Neues Motherboard Probleme mit eine Festplatte

Dragon_PL

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo,
zu erst zu meinem System:

MB GIGABYTE GA-990X-Gaming SLI
Proc. AMD Phenom II X4 Black Edition 965;
GK Sapphire AMD Radeon HD 6950;
RAM Mushkin 2x4GB + 2x2GB = 12GB
Netzteil 620W
Win 10 64-bit
HD 1 Sandisk Ultra II 480GB 2.5" BOOT
HD 2 Samsung Spinpoint F3 500GB 3.5" 7200RPM
HD 3 Hitachi 500GB 2.5" 5400RPM


Ich habe gerade mein altes MB GIGABYTE GA-MA770T-UD3 getauscht gegen GA-990X-Gaming SLI.
Der umbau ist ohne Probleme gelaufen. Nach einschalten läuft auch alles gut außer eine Festplatte,
die HD 2 Samsung Spinpoint F3 500GB 3.5" beim PC start macht ein paar Sekunden klack Geräusche,
andere zwei laufen ohne Probleme.
Nach Windows start ist die HD 2 natürlich nicht da aber wenn ich beim offene Gehäuse den Stromstecker rausziehe und wieder einstecke läuft sie sofort an und wird in System angezeigt und funktioniert ohne Probleme.
Ich habe schon Strom wie auch SATA Kabel getauscht, auch andere Anschlüsse ausprobiert immer das gleiche.
Vor dem umbau auf dem alten MB sind alle Festplatten gelaufen ohne Probleme.
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Für jede Tipp bin ich dankbar.
 
Geil, super schnelle Antworten DANKE Leute.
Ergänzung ()

So, HD läuft wieder, über Externe USB 3.0 wollte die Firmware nicht einspringen - hat die Festplatte nicht erkannt.
Dann habe ich gedacht wenn ich mache ich die stromlos und wider schließe ein und Windows erkennt die dann muss auch in DOS funktionieren.
Und so war's auch zu erst ins BIOS HD Stecker raus und rein - HD läuft
dann aus dem BIOS raus PC bootet sofort von CD HD wird erkannt.

@SilenceIsGolden dein Link war für mich Gold wert Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben