Von Regierung gehackt?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.668
Habe hier gerade bei meiner Frau auf der android statusleiste gesehen "outlook.com anmeldung nicht möglich", nachdem ich nachgeschaut habe per neuem pw am pc war heute morgen ein unbekannter zugriff von einer privaten nicht identifizierbaren ip, ist das ein zugriff von einer regierung?

Diese IP kann man nicht finden bzw kommen warnmeldungen wegen private IP: 10.242.18.147

Sie benutzt die email nirgendwo, das ist nur backup für gmail quasi, beides hat jetzt 2fa und da das nächste problem, die app kennwörter von microsoft funktionieren nicht (thunderbird, linux & gmail app, android).

Wie weiter vorgehen?

Wie krieg ich die MS app kennwörter zum laufen, bei mir ging es damals sofort ganz normal wie auch bei google :rolleyes:
 
Erstmal an Regierung denken :D Deine Frau ist aber nicht Serienkillerin? :p

Die würden wahrscheinlich nicht den Account hacken sondern Ms anschreiben, wenn Beweismaterial gegen deine Frau vorliegt. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie das Password nicht funktioniert, du aber die Zugriffe sehen konntest.

Lg, Franz
 
Log dich direkt bei MS ein und ändere das PW.
 
https://db-ip.com/10.242.18.147

NSA lässt grüßen :evillol:


Nee im ernst steht doch dabei das das lokale Adressen sind. Irgend ne interne Routine (Backup? Virenscan? etc.)
This is not a valid IP address on the Internet because it belongs to a private network. It does not identify a unique destination as it is only meant to be used inside local area networks
 
Zuletzt bearbeitet:
stör dich nicht weiter, morgen ist das eh egal: Nachrichten: Terrorverdächtige bei Drohnenangriff ausradiert.

negativ posts gegen Trump werden eben geahndet. :evillol: :king: :o
 
@ SpookyFBI
Wie soll die 10er IP aus dem Mobilfunkbereich kommen? Der Netzadressbereich 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 ist komplett privat. Sofern ein Mobilfunkteilnehmer eine 10er IP hat, handelt es sich um eine IP innerhalb des Provider Netzes (Provider natet dann den Internetzugriff seiner Mobilfunkkunden). Gegenüber anderen Internetteilnehmern wird der Mobilfunkteilnehmer er aber mit einer öffentlichen IPv4-Adresse (welche er sich wohl mit vielen anderen teilt) via NAT auftreten.
 
klar, es sind immer die anderen am desaster schuld. :D
 
Zurück
Oben