger" Fernsehsender den man mit "durchschaltete", so dass man zwangsweise doch mal davon gehört hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Folge eins echt ernüchternd aber die zweite ist ja der Hammer :D
 
ich habe leider lahme 2k-Leitung und nur Dauerwarteschleife, die erste konnte ich "live" schauen, MIST
 
Wenn sie die übertrieben aufgesetzten unlustigen filmischen Zwischeneinlagen weglassen würden, und das mit sinnvollem Content nutzen würden könnte man sich das angucken.

Aber so ist es viel zu übertrieben.
 
Zurück
Oben