Beste Flüssigmetall Wärmleitpaste?

derfatalist

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
81
Hallo,
Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum getroffen.

Wollte mal von euch wissen was ihr aktuell für die beste Flüssigmetall Wärmeleitpaste haltet und welche "nicht" Flüssigmetall Paste für euch die beste ist.

P.S.
Suche eine für zwischen PCB und IHS und eine für den Kühler
 
bei Flüsigmetall gibt es nur eine: die Orginale! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind vermutlich ohnehin alle die selben....

So riesige Auswahl an bei Zimmertemperatur flüssigen Metallen gibt es nicht.
An nicht gefährlichen eigentlich auf elementarer Basis nur Gallium. Alles andere (Quecksilber, Francium, Cäsium) sind giftig und/oder strahlend. Daher sind alle Flüssigmetalpasten auf Galliumbasis, sprich Legierungen damit.
 
Moin, ich klink mich mal ein.

Kann die Flüssigmetalpaste gefahrenlos für jede CPu benutzen.
Habe mal was gelesen daß das nicht immer geht weil Metall halt leitet
 
Darfst halt nicht zu viel nehmen, durch den Anpressdruck des Kühlers verteilt sich das Flüssigmetall über ne große Fläche. Und wenn es zu den Seiten rausläuft wo es eigentlich nicht hin sollte, dann kann es zu Problemen (ua Kurzschluss) kommen.
Und niemals Flüssigmetall mit Alu Kühlern kombinieren, weil das Flüssigmetall mit dem Aluminium korrodiert!!
 
Danke für die Antworten! 😀
Hat sich alles schon erledigt nach der Zeit. Isoliert hab ich mit dem Nagellack meiner Frau (weiß👌)
Mit dem Flüssigmetall hat auch alles Geklappt.
Hat mir ingesamt 500Mhz und elnen leisen Lüfter beschert 👏
 
Hallo,

habe eben meine CPU geköpft und Phobya LM verwendet, da mein Händler nichts anderes da hatte. Hat mir aber unter Prime 8K 20°C Verbesserung gebracht! CPU war vorher ein echter Hitzkopf.

Ob eine andere jetzt 1 oder 2°C besser wäre ist dabei glaube ich zweitrangig.
 
Ich habe jetzt endlich mal meinen i7 die Thermal Grizzly Conductonaut gegönnt und ein Delta von 30 Grad bei Prime95 auf 8k rausgeholt.

Vorher 101°C jetzt 71°C... Des ist der Hammer...

Hatte ja eher so mit 10 - 15 Grad weniger gerechnet. Aber 30! Wtf...
 
Zurück
Oben