• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Guard Code wird immer angefordert...

Garinga

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
103
Servus,

bekomme 1-2 mal täglich diese Email von Steam.
Entweder versucht jemand mein Steam wo zu aktivieren, oder ist ein simpler "fishing" Versuch...

Ist immer die selbe IP -> located at 42.112.224.117 (VN)

Email wandert immer sofort (ohne anklicken) in Papierkorb..

Bin ich der einzigste oder bekommt ihr den Mist auch?

Gruß
 
Hallo Garinga.

Das hatte ich auch mal über wochen Hinweg, wende dich an Steam. Da war es nach 1 Tag erledigt. Lg
 
Ändere schnellstmöglich dein Steam-Passwort, denn der Code wird nur per eMail gesendet, wenn sich jemand mit deinen korrekten Zugangsdaten auf einem neuen Gerät oder z.B. über einen neuen Browser anmeldet.
 
Danke SilenceIsGolden!!!
Ergänzend sollte man das Wort "erfolgreich" in den Satz "wenn sich jemand mit deinen korrekten Zugangsdaten auf einem neuen Gerät oder z.B. über einen neuen Browser anmeldet" hinzufügen.
Ich habe den Mist in den letzten Monaten auch immer öfters, aus verschiedenen Ländern bekommen, dank Steam Guard. Habe es aber erst jetzt mal im Translator auf Deutsch übersetzt.
Liegt aber auch daran, das ich hauptsächlich offline spiele und deswegen nicht so darauf achte.

LG

Seebear
 
Hatte ich schon erfolgreich geändert, Emails trudeln aber weiterhin ein...
Und nein, mein Pw ist nicht leicht zu knacken...
 
@ Garinga

Ich hab mein Passwort jetzt mal verkompliziert. Sehen wir mal was kömmt.:D
 
Ich habe gestern und heute auch eine solche Mail bekommen, nur dazu sei gesagt: Der Steam Account stammt von Anno 2004 oder 2005 und ich habe ihn seit damals nicht wieder angerührt (nur HL² und CS:S im Account registriert).

Die Zugangsdaten habe ich schon lange vergessen und sie sind auch nicht auf meinem PC gespeichert (habe in der Zwischenzeit ja zwei andere PCs gehabt), das Passwort meines E-Mail Accounts wurde inzwischen auch mehrfach geändert. Von meiner Seite aus sollten die Daten nicht abgegriffen worden sein.

Wie kommt der potentielle Angreifer hier also an die Daten?

PS: Weiß jemand, wie man sich leicht mit dem Steam-Support verbinden kann, ohne dass man seine alten Accountdaten noch hat? Ich würde ja gerne mit denen darüber reden. Ich klicke mich gerade etwas planlos durch die Support-Seite und finde keinen passenden Eintrag dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steam-Support Website hat einen eigenen Login. Du kannst hier keine Steam-Accounts verwenden.
 
So, inzwischen kann ich vermelden, das nach Umstellung meines Passwortes, bis heute keine Mails von Steam mehr gekommen sind. Bei den alten Meldungen konnte man immer sehen, aus welchem Land das Konto benutzt wurde.
 
Bei mir nicht... hab a) andere Email (kann ja x-beliebige erstellen) eingetragen und b) das Pw noch stärker "generiert" (16 Zeichen inkl. Sonderzeichen) und bekomme trotzdem in der Woche paar LogIn Guard Emails...

Aus US, KR, CN, TH, FI, VN ... :/
 
Zurück
Oben