News Nokia: Smartphone-Comeback für 2017 bestätigt

Danke für die Informationen.

Nur leider wird wohl die Qualität der "Nokia" Smartphones darunter leiden. Ich erwarte jedenfalls keine alt bewährte Qualität, Zuverlässigkeit und Verarbeitung mehr.

Und natürlich Android. Klar Windows mobile ist tot aber ich bin absolut kein Fan von dem Google OS.
 
Da hat man Microsoft gut ausgenutzt. Man verkauft die sterbende Sparte und behält die Marke Nokia, die man nach kurzer Sperrfrist wieder selber für Smartphones benutzen darf.
 
@CB_Pro_User: Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
 
ich bin der meinung, hätte nokia früher auf android statt windoof gesetzt, wären die nicht (fast) pleite gewesen bzw. wären nicht von MS übernommen worden.

ich hatte in meinem leben immer ein nokia, mich hat aber dieses windoof angekotzt. darum bin ich schweren herzens auf HTC umgestiegen (damals).
 
CB_Pro_User schrieb:
Ich erwarte jedenfalls keine alt bewährte Qualität, Zuverlässigkeit und Verarbeitung mehr.

Fast jeder andere, Inklusive mir, Erwartet das aber wenn Er den Name "Nokia" liest!
Qualität, Zuverlässigkeit, Verarbeitung!
Das war, was einst Nokia ausmachte.

Mein Lumia 1020 ist auch Extrem gut Verarbeitet und die Qualität ist wirklich Top!

ICH Erwarte von Nokia ein Extrem gutes Smartphone! Nicht mehr, Nicht weniger!
 
CB_Pro_User schrieb:
Danke für die Informationen.

Nur leider wird wohl die Qualität der "Nokia" Smartphones darunter leiden. Ich erwarte jedenfalls keine alt bewährte Qualität, Zuverlässigkeit und Verarbeitung mehr.

Und natürlich Android. Klar Windows mobile ist tot aber ich bin absolut kein Fan von dem Google OS.

Wieder so eine dumme Aussage mit W10M ist tot :freak:
 
Juhuu, es freut mich zu hören, dass es jetzt offiziell ist. Gerüchte dazu gabs ja schon seit ner Weile.

Was Foxconn aus den Nokia Designs macht, wird natürlich spannend.

Wenn's halbwegs was wird, bin ich einer der ersten, der es kauft. Nokia soll weiteleben. :)
 
Als damals die Spekulationen aufkamen, dass Microsoft Nokia kaufen könnte, habe ich das nicht für möglich gehalten. Microsoft hat oft Apple hinterher geeifert. Apple hat gezeigt, wie man es macht: Man konstruiert und designt, investiert eventuell in erforderliche Technologien, lässt das Produkt aber dann von Auftragsfertigern bauen. Microsoft kann doch nicht wirklich bescheuert genug sein, sich einen Klotz wie Nokia ans Bein zu binden? Das Ergebnis ist bekannt: Microsoft hat gekauft und die Verluste waren astronomisch. Geblieben ist davon so gut wie nichts.

Es hat für mich eine gewisse Komik, dass Nokia jetzt teilweise diesen Weg gehen wird. Aber was soll dabei herauskommen, wenn Foxconn nicht nur fertigt, sondern auch forscht und entwickelt? Was - mit Ausnahme des Schriftzugs - ist an diesem Gerät dann noch von Nokia? Im Prinzip könnten sie die Markenrechte auch gleich an Foxconn verkaufen. Damit wäre zumindest sicher gestellt, dass keine Verluste eingefahren werden.
 
bitte ein stock android device aus hochwertigen Polycarbonat auf dem niveau des lumia 1520 oder 920 mit carl zeiss camera auf lumia niveau und langen update support und ich bin sofort dabei 😀
 
Mr.Smith84 schrieb:
Wieder so eine dumme Aussage mit W10M ist tot :freak:

Bin selber glücklicher Besitzer eines Lumia 730 und liebe dieses Handy samt OS. Nur spricht alles gegen eine rosige Zukunft von Windows mobile.
Nur weil ich persönlich das System mag, heißt es nicht das es aus objektiver Sicht noch eine große Zukunft vor sich hat.

Microsoft hat sich selber schon fast von den ganzen Lumia Gedanken gelöst.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Fast jeder andere, Inklusive mir, Erwartet das aber wenn Er den Name "Nokia" liest!
Qualität, Zuverlässigkeit, Verarbeitung!
Das war, was einst Nokia ausmachte.

Mein Lumia 1020 ist auch Extrem gut Verarbeitet und die Qualität ist wirklich Top!

ICH Erwarte von Nokia ein Extrem gutes Smartphone! Nicht mehr, Nicht weniger!

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich würde auch ein Top Smartphone von Nokia erwarten. Nur leider spricht vieles in Meinung Augen dagegen, dass sie die Erwartungshaltung erfüllen können. Somit halte ich ein Top Smartphone für unrealistisch, auch wenn ich es erwarten würde.
 
Bin mal sehr gespannt. Nokia wird es als "Newbie" sehr schwer haben gegen die anderen Androiden klarzukommen.

Ich habe das Gefühl das Nokia wie Blackberry enden wird.
 
Und noch ein weiterer Android-Hersteller. Die nehmen sich doch alle selbst die Marktanteile weg.
 
Diablokiller999 schrieb:
Für 50-100€ als Festival und "Notfall-Handy" sicher ein Verkaufsschlager.
Oder einfach als gutes / zuverlässiges Gerät für Leute, die gar nicht so viel damit machen, dass sich X hundert Euro teure Investitionen / Verträge lohnen.
 
Artikel schrieb:
2013 verkaufte Nokia seine komplette Handysparte für über 9 Milliarden US-Dollar an Microsoft. Viel blieb davon nicht übrig.
Der Link unter "blieb davon" zeigt in keiner Weise was mit diesen 9 Mrd. € passiert ist
Der Artikel sagt ja nur was mit dem Smartphone-Sparte unter Windows passiert, aber was Nokia selber mit dem Geld gemacht hat steht da nicht. Wieso ist denn der Link dann da?

Hm, die mussten Android nehmen
jetzt mit einem neuen Betriebssystem einzusteigen funktioniert nur noch sehr schwer und auch dann nur wenn man nen langen Atem und viel Geduld hat
ach ja, und die Qualität muss natürlich stimmen genauso wie die Anzahl an verfügbaren Apps
man sieht: es lohnt sich fast nicht mehr, ein eigenes OS auf den Mark zu bringen
 
Es gibt einfach schon genügend Handys von Foxconn wirklich und der Android Markt ist sowieso schon unübersichtlich.

Bin sowieso kein Android Fan davon mal abgesehen.
 
Anders als die Lumia-Smartphones, die zuletzt den Namen „Nokia“ trugen und mit Windows liefen, werden die 2017 erscheinenden Geräte Android als Betriebssystem nutzen.

möp.. RIP NOKIA... Gibt ja so wenige Android Hersteller..
 
Zurück
Oben