Redakteur

Post Aqua Computer Vision: Displays für Wasserkühler und Schreibtisch

Aqua Computer hat mit dem Cuplex Kryos Next kürzlich einen neuen CPU-Kühler für Custom-Wasserkühlungen vorgestellt, der in einigen Varianten mit integriertem Display angeboten wird. Die „Vision“ getaufte Anzeige wird nun auch in Terminals für GPU-Kühler und in separaten Versionen für den Schreibtisch angeboten.

Zur News: Aqua Computer Vision: Displays für Wasserkühler und Schreibtisch

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Aqua Computer Vision: Displays für Wasserkühler und Schreibtisch

Oled während das teil ist die ganze zeit an ist und statische inhalte weiß auf schwarz anzeigt.
    Bravo, hätte mir nichts besseres vorstellen können um einen neukauf nach 1-2 jahren zu garantieren.

Cadet 3rd Year

ganz witzig, aber wer ein aquaero hat, braucht die Dinger nicht wirklich...
    Desktop: E8600 - 256GB Samsung 830 - 8GB RAM - Radeon HD 5870 Eyefinity 6 - Lian Li PC-A70F - Watercooled
    Mobile: T400s - SP9400 - 160GB Intel 320 - 8GB RAM - 14,1" WXGA+ - UMTS

Lt. Commander

Naja, das aquaero ist im PC und genau wie die aquasuite sieht man die nicht immer so ein Display mit den wichtigsten Infos könnte man sich halt extra auf den Tisch stellen.
    Die Displays an CPU/GPU halte ich allerdings wirklich überflüssig.
    Wird aber sicher genug Leute geben, die so etwas unbedingt brauchen.

Lieutenant

War zu erwarten zumal indirekt ja schon angekündigt.

Nette spielerei aber mehr auch nicht. Cool wäre ein "7" touchscreen tablet/monitor" dass die komplette aquasuit anzeigt usw. Aber so, wie schon gesagt, nett aber für mich persönlich nichts was man haben muß. Ich hab sogar das display an der Ultimate aus und hab da sowieso noch nie raufgeschaut. ^^

Anyway. Aquacomputer goes apple.

Lt. Commander

Für Showcases ganz nett. Die Idee finde ich super, nur was mich stört ist das Design und warum man OLED benutzt und nicht E Ink verstehe ich auch nicht.
    1. System: Intel I7 5820K | 4x8GB Crucial DDR4-2333 | Gigabyte X99-UD3-CF | Sapphire Fury Tri-X

2. System: Intel i3 2030 | 2x8GB G.Skill F3-1333C9D | Palit GeForce GTX 950 StormX Dual

3.System (Server): Amd A4 4000 underclocked | 2x2GB Samsung DDr3 1333 | Biostar A88M | Realpower RPS19-G3380

Lt. Commander

Zitat Zitat von dark destiny Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar das display an der Ultimate aus und hab da sowieso noch nie raufgeschaut. ^^
    Wozu dann die Ultimate?

Lieutenant

Zitat Zitat von Spattel Beitrag anzeigen
    Wozu dann die Ultimate?
    Ich hatte davor eine XT Ultra welche leider das Zeitliche gesegnet hat und somit mußte eine neue Pumpe her. Da dachte ich, wieso nicht etwas leicht verbessertes kaufen wenn eine Neuanschaffung nötig ist? Der Preisunterschied war marginal und man kauft eine Pumpe ja nicht nur wegen eines Displays.

Commander

Cool, jetzt muss ich nur noch unter den Schreibtisch kriechen, in meinen PC gucken und schon weiß ich welches Lied gerade läuft

Ok genug Sarkasmus. Aquacomputer hat einfach gute Ideen und ist ungeschlagen ins Sachen Monitoring!
    Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit.
    -H.P. Lovecraft-
    i7 5820k @ HK4 Pro| ASUS X99 Rampage | Gainward 1070 GS | 16GB Corsair | be quiet! Dark Base Pro 900 | BeQuiet Dark Power Pro 11 650W | 2x Samsung EVO 850 500GB

Lt. Junior Grade

Das Ganze bitte noch in Farbe und Bunt und schon hätten wir die Spitze des "Bling-Bling-Voyeurismusses" erreicht.
    Für mich muss eine Wasserkühlung klein, leistungsstark und unbemerkt sein.
    Aber das ist wohl Ansichtssache.

Rear Admiral

Ich bin überhaupt kein Freund von solchen Spielereien, überall und an jeder Komponente LEDs, Displays, Licht, Blingbling. Überhaupt nicht meins. Ob mein Rechner funktioniert merke ich, wenn ich den Power Knopf drücke. Mehr interessiert mich nicht. Manchmal kann man das ganze Geleuchte nicht mal abschalten, da hilft dann nur der Lötkolben! Ich möchte einen Computer und keine Puffbeleuchtung oder Schreibtischlampe. Selbst ein Fenster ist mir schon zuviel!

Aber für den der es mag und bereit ist für solche nutzlosen Spielereien Geld auszugeben, ganz witzig. Jedem das seine.

Captain

Hmm finde ich eigentlich ganz nett, natürlich ist es im Prinzip nur Spielerei, aber mir gefällts und für die Besitzer eines 5LT oder 6LT ist es auch ganz nett sich alles im Display auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen ohne dafür extra die Aquasuite aufzumachen

Captain

Gut, ist eigentlich im Grunde genommen nur eine Spielerei. Aber Käufer werden sich finden und iwas muss man als Neuheit rausbringen.

| FAQ Der ideale PC | Grafikkartenultras | Unterstützt Sie ! |
    Wenn man über unser Leben nachdenkt, dann kommt man zum Entschluss, dass wir nur für das Geld leben. Also leben wir nur um gute Gefühle zu bekommen. Gefühle sind aber nur projiziert. Was ist der Sinn des Lebens?
    Life is either an incredible adventure or its nothing at all. | A real first world problem. | I have a dream.

Lt. Commander

Fände eine app fürs tablet praktischer.. da sollten dann aber auch die internen Sensoren ausgelesen und angezeigt werden können.
    Maximus Formula unter Wasser im Lian Li PC-O9
    Hätte ich doch nur auf Ryzen gewartet..

Ensign

falls ich mir irgendwann mal eine wasserkühlung bauen sollte kommt da auf jeden fall sowas rein einfach weil es eine verdammt coole sache ist
    i5 4690 – Scythe Katana 4 – ASRock B85 Anniversary – Gainward GTX 1060 Phoenix GS – 16GB DDR3 HX318C10FWK2/16 – WD Black 1 TB - OCZ AGILITY 3 120GB - OCZ Vector 180 240GB - OCZ Trion 150 240GB – Windows 10 Pro - Phanteks Enthoo Primo

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Sharangir Beitrag anzeigen
    Fände eine app fürs tablet praktischer..
    eine App wird noch kommen
    damit dürfte dann am Ende alles was in der Aquasuite angezeigt werden kann auch in der App angezeigt werden

Rear Admiral

Zitat Zitat von D708 Beitrag anzeigen
    und warum man OLED benutzt und nicht E Ink verstehe ich auch nicht.
    Sehr gute Frage.
    Da ja schwarz weiß wäre E-ink eine Möglichkeit. Hat nur 2 Nachteile, langsahmer refresh = schlecht für Graphen, und keine integrierter Hintergrundbeleuchtung, in dunklen Situationen eher schlecht.
    Aber da Aqua Computer ja hier im Forum mitliest kriegen wir vllt sogar ne offizielle Antwort was ihre Entscheidungsgründe waren.

Ich finde die Idee hinter dem Konzept saumässig Cool. Kann mich zwar selbst nicht sehen zu viel Geld für so eine Spielerei aus zu geben, aber das es ein solches System auf dem Markt gibt, und man nicht alles selbst Zusammenbasteln muss ist für viele sicher ein riesen Vorteil.

Aqua Computer Staff

Zitat Zitat von Narbennarr Beitrag anzeigen
    Cool, jetzt muss ich nur noch unter den Schreibtisch kriechen, in meinen PC gucken und schon weiß ich welches Lied gerade läuft
    An deinem Kommentar merkt man es am ehesten: viele haben die Tischgeräte in der Bildergallerie offenbar gar nicht wahrgenommen
    Da muss ich aber auch ehrlich sagen, dass die Auswahl der direkt sichtbaren Bilder schlecht gewählt ist. Unser Fokus bei der Entwicklung lag auf den Tischgeräten zumal die mit ihren programmierbaren Tasten auch einen Mehrwert bieten und fernab einer Wasserkühlung für jedermann nutzbar sind.

Zitat Zitat von Haldi Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage.
    Da ja schwarz weiß wäre E-ink eine Möglichkeit. Hat nur 2 Nachteile, langsahmer refresh = schlecht für Graphen, und keine integrierter Hintergrundbeleuchtung, in dunklen Situationen eher schlecht.
    Aber da Aqua Computer ja hier im Forum mitliest kriegen wir vllt sogar ne offizielle Antwort was ihre Entscheidungsgründe waren.
    Im Grunde hast du die beiden wesentlichen Punkte schon genannt. Ein E-Ink ist für diesen Anwendungszweck nicht geeignet. Da das Display vergleichsweise klein ist würde das E-Ink auch bei Tagesleicht kaum punkten da der Kontrast viel zu gering ist um es problemlos ablesen zu können.
    Fragen oder Probleme mit deinem Aqua Computer Produkt?
    Schreib uns per PN oder E-Mail.

Lt. Commander

Uii wieder so eine 10€ Hardware ... Die OLED (http://www.ebay.de/itm/0-96-OLED-Dis...UAAOSwRgJXj5rC) Displays verwende ich auch für meine Arduino/ESP8266 Projekte...

Kann man sich doch einfach selbst basteln. Das ganze sogar dann kabellos und batteriebetrieben incl. micro USB Charging Port ...

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Shoggy Beitrag anzeigen
    Unser Fokus bei der Entwicklung lag auf den Tischgeräten zumal die mit ihren programmierbaren Tasten auch einen Mehrwert bieten und fernab einer Wasserkühlung für jedermann nutzbar sind.
    Dann frag ich mich aber wieso die so klein geworden sind
    weil für Tischgeräte hätte man wesentlich größere Displays nehmen können
    kann mir nur vorstellen, dass ihr dann auch die Displays an den WaKü-Komponenten haben wolltet und damit die dann nicht zu teuer werden verwendet ihr nur die damit es dann günstiger wird
    oder wieso bietet ihr keine großen Displays (7"+) an?