Iphone 3GS vs. Prime Music

TrevorPhillipps

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.320
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wir haben noch ein 3GS welches tadellos funktioniert. Das Gerät sollte eigentlich als stationäre Abspielmöglichkeit für Amazon Prime Music verwendet werden (per Klinke an Miniverstärker in der Küche).

Leider setzt der Amazon Player iOS 8 oder höher voraus. Beim 3GS hängt man bei iOS 6.1.6 fest und somit ist eine Installation nicht möglich.

Gibt es einen Weg die App zum Laufen zu bekommen? Bspw. eine ältere Version vom Amazon Player zu installieren?

Ehrlichgesagt sehe ich es nicht ein, irgendein ein weiteres Gerät zu kaufen. Sicher ist das 3GS von anno tobak, aber warum sollte ich das entsorgen und nicht weiterverwenden?

Google habe ich schon befragt. Aber ein Lösungsansatz hat sich nicht abgezeichnet. Bevor ich jetzt rumexperimentiere mit irgendelchen Jailbreaks, wo ich gar nicht weiß ob ich überhaupt dann die App installieren kann, frage ich lieber hier nach.
Ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus. Da es bis dato nie in Frage kam.

Danke vorab.
 
Wenn überhaupt mit Jailbreak und darüber dann eine alte Version der App installieren, falls man die irgendwo herbekommt.
 
Da ich alle meine iPhones behalten habe, nutze ich mein 3Gs auch noch im Auto als Navy - wenn benötigt.
Als vor zwei Jahren ein update kam und einige Apps nicht mehr funktionierten, habe ich Apple angeschrieben und den Fall geschildert. Daraufhin bekam ich einen Link geschickt mit einer angepassten iOS Version damit die Apps wieder funktionieren.

Mit so einem Service habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber so war es eben - könnte natürlich auch daran gelegen haben, das die App um die es bei mir hauptsächlich ging auch relativ teuer war - war die Navy App von Navigon-Europa.

Andererseits, als vor einem Jahr fast die Hälfte meiner Apps beim portieren von 5s auf 6s, auf dem 6s nicht mehr funktionierten, war es Apple komplett egal.......es wurden ja neue Apps zur Verfügung gestellt.......die man natürlich wieder von neuem kaufen sollte.
Kuriosität am Rande, alle Apps auf dem 3Gs laufen noch, ebenso auf dem 4s und 5s - auf dem 6s läuft die Hälfte nicht mehr.
 
Danke euch. Den Tipp von Gewürzwiesel werde ich mal probieren. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es für die ios Version die Amazon App gab.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Das mal getestet: http://www.heise.de/ct/hotline/Alte-Versionen-von-iOS-Apps-installieren-2158528.html ...sofern es überhaupt mal eine Prime Music App Version für ios 6 gegeben hat.

Das hat wunderbar funktioniert. App über ITunes geladen und mit 3GS im Appstore eine ältere Version angeboten bekommen.

Nur habe ich jetzt das Problem, das in der App keinerlei Prime Musik zu finden ist, dafür gibt es einfach keine Funktion.
Selbst Playlists die ich angelegt hatte, mit Prime Musik, wurden zwar angezeigt aber die Tracks waren ausgegraut und es kam eine Fehlermeldung, dass mein Abo abgelaufen wäre - was aber nicht stimmt. Auf anderen Geräten geht Prime wunderbar und mein Abo würde erst Mitte nächsten Jahres auslaufen.
Seht ihr da eine Chance, wenn man Amazon anschreibt und die Situation schildert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat korrigiert)
Hallo TrevorPhillipps,
ich habe das identische Probklem mit der alten PrimeMusic App, konntest Du das problem jemals lösen?
Danke,
WolleD
 
Zurück
Oben