Truecrypt Daten retten Windows 7 Fehler beim starten

Tmthebess

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo
Ich habe meine Systemplatte mit TC. Verschlüsselt
Nun macht mein pc Probleme beim hochfahren. Startet beim Windows Logo nach 2 Minuten neu. Reparieren geht nicht. Platte ausgebaut und in anderen verbaut versucht mit TC plus pw zu entschlüsseln , geht nicht wieso auch immer .

Nun was kann ich noch machen ? Um meine Daten zu retten ? Rescue Disc nicht vorhanden.

Kann ich auf meine verschlüsselte Platte Windows drüber installieren ? Also pc an TC pw eingeben F10 drücken und von cd starten ? Windows drüber installieren ,dann sollte ich doch einen Windows Old Ordner erhalten oder ?

Bin ueber jede Antwort sehr dankbar

Windows 7 Reparatur kann nicht alles Fehler beheben sagt er , im Log steht startsector hat nen Fehler .

Platte wird am anderen pc erkannt aber nicht entschlüsselt

Danke im vorraus.
 
Das Datenrettungsforum wäre das passende Forum für den Thread gewesen und wenn man keine Backups hat, man gerade bei einer verschlüsselten Platte ein Problem.
 
Warum wird sie nicht entschlüßelt? Die bindest sie sicherlich nur falsch ein. Welchen Menüpunkt benutzt du?
 
Jegliche Art versucht.
Auch ohne pre boot.
Bekomme die Reserve Partition entschlüsselt , diese ist aber leer und hat nur 100mb
Die Platte mit 300 gb wird angezeigt aber einfach nicht entschlüsselt.

Kannst du mir da irgendwie helfen ?

Schaue morge Mittag wieder rein hoffe bisdahin weiss jemand eine Lösung

Wuerde das mit dem windows drüber installen nich gehen ?
Thread darf gern verschoben werden falls ich falsch bin.
Ergänzung ()

Niemand der helfen kann?
 
Hast Du die komplette HDD verschlüsselt oder nur die Windows Partition?
Ist halt die Frage, ob die 300 GB Partition wirklich nicht entschlüsselt wird oder ob sie entschlüsselt wird, aber beschädigt ist, sodass nichts angezeigt wird vom Inhalt. Bei einer FDE mit TC gibt es zumindest nur einen Header für das ganze Laufwerk. Wenn er also die 100 MB entschlüsselt, ist der Header noch in Ordnung. Ich würde wohl mittels Live-CD die HDD Sektor-für-Sektor auf eine neue Platte kopieren, die neue Platte dann entsprechend mounten und versuchen mit entsprechender Software die Daten wiederherzustellen. Die HDD würde ich kopieren, damit Du mit einer Kopie der Datena rbeiten kannst. Läuft nämlich was bei deinen Rettungsversuchen schief, sind die Daten ggf. für immer weg (beispielsweise durch Schnellformatierung der HDD, wodurch der Header, etc. und so dann weg sind).
Windows drüber installieren bringt Dir ja nichts. Damit machst Du ja nur die verschlüsselte Platte komplett platt.
Sofern Du also wieder eine Rettungsdisk hast noch ein Backup der Daten, sieht es nicht rosig aus.

Der richtige Menüpunkt für sowas ist "Mount without Prebootauthentification", aber den hast Du ja scheinbar schon verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim booten das Passwort akzeptiert wird, was ja wohl so ist, weil sonst Windows nicht laden würde, dann machst du schlicht irgendwas falsch beim Mounten mit dem Tool.
 
Zurück
Oben