WLAN Trennung einfach so

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
WLAN Trennung einfach so
Warum wird einfach so die WLAN Verbindung von Windows 8.1 64 Bit getrennt & wenn man sie neu herstellen will , wird angezeigt : keine Verbindung verfügbar, erst nach ein PC Neustart ist eine Verbindung möglich.
Die Netzwerkkarten Treiber snd aktuell.

Zusatz : Manchel hat das Symbol ein Kabel Symbol, obwohl es ja nicht geht(auch dann geht es nicht)
Es ist ein Es ist ein Dell Alienware M18 Laptop, Hersteller vom Router weiß ich nicht ,die entfernung weiß ich auch nicht.
Was muss man wo machen, damit es nicht nochmal gemacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz Info +Gerät +Router(Info))
Hast du schon mal den Router resettet?
 
Hallo Prosi,
Hellseher bin ich zwar nicht, helfen möchte ich trotzdem.
Als erstes brauche ich mal Informationen:

  • PC oder Laptop?
  • Welche WLAN-Karte ist verbaut?
  • Wie weit ist der Router oder AP vom PC/Laptop entfernt?
  • Kannst Du Gleichkanalstörungen ausschließen?
  • Hersteller vom Router/AP?
 
Das kann viele Ursachen haben, meistens liegts am PC/Notebook. Kannst du aber einfach testen, ob die Verbindung am Handy auch abreißt, hatte schonmal einen zu "heißen" WLAN Router.

Einfache Dinge zum Probieren:
Eingabeaufforderung mit Rechtsklick "als Administrator starten" und folgende Befehle absetzen:
netsh int ip reset
netsh winsock reset
-> Neustart

hilft das nichts -> falls du Win 10 drauf hast, welches automatisch Treiber Updates durchführt und dies nicht immer was besser machen muss -> WLAN Treiber von Herstellerhomepage downloaden und aktualisieren. Bzw. WLAN Treiber aktualisieren schadet nie.

Aber PC/NB Modell, WLAN Chipset usw. würden helfen. Kenn auch ein paar neuere WLAN Chips die Probleme mit alten WLAN Routern haben...
 
Zurück
Oben