R9 390 defekt?

osiii22

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
242
Tag alle zusammen.

Meine Freundin hat letztes Sims 3 auf meinem Rechner gespielt während ich im Training war und auf einmal wurde der Bildschirm schwarz meinte sie. Habe dann neu gestartet und hab es nie geschafft ins Windows zu kommen. Hatte irgendwann immer ein schwarzes Bild. Hab dann die Platte neu aufgrund es hat die ersten 3-4 Minuten überlebt und dann das gleiche Problem. Hab jetzt Grafikkarte ausgebaut und über Mainboard angeschlossen und alles funktioniert. Konnte alle Treiber installieren. Bis auf die von der Grafikkarte. Hab ohne den Treiber Grafikkarte wieder eingebaut um mir sicher zu sein, dass es daran liegt und kam wieder nicht ins Windows. Nicht mal bis zum Anmeldebildschirm hab ich es geschafft. Bluescreen video_tdr_failure. Bin ich da richtig mit dem Verdacht, dass die Grafikkarte hinüber ist? Sie ist nämlich erst ein Jahr alt, sprich in der Garantiezeit. Viele Grüße. Ach und Rest des Systems falls man das braucht.
I7 6700
B150A gaming pro msi
R9 390 Gigabyte G1 Gaming
Sandisk SSD 120gb
2x Samsung HDD je 1 TB
Corsair VS 550
 
Kannst dein Rechner auf den Zeitpunkt VOR der Sims3 Installation zurücksetzen (via Backup)?
Also GPU raus > Zurücksetzen > GPU wieder rein...

Alternativ an nem anderen Rechner mal testen?
Denn wenn da dann das gleiche Problem auftritt würde ich sie einfach zurückschicken. Hast ja schließlich noch Garantie.
 
Sims ist schon seit längerem drauf. Wiederherstellung konnte ich nicht, da ich es deaktiviert hatte und ab heute es wieder aktivieren werde. Zumindest hatte ich keine Wiederherstellungspunkte, weswegen ich auch den PC neu aufgesetzt habe. Die Grafikkarte kann ich bei meinem Cousin mal testen die nächsten Tage
 
Ach du hast den Rechner gleich ganz frisch aufgesetzt? War wären des Neueinrichtens die Karte eingebaut oder nicht? Wenn nicht, und der Fehler kam erst mit dem Wiedereinbau der Karte, dann könntest Dir das Testen am Cousin-Rechner eigendlich sparen und gleich Retur schicken.

Hast du denn mal in der Vergangenheit beobachten können ob die Karte zu heiß wurde, ob alle Kabel bzw. die Karte selbst richtig im Slot stecken?
 
Bei der Windows Installation war die Karte eingebaut. Nur kam nach der Installation wieder das gleiche Problem nach etwa 3-4 min. Hab dann die Grafikkarte ausgebaut und der Fehler war weg. Ich probiere sie einfach mal gleich bei meinem Cousin. Er hat sowieso grad Zeit dafür. Werde in paar Stunden mehr darüber wissen. Danke aber trotzdem für deine Antworten
Ergänzung ()

Also beim Cousin eingebaut gleiche Problem nach 3-4 Minuten. Irgendwas ist definitiv defekt :(
 
Hi habe nun nach 2 Monaten meine Grafikkarte wieder hier und es zeigt mir die gleichen Probleme an nach etwa 4-5 minuten. Sie wurde angeblich ausgetauscht was ich aber nicht meine,da die Grafikkarte an der selben Stelle wie meine alte einen Kratzer hat (passierte mir mal beim Einbau). Hat jemand bzw. du Quantität eine Idee was ich nun machen kann? Habe auch schon telefoniert und ich hab die Möglichkeit nochmal einzuschicken. wenn die Grafikkarte dann nochmal so einen Fehler zeigt bekomm ich doch mein Geld zurück oder irre ich mich?
 
Schick sie nochmal zurück, ist zwar scheiße von den Leuten die dir die selbe schicken aber noch eine Versuch kann nicht schaden.
 
Schreib Dir die Seriennummer von der Karte auf, oder mach nen winzigen Punkt mit irgend einem wasserfesten Stift an die Kante des PCB´s, um auszuschließen das sie Dir die gleiche Karte nochmal schicken...
 
Zurück
Oben