• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 lädt Menü nicht richtig

The01Thomas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
58
Hey Leute..

seit dem neuen Patch bei Battlefield 1 habe ich folgendes Problem.

Wenn ich das Spiel starte poppt das Fenster ganz normal auf.
"dein spielerlebnis wird erstellt"
blablabla und dann steht da "verbindet...."
er verbindet sich aber nicht
anscheinend bin ich offline.
ich verbinde mich also neu und dann scheint es zu funktionieren. aaaaaaaaaaaallerdings mit einem weiteren bug so wie es aussieht.

Denn es wird alles so laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam geladen als ob er die niedrigste downloadrate hätte, Die freundesliste der server browser.. ja selbst die einstellungen mit den anpassungen der soldaten scheint so als ob es eine internetverbindung brauchen würde.

woran kann das liegen?
In origin funktioniert alles einwandfrei.
auch im normalen browser läuft alles normal und sämtliche anderen online Games funzen einwandfrei (ARK, Cod, Killing floor 2, Bf4)
auch der speedtest des internets ergibt immer 40-50 mbit down und 20-25 mbit upload.
das problem habe ich nun schon ein paar tage.
auch upnp oder das öffnen der ports ergab keinen erfolg.
wenn dann mal der server browser oder der "schnelles spiel" button geladen ist und ich auf einen server joine läuft alles ganz normal.ping immer zwischen 30 und 40. und auch keine ladeschwierigkeiten.

noch zu meinem system

Intel core i5 6600k @ 3,50ghz
asus z170 pro gaming
16 gb ddr4 2133 hyperx
asus strix gtx 980ti 6 gb
720 watt pure power be quiet l8
windows 10pro 64 bit

ich danke schon mal für die antworten :)
mfg tom
 
Hast diese Probleme evtl seit nem neuen Grafikkarten Patch von Nvidia ? 375.86 ?
Der war ziemlich buggy und gab schon nen Hotfix.
Das mit dem das ich Offline bin und Freundesliste Probleme hatte ich auch kurzzeitig nach dem BF1 Patch.
Aber nach nem restart war alles wieder ok.
 
graka treiber hab ich den neuesten drauf..
aber auch das hat keine verbesserung gebracht..
neustart half auch nic und der neustart vom modem auch leider nicht :/
ich lads gerade neu vlt is es dann behoben :/
Ergänzung ()

auch die neuinstallation half nichts..
hat den keiner einen vorschlag?
 
Ich habe das selbe Problem seit ca. 5 Tagen. Neuinstallation hab ich noch nicht probiert aber das Reparieren des Spiels brachte keinen Erfolg.
 
Ich habe auch das Problem das ist nach matches nicht mehr ins Hauptmenü zurück komme. Wenn man "Quit" drückt wird das Hauptmenü ewig geladen.
Inzwischen beende ich das Spiel mit Alt+F4. Hoffentlich wird das noch gefixt denn eine Lösung kann hier wohl nur Dice bringen. Ich verstehe auch nicht wieso für jeden Menüpunkt eine Serververbindung benötigt wird
 
Liegt wohl am Patch. Es empfiehlt sich daher, nicht den Quit-Button zu nutzen, sondern, wie auch schon vor dem Patch, auf die geladene nächste Karte zu warten, um dann das Spiel zu beenden.
 
The01Thomas schrieb:
graka treiber hab ich den neuesten drauf..
aber auch das hat keine verbesserung gebracht..
neustart half auch nic und der neustart vom modem auch leider nicht :/
ich lads gerade neu vlt is es dann behoben :/
Ergänzung ()

auch die neuinstallation half nichts..
hat den keiner einen vorschlag?


bei mir tritt das problem nur unter DX12 auf
dx11 lädt das menü bei mir richtig
 
Zurück
Oben