Neu zusammengebauter Pc startet nicht

FreshPerfect

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
29
Hallo liebe Helfer!

Ich habe mir Gestern einen neuen Pc zusammengebaut, habe alles verkabelt und eingebaut. Nachdem dies getan war schaltete ich ihn an und Nur die Lüfter, Festplatte, Laufwerk, Led's leuchten konstant. Jetzt stelle ich mir die Frage wieso er nicht weiter macht ... Kein biep, kein Bild. Und jetzt seit ihr gefragt...

Komponenten:

Amd fx 8350 Prozessor
Gigabyte 970A DS3P Mainboard
Alpenfön Ben Nevis Cpu-Lüfter
Geforce GTX 960 von Zotac Amp! 4 Gb ddr5 Graka
8Gb ddr3 1866 MHz Corsair Arbeitsspeicher
VS 550W Corsair Netzteil
Sharcoon VG5-W ATX Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt also mindestens schon mal kein bild an den monitor. alles an der graka angeschlossen?
 
Das ist wieder mal ein schlecht zusammengestellter PC: du hättest vor dem Kauf fragen sollen :(

Ist ein Mainboardpiepser verbaut?
 
Ja piepser ist verbaut und an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen, da ich meine alte eingebaut habe und es dann auch nicht geht... Was meinst du mit schlecht zusammengestellter pc?
 
Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch verbaut und an den richtigen Stellen?
steckt der 8pin CPU Stromstecker und der 24polige ATX Stromstecker auf dem Board richtig drinn?
steckt in der Grafikkarte auch der benötigte 6pin PCIe Stromstecker?

mach auch mal paar Fotos von allem, vielleicht sieht man paar Fehler


er meint damit, das man sich jetzt nicht wirklich mehr ein AMD System mit dem 4-5 Jahre alten Board und CPU zusammen stellt, AMD bring in paar Wochen das neue AM4 System raus, das hätte man dann kaufen können oder halt aktuell zum wesentlich stärkeren intel System greifen sollen
 
Wahrscheinlich dass du eine Grafikkarte der letzten Generation gekauft hast und den von vielen Leuten verschmähten FX Prozessor. Muss ehrlich zugeben ich bin auch kein Freund von diesen AMD Prozessoren. Die TDP ist unverschämt hoch, die single core Leistung ist auch nicht das gelbe vom Ei und es ist auch kein echter 8-Kerner.

Aber back to topic:
Du sagst du hast einen piepser verbaut, und weiter? Was gibt der für Töne von sich?
 
Ein 8320 hätte es auch getan, oder am besten nen Intel zur jetztigen Zeit. Karte ist auch vermutlich auf die ein oder andere Art ein Reinfall.
 
Er gibt gar keinen Ton von sich. Wie gesagt nur die Lüfter und Laufwerke bzw. Festplatten drehen sich aber sonst kein Lebenszeichen. Ja alle Stromstecker sind verbaut (auch der 4 pin am Mainboard)
 
Der 4 Pin ist für die CPU...was ist mit dem großen langen Stromstecker? :D
 
Also da ich Grad nicht weiß wie ich hier ein Foto poste probiere ich mal die Null Methode aus. Ah ja die usb Ports gehen da die Usb Maus leuchtet.
 
bengel40 schrieb:
Herr HominiLupus hat was gegen AMD :D

Im Gegenteil. Aber die FX CPUs sind schlecht, Ein FX8350 ist nicht nur schlecht sondern grottenschlecht. Für Spiele eben eine sehr schlechte Wahl und auch sonst fast immer schlecht. Eine GTX960 kostet mehr, ist langsamer, verbraucht mehr als eine 1050Ti. GA-970A-DS3p hat für eine Vishera 8Kern CPU eine sehr schlechte Stromversorgung, Der Kühler ist nicht allzugut aber nutzbar, das Netzteil ist nicht mehr zu empfehlen. RAM ist zuwenig und kostet meist auch zuviel wenn von Corsair.
Der PC ist eben schlecht zusammengestellt.

Wenn der Piepser am Mainboard angesteckt ist, dort wo auch der Ein/Ausschalter angesteckt ist: RAM komplett entfernen. Jetzt muss er piepsen.
 
Ich denke das HominiLupus meint das du für das Geld viel mehr Leistung bekommen hättest..darum schlecht
 
Zurück
Oben