IOS 10 - sinnlose Whats App Meldung

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Am Homescreen zeigts mir links unten seit ein paar Tagen das Whats App Symbol an. Außerdem: Nach Doppelklick auf den Homebutton (Menü im Apps zu schließen) zeigts mir ebenfalls eine nutzlose sinnfreie Benachrichtigung von Whats App an. (siehe Screens)

Das ist seit ein paar Tagen so. Unabhängig davon ob ich ne Nachricht auf Whats App bekommen hab...

Jem. ne Idee? Habe ein 6s 4,7" mit iOS 10.1.1
 

Anhänge

  • IMG_4452.PNG
    IMG_4452.PNG
    2 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_4453.PNG
    IMG_4453.PNG
    643,8 KB · Aufrufe: 413
Wie da schon steht empfiehlt er die App weil du sie an der Position am meisten benutzt. Bei mir z.b. ist es manchmal Snapchat, manchmal WhatsApp. Das kommt direkt von iOS und ob man es ausstellen kann weiß ich leider nicht.
 
Kann man ausschalten. Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche -> Siri-Vorschläge oder aber das Siri-App-Vorschläge-Widget entfernen. Ich habe beides gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Handy nicht auf deutsch eingestellt ??
Liegt mit Sicherheit daran.
 
FirebladeXT schrieb:
Kann man ausschalten. Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche -> Siri-Vorschläge oder aber das Siri-App-Vorschläge-Widget entfernen. Ich habe beides gemacht.

Ändert leider nix - siehe Screenshot

@Dödel: Na toll iOS schlägt mir also eine App vor weil ich sie Zuahause am öftesten verwende?? Das is doch super sinnlos und nervt nur, zumindest am Beispiel von Whats App bzw. bei meinem konkreten Fall.
Das klingt für mich eher nach Android, unausgereifte Ideen einfach mal ins OS einbauen und schaun. Aber die Apflinger überlegen sich doch solche User Interface Erfahrungen 10x bevor sies integrieren.

Also was ist der Zweck dieser Funktion? :confused_alt:
 

Anhänge

  • IMG_4454.PNG
    IMG_4454.PNG
    396,2 KB · Aufrufe: 261
Dann versuch mal Handoff zu deaktivieren oder unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Ortabhängige Vorschläge.

Zum Hintergrund der Funktion: Je nach Standort und falls Du bspw. Handsfree nutzt, schlägt Dir das System bspw. die Musik-App vor, wenn Du die in dieser Konstellation häufig benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Danke! Da wars dabei : )
 

Anhänge

  • IMG_4455.PNG
    IMG_4455.PNG
    345,9 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben