Google Standortverlauf funktioniert nur bei Wlan verbindung

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Hallo zusammen,

Auf meinem Iphone 6 funktioniert der Standortverlauf für Google nur, wenn ich mich in Wlan Netzen aufhalte bzw. innerhalb ein paar Stunden wieder mit dem Wlan verbinde, sonst wird die Route gar nicht Online abgespeichert und ich kann keinen Verlauf einsehen.

Außerdem, kennt ihr eine Lösung für das Speichern von Bildern im Hintergrund von Google Photos?
Sobald die App im Hintergrund läuft, wird diese nach spätestens 2-3 Minuten automatisch geschlossen, größere Videos lassen sich so nicht uploaden. Es funktioniert nur, wenn die App geöffnet ist und der Bildschirm an ist.
Die Hintergrunddiesnte sind alle eingeschaltet, auch für den Standortverlauf, sonst würde er ja im Wlan Netz sowieso nicht funktionieren?

Auch wurden die jeweiligen Apps alle Deinstalliert, Handy neugestartet, was man halt unter IOS so machen kann.
Wisst ihr noch etwas?
 
Zurück
Oben