• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One und PS4 mit einen USB Sticker ausser Betrieb setzen?

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
Echt nicht gewusst,das man mit einen USB Stick eine PS 4,oder eine Xbox One ausser Gefecht setzen kann,..
Bzw der eine hier im Video macht das,aber null Ahnung warum.
Hat der Langeweile,oder zuviel Geld??
Was sagt ihr dazu??
Ok kann man auch mit einer Wii U bestimmt auch machen.
Also sowas würde ich nie tun,ausser hätte zuviel Geld übrig...


https://www.youtube.com/watch?v=zXMEeIRAa_g
 
1. Er macht es, um zu sehen ob es geht. Es ist in dem Sinne kein USB-Stick mehr.
2. Langeweile/zu viel Geld? Die Hardware ist gesponsert bzw anderweitig finanziert.
3. Ich finds dumm, aber soll jeder mal machen wie er denkt.
4. Wenn du zuviel Geld hättest, würdest du dir Konsolen und andere Geräte kaufen, nur um sie mit dem Stick innerhalb einer Sekunde zu schrotten und dann wegzuwerfen? Hat man natürlich lange was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann man damit Designfehler an der Hardware aufdecken. Geräte mit ordentlicher Absicherung werden nicht zerstört und verlieren höchstens die Fähigkeit, am getesteten Port Daten zu übertragen. Insofern soll es mir Recht sein, wenn Youtuber das testen, da dadurch immerhin etwas gelernt werden kann.
Geräte die überleben: das 2016er MacBook, Nexus 6P
 
@1337 g33k
gegen nen EMP/Hochspannungspuls an nem EIngangsport hilft auch keine Schutzschaltung!
das Macbook hatte auch "nur" keinen Totalschaden ... was sich mit höherem Puls aber durchaus bewerkstelligen lässt.

Absicherung per Design sind gegen leichte Überspannungsschwankungen und ESD Spannungen.

Das selbe wie bei einem Blitzschlag: nen direkter Treffer zerstört dir auch die Geräte, Blitzschutzmodule wirken gegen Nahfeldtreffer und dem damit verbunden Puls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben