• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 PC-Komponenten ausreichend für Ultra-Settings?

In FullHD sind auf jeden Fall hohe Einstellungen drin, obs für Ultra reicht -> ausprobieren.
Deine 3.5GB VRAM werden wahrscheinlich nicht reichen für Ultra Texturen.

<Stimmt nicht ganz, läuft selbst auf einer 780ti 3GB auf Ultra mit ca. 70-110FPS
 
Airblade85 schrieb:
<Stimmt nicht ganz, läuft selbst auf einer 780ti 3GB auf Ultra mit ca. 70-110FPS

Langsam verwirrt ihr mich alle. Naja in 10min ist die Installation fertig, dann berichte ich.
Ergänzung ()

So habs nun mal angezockt. In Der kampagne auf Ultra stabile 150 FPS und im MP krieg ich konstante 80 FPS.

Soviel dazu ;-)
 
Läuft bei mir auf 64er Karten stabil auf 60fps und dropt kaum. Dabei werden alle Kerne/Threads des Xeon max. zu 50% ausgelastet. Läuft super allerdings auf hoch bei FHD.

EDIT: Juhu, nach dem Update des Spieles läufts sogar auf meinem alten Rechner ganz ansehnlich auf niedrig (alles). Die CPU-Last ist stark zurück genommen worden. Ich konnte Auflösung wieder nativ und diesen Skalierungsgrad wieder auf 100% setzen. Geht sogar auf 64er Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hutzear,
ein 2500k OC ist hier leider nicht das Thema!
Bitte den 1. Beitrag lesen.
 
Hallo Leute !
Ich bin neu hier ...
Ich habe nähmlich folgendes Problem. :(
Batefield 1 läuft nicht flüssig es laggt öfters und es gibt frame einbrüche. Ich habe alles auf Ulta eingestellt aber die frames verändern sixh auch nicht wenn ich alles auf low habe. Ich bekomme immer die selben frames inc. einbrüchen :( selbs wenn die auflösung auf minimum ist und man nur noch pixel sieht verändert sich die frame rate nicht .Die frames erreichen manchmal 12O und können aber genauso auch in die 4O sinken :( ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll ich habe vieles probiert und hab jetzt langsam den Eindruck es liegt an meinem system .Aber ich bin eigenich davon über zeugt das es nicht daran liegt. Ich spiele nur in 1O8O Full HD
Mein Systeme:
Intel Core i7 377O
GTX 98O ti
8 GB RAM
Bequit Netzteil (neu)
Mainboard nicht das jüngste weis leider momentan nicht um welches es sich genau handelt ....

Wisst ihr einen Rat ?? Ich bin sehr über eure antworten erfreut ! Danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnTheKing schrieb:

Ich tippe wieder mal auf den Arbeitsspeicher. 8GB sind schlichtweg zu wenig um eine angenehme Spielsession durchzuführen. Selbst ohne Programme im Hintergrund komme ich auf 9-10 GB RAM Nutzung und selbst dann wird eine Auslagerungsdatei von ~15GB benötigt. Dir geht schlichtweg der Speicher aus, so denke ich.

- 8GB können knapp werden
- Harddisk (oder SSD?) ist ebenfalls zu langsam und überfordert bei den ganzen Schreibvorgängen vom Spiel und der Auslagerungsdatei.
- oder die Auslagerungsdatei ist ganz deaktiviert oder eingeschränkt
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort :D
Laut taskmanager ist mein RAM jedoch nie auf 1OO% deshalb dachte ich ich müsste nicht mwhr nachrüsten...Ich habe normaler weise 16 GB RAM aber ein stack ist leider Schrott und deshalb kann ich den anderen auch nicht benutzen ...gehen ja immer nur paralell. Dann werde ich mir wohl doch nochmal 4 GB kaufen müssen :( und ja ich habe auch nur eine HDD die oft ziemlich am limit ist ...aber seit dem ich nvidia Hintergrund-Aufzeichnungen aushabe dropt sie nicht mehr ingame auf 1OO% und macht daher keine Probleme...
Über weiter Tips würde ich mich freuen! Für den Fall das jemand eine andere Auffassung des Problems hat :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Betriebssystem sorgt dafür, dass dein RAM nie auf 100% kommt und lagert alles aus was in dem Moment als unwichtig erscheint. Das heisst nicht, dass er nicht noch mehr belegen könnte. Du könntest ja mal testweise 3x4GB nur um zu testen, wie BF1 darauf reagiert.
 
ODST hat recht. Ich hatte auch immer Lags mit 8gb Ram. Nachdem die Auslastung immer bei 7,5 ca. war habe ich auf 16gb erhöht und siehe da, die Lags waren weg. Auslastung liegt jetzt immer bei 9-11gb.
 
Hatte die selbe CPU + GTX970 Gaming 4G von MSI und das Spiel lief mit Ultraeinstellungen @ 1920x1080 flüssig. Hatte konstant 60FPS mit VSync. Hatte allerdings 16GB Ram :)
 
Okay dann bin ich beruhigt 😎 den RAM kann man ja mal schnell und vor allem günstig nachrüsten 😉

Vielen dank nochmal an alle !
:)
 
Und wieder kommen all die komischen FPS-Zähler hervor, die nicht begreifen, dass "alles ultra" eben 4xMSAA plus TAA beinhaltet. Und nein, da schaffen eure 780 oder 970er sicher keine konstanten 60FPS, warum erzählt ihr hier solchen Käse. Was zum Lesen, ist zwar für BF4 geschrieben, aber offensichtlich weiterhin gültig:
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-wird-bei-bf4-immer-gemogelt.1357974/

Jedoch: wie hier schon angetönt wurde, mit "alles high" gewinnt man fast 30% an FPS hinzu, optisch siehts aber praktisch genau gleich aus. Im schnellen MP merkt man den Unterschied kaum. Ergo: ja, mit dem im Eingangspost gelisteten Komponenten kommt man in BF1 gut zurecht.
 
@AnkH
Das Ultra Preset in BF1 ist wirklich ein Witz. Da sind nur ressourcensparende Funktionen wie TAA doer HBAO mit enthalten und kein echtes MSAA. Will man FPS "dazugewinnen" 'sollte man einfach das Postprocessing auf Mittel stellen und schon hast du deine >+30% Leistung. (wenn nicht sogar mehr)
 
Mein Fehler, ich habe iwie verpasst, dass von der Alpha zur Release-Version MSAA entfernt wurde.
 
Nochmals danke Leute ! :)
Ich habe 4 GB RAM nachgerüstet und jetzt läuft BF1 so wie es laufen sollte :D
Mit 7O-13O frames je nach Karte :)
 
Kleiner Tipp: Der Unterschied zwischen Ultra und eine Stufe runter ist bei BF1 minimal. Allerdings bekommt man ein paar FPS mehr dazu.
Das Video hier ist zwar aus der Alpha, aber sagt denke trotzdem bisschen was aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Fu9_AAeHrok

An 1:51 ist es glaube ziemlich aussage kräftig.
 
@Socke0
Der Tipp ist schon mal sehr gut. Aber ich hab am meisten vom runterstellen des Postprocessing profitiert. Von Ultra runter auf Mittel und schon hat man seine gewünschten FPS, ohne dabei gross auf Grafik verzichten zu müssen. :)

Wie viel es wirklich ausmacht, muss ich mal testen.
 
Zurück
Oben