Problem mit Drucker XP Treiber

Sponk007

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
250
hallihallo,

erstmal zur vorgeschichte ich hab ein deskjet 815c Druckerlein (von hp) ; ) , bisher hab ich ihn immer nach dem windows xp neu aufgesetzt hatte mit den beiligenden disketten Installiert, doch die sind leider weg. also bin ich nichts ahnend auf die HP seite, doch da finden sich keine windows xp treiber für den drucker, klar ich trottel die sind ja in windows integriert. So nun zu meinem problem ich hab den drucker ganz normal installiert (drucker hinzufügen) nur mit den windows xp treibern die man wählen kann (halt destjet 815c, aus der langen liste gewählt). Nur jetzt immer wenn ich drucken will so ein dummer fehler (siehe bild).



der drucker ist richtig angeschlossen d.h er war nie wo anders und passt auch nirgends (aber wenn ich ihn neu einstecke,kommt nicht neue hardware gefunden) , es kann nur an den windows treibern liegen oder habt ihr eine andere idee. Ich bin wirklich am verzweifeln und weiss nicht weiter.
 
hm, stecke mal den Drucker aus, entferne alle Drucker aus der Systemsteuerung und starte dann den Pc neu.
Schalte den PC aus, stecke den Drucker an und starte den PC neu, was passiert dann?

Edit: ich nehm an, du benutzt den usb anschluss net den Druckeranschluss deines PC's?
 
Piyasena schrieb:
hm, stecke mal den Drucker aus, entferne alle Drucker aus der Systemsteuerung und starte dann den Pc neu.
Schalte den PC aus, stecke den Drucker an und starte den PC neu, was passiert dann?

Edit: ich nehm an, du benutzt den usb anschluss net den Druckeranschluss deines PC's?


Nein den Druckeranschluss , die USB Anschlüsse sind alle belegt (außerdem hätte ich kein passendes Kabel) ; )


ps: das erste werd ich mal versuchen, aber nicht grade jetzt bin noch am downloaden ...


edit; hab jetzt den drucker entfernt ausgesteckt pc ausgeschaltet eingesteckt neugestartet wird nichts erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht den USB anschluss benutzt, muss der Drucker beim Start des PC's eingesteckt und sicherheitshalber auch eingestellt sein. Sonst erkennt Windows ihn nicht.

Ausserdem muss im Eigenschaftsfenster(über Drucke und Faxgeräte, rechtsklick auf Drucker, Eigenschaften zu öffnen) im Reiter anschlüsse der korrekte anschluss ausgewählt sein. Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Es geht einfach nicht so eine scheisse hab ich noch nicht erlebt, drecks drucker. mit den alten disketten (für den drucker) ging es immer wunderbar ich hasse es . :confused_alt: :n8:
 
hm, auf der HP Hompage hat es wirklich keinen Treiber? sonst installier mal den, auch wenn er angeblich in Windows integriert ist (alter Treiber vorher entfernen).
 
Piyasena schrieb:
hm, auf der HP Hompage hat es wirklich keinen Treiber? sonst installier mal den, auch wenn er angeblich in Windows integriert ist (alter Treiber vorher entfernen).


Nein leider nicht ! http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lang=de&lc=de&cc=de&docname=bgd09005&lang=de&cc=de

nur komisch das ich hier disketten liegen hab für eben den deskjet 815C nur leider überspielt (da ich mal keine diskette hatte, aber dringend eine boot distette erstellen musste, dachte mir dabei nicht viel, da man sonst ja alles im netz wieder bekommt)
 
Zurück
Oben