• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer/Koop Spiel gesucht

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo Leute,

wir suchen mal wieder nach einem neuen Spiel, dass wir zu zweit spielen können.

GTA5 wird immer langweiliger, WoW kann ich nicht mehr sehen und sowas wie CS:GO, Team vs Team hinundhergerenne, ist immer das selbe, also auch BF, CoD usw wollen wir nicht. Far Cry war auch nicht unser Ding.

Wir sind am verzweifeln, wir gucken schon fast täglich auf Steam, GoG und Co. aber es gibt nichts dass uns gefallen könnte.

Also es sollte auf keinem Fall ein WoW verschnitt sein und kein sinnloses Team gegen Team abgeballer sowie keine Weltraumsim.

Schön wäre ne Story die man zusammen verfolgen könnte und ein generellen Sinn, ich mag keine Spiele bei denen es einfach nur darum geht Character hochzuleveln und weiter zu leveln und weiter...... aber eigentlich total ohne Ziel. WoW ist da ein gutes Beispiel, irgendwann hat man die tollste Rüstung und Waffen etc. und dann... dann steht man dumm in SW oder sonstwo und im Endeffekt war das Ziel nur die Ausrüstung zu bekommen, wenn man Sie hat ist es wieder langweilig. Irgendwann kommt dann wieder ein neues DLC und es geht wieder von vorne los^^ Kein Spiel für mich :p

Ich hoffe Ihr habt noch Ideen für uns, früher haben wir KartRider gespielt, gibt es leider nicht mehr, da waren auch sehr viele Spieler. Bei den heutigen MarioKart verschnitten muss man 100 Jahre warten bis mal die Lobby gefüllt ist...
 
Saints Row wäre eine Idee. Das Spiel hat ne Story und hat mir und meinen Kumpels immer Spaß gemacht.
 
Ich werf mal wieder "Sonic & All-Stars Racing Transformed" in den Raum. Das ist so ein Kart-Racing Spiel wie Mario-Kart. Man mit bis zu 4 Spielern im Local Multiplayer spielen, im Online Multiplayer findet man zumindest abends immer jemanden, gegen den man fahren kann und man kann es auch kombinieren, also bis zu 4 lokale Spieler im Online Multiplayer gegen andere Spieler übers Internet.
 
-Borderlands
-Left 4 Dead
-The Division?
 
Hey danke für die Antworten. Saints Row IV und Gat out of Hell haben wir bereits etwas gezockt, hat uns aber nicht so gefallen. Leider mag Sie überhaupt keine Spiele wie AoE obwohl ich sowas mag^^ naja.... und die Kameraperspektive von oben ist auch nicht so das was uns gefällt. Ich weiß, es ist schwer, deshalb finden wir auch sogut wie nichts was ne tolle Grafik hat und dann auch noch spaß macht ;/

Hat KillingFloor 2 im Mehrspieler/Koop ne Story oder nur einzelne Missionen bzw. nur Gegnerwellen die man überleben muss?


EDIT: Local kommt bei uns nicht in Frage

The Division: Ich finde immer nur aktuelle Lets Plays wo die alleine spielen. Spielt man dort dauerhaft zusammen oder immer nur in Passagen? Geht es dann nur im Koop oder richtig Multiplayer, dass wir zu zweit halt auch gegen echte Menschen spielen und nicht nur gegen Bots?!?

Es soll sich ja vieles verändert haben durch den neuen Patch, aber richtig durchsteigen tu ich da nicht.

EDIT 2: Spilinter Cell Blacklist sieht auch cool aus, soll auch einen Koop haben, aber irgendwo hab ich glaub gelesen dass es auch nur ein Passagen Koop ist und nicht durchgehend die ganze Story?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 - ist zwar mit Chars hochleveln aber macht trotzdem sauviel Spaß.
Rocket League - actionreiches Autofußball (zwar nicht meins aber macht sehr vielen Leuten Spaß)
diverse Emulatoren bspw NES-Mini als "legale" Möglichkeit
 
System Shock und Deus Ex Reihe.
 
hi, ich hätte da vlt. auch noch ein paar Titel:
- Dying Light
- Splinter Cell Spiele
- Resident Evil-Teile
- Far Cry-Teile
 
Ja, Rocket League ist ja auch immer nur das selbe in grün, Fußball halt, vergleichbar mit CS Bombe legen oder Bombenlegen verhindern.. immer das selbe. Leider mag sie überhaupt keine Spiele wie AoE, Stronghold usw. generell aufbau spiele, Strategie ist gar nicht ihr ding

Zu Deus Ex finde ich leider kein Multiplayer/Koop letsplay auf youtube :( hab aber auch gesehen, dass Deus Ex Mankind Devided nur ein Einzelspieler hat?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben bei Steam wirklich schon alles abgeklappert. Ich mein bei Steam geh ich immer nur nach Titel und Bild, weil man gar nicht jedes einzelne Spiel angucken kann, es ist auch so viel Müll dabei, also Indie Titel die so scheiße aussehen das man denkt man sei noch im Jahr 1980^^

Borderlands gefällt mir persönlich zwar nicht so, sieht wieder wie son WoW verschnitt aus, also renne dahin und töte das, sammel dies und jenes, aber ich bin auch noch am gucken auf Youtube. Es ist auf jedem fall in der engeren auswahl.

Mich würde halt The Devision interessieren (wegen der Grafik), aber ich hab halt so viel schlechtes gelesen, und die Frage ist halt ob man da die ganze Zeit zusammen spielt und halt auch mit anderen Menschen. Nicht dass es nur abschnitte sind die man zusammen macht.

Ist The Devison auch nur ein "finde die beste Ausrüstung" und dann langweilig spiel? Oder worum geht es so im Spiel außer halt zu überleben. Irgendeine art Story?


Splinter Cell Blacklist ist auch in der engeren Auswahl, aber ich weiß, dass sie schleich spiele nicht mag^^ aber ich werds trotzdem versuchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Overwatch ist ja auch nur stumpfes Team gegen Team rumgeballer, leider.

Keine Ahnung, von solchen Spielen gibt es unendlich viele, aber sinnvolle Spiele mit echten Aufgaben und einer spannenden Story sogut wie keine und wenn dann nur Singleplayer.

Ich fand z.B Baphomets Fluch super geil, wenns dass als Koop geben würde, oder Indianer Jones, Tomb Raider etc. Aber wenn, dann wieder nur stumpfes Team gegen Team. Mag ja am anfang Spaß machen, aber dass ist halt nichts, dass wir Wochen/Monate spielen können. Wir brauchen was, dass wir halt Abends zocken können :D

Ist wie bei GTA 5, dass haben wir ja auch gezockt, aber die ganzen Missionen kommen uns schon oben wieder raus, weil es immer die selbe scheiße ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar auch team vs team, aber wie wärs mit worms armageddon? ist 2d mit guter grafik und für 1-4 spieler.

die 3d worms spiele finde ich leider nicht so gelungen. aber worms armageddon verheißt spaß bis zur letzten bananenbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist gegen worms zu sagen? das hat mich über jahre erheitert und wenn man glaubt, man wäre profi in dem game, kommen anfänger und machen was, womit man gar nicht rechnet.

fazit: gutes game mit lachgarantie.
 
Ich persönlich kann nur sagen, dass Rocket League für mich auch nach über 3000 Matches immer wieder interessant ist, auch wenn es von außen langweilig wirkt
 
Zurück
Oben