Kopfhörer am Monitor(HDMI) haben schlechten Klang

nosic

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
7
Hallo,
ich habe eine Frage, auf die ich keine Antwort im Internet gefunden habe.
Ich habe meinen Monitor (BENQ GW2750) an meine nVidia Grafikkarte angeschlossen, die auch den Ton mit liefert.
Ebenso auch an den Fernseher, wenn ich darüber spielen will.

Nun hat der Bildschirm zwar Lautsprecher, aber die sind nicht so wirklich gut zu gebrauchen.
Er hat einen line in und einen Kopfhöreranschluss. Praktisch dachte ich, da mein PC weit entfernt steht.

Jetzt ist das Problem das wenn ich keine Kopfhörer dort anschließe der Ton total flach und völlig ohne Bass ist.
Gibt es da eine Möglichkeit es einzustellen? Liegt es am Monitor? Ich meine das ist schon sehr komisch weil somit bringt der Kopfhöreranschluss Garnichts wenn der Ton noch genauso klingt...

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Also Nvidia Treiber sind die neusten ansonsten wüsste ich nauch nicht welche entscheidend sind.

LG
 
Ich stecke da jetzt nicht so im Thema aber ist es nicht so gewollt das der Ton von der Quelle über HDMI flach klingen soll? Denn in der Regel kommt ja zwischen Quelle und Ausgabe ein Verstärker der den Ton dann aufbereitet. Man könnte ja quasi sagen das der Ton als RAW aus der Quelle kommt. Wie gesagt, ist nicht mein Thema nur so eine Idee.
 
Das liegt daran das die Wandler im Monitor nur zweckmäßgi sind. Die klingen alle berscheiden, da das ein paar Cent Komponenten sind.
 
ok danke, das es am monitor liegt hatte ich mir irgendwann gedacht.
Schade das er das Signal so schlecht ausgibt. also es ist nicht nur bescheiden sondern unzumutbar...
Hätte ich sowas mal von dem Kauf gewusst!

Vielen Dank an euch
 
Zurück
Oben